Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wieder ein Überforderter Neuling

Puma ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWieder ein Überforderter Neuling

Einen schönen guten Tag liebe Forumsuser,

ich heiße Freddy, bin 30 Jahre und komme aus der mehr oder weniger schönen Stadt Herne

Ich leide schon immer unter einem recht schlechten Schlaf und habe mir bis jetzt recht wenig Gedanken über ein vielleicht passendes Bett gemacht.

Nun renoviere ich gerade mein Haus und wollte mit dem Schlafzimmer anfangen.

Bis jetzt schlafe ich in einem ganz normalen Bett mit günstigen Lattenrost und Kaltschaummatratze.

Gestern dann mal spontan in eine Möbelhauskette gegangen und mir dort ein Boxspringbett angesehen und etwas beraten lassen.

Mir wurde dann der Hersteller Max Berger empfohlen, ein Unternehmen aus den Niederlanden. Mit dem Model Prestige in 180X200 mit elektrischem Antrieb und Wiscotopper lag ich bei ca. 3500€.

Nun habe ich hier ein wenig gelesen und hier wird ja oft auf ein Fachgeschäft verwiesen. Nun habe ich mich mal versucht in die verschiedenen Marken einzulesen, aber die Firma Max Berger taucht hier bis jetzt wohl nicht auf, was vielleicht kein gutes Zeichen ist.

Man liest hier auch kaum was über elektrischen Antrieb, ist davon generell abzuraten? Ich schaue im Bett gerne Tv, deswegen ist das für mich eine interessante Sache...

Habe leider in direkter Nähe kein Fachgeschäft gefunden, die Firma Revo ist wohl in Düsseldorf ansässig und es gibt in Dortmund ein Geschäft das auch Velda vertritt.

Velda tauchte hier ja schön öfter positiv auf. Im Onlinehandel ist zum Beispiel das
    Velda Boxspringbett Square + Flexion 3C Einstellbar für knapp 3400€.

Ist sowas eher zu empfehlen als die Möbelhausprodukte?

Kennt jemand vielleicht auch sonst noch eine interessante Anlaufstelle im Umkreis, wo man eine gute Beratung bekommt?

LG

Freddy

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Gut, dass dir Max Berger empfohlen wurde, liegt eben daran, dass das Möbelhaus genau diese Marke im Angebot hat

Dass andere jetzt "Max Berger" nicht unbedingt kennen, liegt daran, dass es hunderte Hersteller gibt die Betten unter 1000 verschiedenen "Namen" und Labels verkaufen. Wenn ich nach Max Berger google führt mich das zu Zurbrügge. Nen Möbelhersteller. Spitzenpremiummarkenqualität würd ich das aber nicht nennen. Das ist dann in etwa wohl so wie jedes andere Möbelhausbett auch.

Mit Herne liegst du doch ziemlich zentral. Essen, Recklinghausen, Dortmund... Da finden sich viele Hersteller.

Unter anderem:
    Home Bed Collection Recklinghausen
    Herner Str. 31 (Erlbruch/Wendehammer)
    45657Recklinghausen

Dieser vertreibt bspw. Schlafen à la Carte von Kreamat. Sicher etwas über Budget, aber die Beratung sollte man sich schon mal gönnen. Zumindest ist es ein Anfang.

Und dann ab nach Dortmund zu "Schlafkultur Lang". Dort bekommst du dann das, was man unter Boxspringbett versteht Somnus und ViSpring zum Beispiel
    Velda gibt es u.a. bei Betten Bormann in Dortmund.

MysticDream Gast

Standard

In der Preislage würde ich auch Revor und Velda im Fachgeschäft probeliegen.

Einen Motor würde ich in der Preisklasse weglassen. Dadurch hat man mehr Budget für eine höherwertigere Ausstattung (Matratze, Topper) übrig - und aufs Liegen kommt es ja an. Zum Fernseh schauen dann lieber ein paar Kissen in den Rücken

Standard

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe für Morgen einen Termin bei Betten Bormann in Dortmund und werde mir da mal die Velda-Betten ansehen. Am Telefon war der Verkäufer sehr freundlich und auch er sagt, bei dem "niedriegen Budget" von 4000€ wäre es wohl sinnvoller den Motor weg zu lassen.

