Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon den Forums-Threat "Boxspring Betten / Matratzen" gelesen. Dennoch würde ich gerne noch mal Euren Rat hören.
Mein Mann (190 - ca. 90 kg) und ich (165 - ca 57 kg) sind auf der Suche nach einer neuen Matratze. Um es in unseren alten Bettrahmen (ca. 1890) einzusetzen, muss es 200x200 (genaue Maße wären 201 x 205) haben. Da wir ein sehr verwinkeltes Haus haben, ist noch nicht klar, ob wir eine ganze Matratze in das Schlafzimmer bekommen können, oder ob wir mit 2 Matratzen/ mehreren Teilen arbeiten müssen.
Wir haben uns folgende Marken schon angesehen und als passend für uns befunden:
Vi-Spring Herald Superb mit einem Boxspring-Diwan Prestige (hier würden wir uns wohl für 2 Matratzen a 100 x 200 entscheiden). Sollte man noch einen Topper darauf nehmen?
Lebenslange Gewährleistung auf Verarbeitungsmängel und Austausch der Matratze 30-90 Tagen nach Lieferung, falls man mit dem gewähltem Härtegrad nicht zufrieden ist.
Bei Cocoon eine Matratze ohne Boxspring drunter, sondern mit einem Brett mit Durchlüftungslöchern): Hamilton Classic. (hier dann eine 200 x 200). Eine günstigere und trotzdem unglaublich komfortable Variante. Ein Topper ist mit dieser Matratze vernäht.
Kreamat. Hier käme das Schlafen a la Carte für uns NICHT in Frage. Wir haben beide darauf nicht so angenehm gelegen.
Am Besten haben wir auf einem Box-Spring-System gelegen, das sich Somnus Divinus by Kreamat nennt. Echt toll.
Als Lebensdauer wurden uns 10-15 Jahre genannt aus hygienischen Gründen genannt. Die Federn haben eine entsprechende längere Lebensdauer.
Haestens - haben wir auf den "Kontinental-Betten" super gelegen. Entweder eine Luxuria oder eine Auroria käme preislich wohl in Frage. Bestenfalls mit zwei Boxsprings a 100 x 200 und einer durchgehenden Matratze sowie einem Topper - am liebsten der BJX Luxury. Sind aber auch die knackigste Modell vom Preis bisher.
Als Lebensdauer wurden uns für den Topper 10-15 Jahre und für die Boxspring und die Matratze mindestens 25 Jahre genannt - und so lange Garantie auf Verarbeitungsfehler.
Welche Matratzen sollten wir uns noch ansehen?
Kann man Kluft Matratzen in Deutschland kaufen? Wenn ja, wo in NRW? Wir wohnen in Krefeld, sind aber bereit, auch etwas zu fahren.
Welche Modelle von Breckle, Dormastyle und Claysanders kämen in Frage und wo kann man die in NRW ansehen und probeliegen?
Gibt es noch andere Firmen, Modelle, zu denen ihr uns raten würdet?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Tanja

3Likes
Aber in keiner Weise vergleichbar mit den oben genannten! Das ist wie einen Smart neben einen Ferrari zu stellen!