Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

1,95m und die Odyssee zum richtigen Wasserbett

Themen-Optionen Ansicht
    Alt 08.09.2010, 14:48
    Neu-Einsteiger

Standard 1,95m und die Odyssee zum richtigen Wasserbett

Hallo Zusammen,

vorab erstmal vielen Dank für dieses wirklich gute Forum - ich konnte mich soweit bei vielen ersten/offenen Fragen super einlesen (und eine zweite/dritte/vierte Meinung holen!!!!

Aber zu meinem Problem:
    Ich bin 1,95m und das ist in diesem Fall (also der Wasserbettkauf) kein Segen.

Zur Vorgeschichte:
    Tendenziell wollte ich mir bei AC ein Wasserbett kaufen - jedoch meine Größe war bei 2,20m und Nullzarge ein Problem (außerdem traue ich den dünnen Dingern nicht. Ich muss hinzufügen, dass ich ein bestimmtes Bettgestell haben wollte, welches nur in 2,20 verfügbar war und ein Split von AC kam nicht in Frage (bei Split kein Superior möglich). Das Probe-liegen habe ich (soweit möglich) in Paderborn probiert.
    Also bin ich geschwenkt zu einem lokalen Hersteller (der ein gehöriges Pfund teuer ist). Die Beratung war gut. Hier bekam ich ein 2,35 Bett empfohlen (Schaumstoff oben und unten je 10cm). Die Kerne werden individuell für mich hergestellt (Auslegung der Fließe und Rückenunterstützung).
    Nun habe ich doch die Möglichkeit bei AC das Bettgestell in 2,40m zu bekommen (Schaumstoff oben und unten jeweils 6cm soweit ich weiß).

Meine Frage:
    Reichen mir die 2,35m oder sollte es ein bissel mehr sein - d. h. 2,40m?
    Macht diese individuelle Fließauslegung einen sehr großen unterschied und ist es den Mehrpreis wert?
    Dass 2,40m Bett wäre individuell - d. h. ein Probe-liegen in genau dieser Länge nicht möglich - wie kritisch ist hierbei eine Bestellung "aus der Hüfte"?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe auf meinem Weg zum Wasserbett.
    LG

Themen-Optionen
    Ansicht