Aber ich werde mir das erstmal alles ansehen und auf jeden Fall hier auch ein Feedback geben.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ein Motor ist halt Komfort den man sich leisten können muss. Ein richtiges Boxspringbett ist schon Luxus, aber mit Motor... Wer's braucht. Ich persönlich kann drauf verzichten, auch wenn ich das bei Auping mal getestet habe und sehr, sehr angetan war. Aber man muss sich halt fragen wie oft man das wirklich nutzt. Und wenn es keine medizinische Indikation dafür gibt, brauch ich es nicht. Ich bezweifel, dass man sich jeden Abend das Bett in Schlaf- und Fernsehposition fährt

Home1995 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für den Hinweis auf unsere Filiale in Recklinghausen. Die Geschäftsführerin dort ist ausgebildete Schlaf- und Physiotherapeutin und arbeitet schon sehr lange für uns. Allerdings ist das Geschäft nur halbtags geöffnet. Termine sind aber nach Absprache zu jeder Zeit möglich. Generell empfiehlt es sich eh vor einem Besuch in einem Fachgeschäft einen Termin zu vereinbaren.
    Bei Schlafen á la Carte gibt es auch ab und an Aktionen des Herstellers, wo das Budget dann bei einer schlichten Optik nur minimal überschritten wird. Kreamat bietet auch "Einsteigermodelle" an, welche in das Budget passen. Diese "Einsteigermodelle von Kreamat" sind vergleichbar zu vielen anderen Herstellern - der Unterschied zu Schlafen á la Carte, dass man die Härtegrade in der Box nicht individuell einstellen kann. Auch diese sind in Recklinghausen in der Ausstellung.
    Ein kleiner Hinweis: Das Geschäft heißt HOME Schlafen & Wohnen. An der Außenfassade steht aber leider noch Home bed collection.
    Auf den Motor in der Box würde ich bei diesem Budget verzichten. Bei den meisten hochwertigen Herstellern kostet der Motor bei einem Doppelbett gut 2-3000€ mehr.
    Generell denke ich aber auf jeden Fall, dass man mit einem Budget von 4000€ schon etwas Gutes für das Geld finden wird. Die Optik hat bei vielen Herstellern auch einen großen Einfluss auf den Preis. Wenn man hier nicht gerade ein bulkiges Kopfteil präferiert, sondern etwas schlichtes, macht dies doch auch schon einen großen Unterschied.
    Ich hoffe, das war jetzt regelkonform.

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Puma Beitrag anzeigen
    und auch er sagt, bei dem "niedriegen Budget" von 4000€ wäre es wohl sinnvoller den Motor weg zu lassen.
    Das wird Dir jeder sagen, der nicht nur einfach irgendwas verkaufen möchte. In meiner Sprache und als Meinung: Eine motorisierte Verstellbarkeit in dieser Preisklasse ist Schwachsinn. Da bleibt für ein halbwegs dauerhaft komfortables Bett, praktisch kein Budget mehr übrig. Und der Komfort des Bettes ist aus meiner Sicht höher zu bewerten, als der zusätzliche Komfort der Verstellbarkeit!

Aus meiner perspektive, sind die ganzen motorisierten Boxsprings sowieso eher zweifelhaft!
    Aber wer es möchte, gut rein technisch ist das schon machbar. Meiner Meinung nach, geht das aber praktisch immer zu lasten der Ursprünglichkeit vom Boxspring. Und ich persönlich bin bei den meisten Produkten (wenn nicht gerade von technischer Natur bestimmt) erz konservativ!
    Geändert von admin (05.12.2013 um 13:47 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

So bin gerade aus Dortmund wieder da.

Wie ihr schon richtig geschrieben habt werde ich wohl auch auf einen Motor verzichten müssen.

Nachdem ich mehrere Betten probegelegen habe, haben wir festgestellt, dass ich doch eher einen weiches Bett benötige. Ich habe recht breite Schultern im Vergleich zu meinem Becken und so muss die Schulter tief einsinken können damit die Wirbelsäule gerade ist.

Nachdem ich mehrere Betten getestet habe, wurde mir ein Angebot für folgendes Bett gemacht:

Velda Metropolitan Grande
    180x200
    2 x H2
    ohne Hülle für die Box
    Kopfteil Canberra
    Inkl. Lieferung und Aufbau
    3630€

Soweit fühlte ich mich gut beraten. Allerdings überlege ich dennoch mir andere Hersteller noch anzusehen um ggf. auch Unterschiede zwischen den Betten zu sehen. Bei dem Modell sind wohl 300 Federn pro qm verbaut.

Ich werde wohl dann noch mal nach Recklinghausen fahren und vielleicht auch mal nach Revo.

Auping wird bei meinem Preislimit wohl rausfallen. Gibt es sonst noch eine Empfehlung welchen Hersteller ich mir noch näher ansehen sollte?

LG

Freddy

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Bei deinem Körperbau würd ich mir tatsächlich mal Schlafen à la Carte von Kreamat genauer anschauen.

Standard

ZitatZitat von Puma Beitrag anzeigen
    sind wohl 300 Federn pro qm verbaut.
    Meiner Meinung deutlich zu wenig.
    Außerdem bitte überdenke dringend die Größe nochmal.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte