Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber jetzt knapp 2 Wochen hier anonym gelesen und gestöbert.
Meine Frau und ich haben uns entschieden ein neues Bett zu kaufen. In Erwägung haben wir auch ein Wasserbett gezogen. Ich bin mit 190 cm und 150 kg ein Schwergewicht und haben deshalb immer Probleme das Lattenroste brechen, Betten aus dem Leim gehen und bei jeder Bewegung im Bett alles anfängt zu quietschen. Ich habe da keine Lust mehr drauf, also muss ein stabiles Bett her. Wasserbetten müssen ja allein durch die Menge an Wasser einiges aushalten, also sind sie von natur schon relativ stabil. Alternativ müssten wir auch für andere Betten höhere Beträge in die Hand nehmen um entsprechende stabilität zu kaufen. Zur Info: Meine Frau ist knapp unter 170 cm und wiegt ca. 60 kg.
Hier in Krefeld waren wir letzte Woche einfach mal in einem Wasserbettenstudio. Dort werden Wasserbetten von Moonlight und Starlight geführt und verkauft. 2 Stunden haben wir Probe gelegen und sind sehr intensiv beraten worden. Wir konnten viel mitnehmen. Hier im Forum habe ich mir dann weitere Informationen geholt. Welche Bettgröße etc.
Was steht fest? Wir hätten gerne ein Wasserbett in der Größe 2,00 x 2,20 als duales System. Es wird freistehend, also nur Sockel und Wasserbett. Details werden dann im Rahmen eine Beratung geklärt. Wir werden uns noch einige Sachen ansehen und Probe liegen. Auf jedenfalkl möchten wir nicht im Internet bestellen um einen Ansprechpartner zu haben und das ganze soll auch geliefert und aufgebaut werden vom Fachmann.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Im Idealfall suche ich die bestmögliche Qualität zum kleinsten Preis. Aber sowas gibt es nicht. Also suche ich nach einem ausgewogenem Preis-/Leistungsverhältnis. Ausgeben würde ich im Idealfall 1.500 EUR oder weniger. Wenns aber dann 1.700 oder noch ein bisschen mehr ist, geht die Welt auch nicht unter. Das Angebot muss mich halt überzeugen. Und bei jedem Extra was ich ausgebe muss mich halt die Notwendigkeit überzeugen.
Durch das Forum bin ich auf WBD und Harmony aufmerksam geworden. Zu beiden werde ich wohl auch morgen und Freitag nach Düsseldorf fahren um mich beraten zu lassen und um Probe zu liegen. Wenn man da jeweils aufgrund der Tips hier aus dem Forum sein Wasserbett im Netz konfiguriert und dort auch schon die Premiumvarianten wählt, kommt man augenscheinlich auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Entscheidend werden natürlich die Besuche in den Geschäften sein.
Wie ist eure Meinung zu den beiden Herstellern? Gibt es weitere Hersteller die ihr mir innerhalb dieses Preis-/Leistungsspektrum empfehlen könnt? Ich würde natürlich gerne auch einmal ein Premiumbett testen von Akva oder Tasso testen. Weiss aber nicht wo ich in der Nähe entsprechende Händler finde. Wer kann helfen?
Habt ihr noch Tips, was ich als Schwergewicht beachten sollte? Gibt es Erfahrungen mit Verformungen des Wasserbettes? Ich stelle mir halt vor ich setze mich täglich auf diese Kante mit meinem Gewicht.
Ich freue mich auf eine Diskussion und Eure Hilfestellung. Werde hier auch von meinen weiteren Besichtigungen schreiben und auch meine Kaufentscheidung mitteilen :-D
Gruß
Luecki

1Likes

Lesezeichen