Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt 10 Läden abtelefoniert habe, bin ich so verzweifelt, dass ich einfach um Hilfe frage :-(
Also, vor 8 Jahren habe ich mir ein Wasserbett gekauft (Hardside Wasserkern). Langsam wird das Material jedoch porös und inzwischen gibts Schwierigkeiten die Löcher zu stopfenDaher muss jetzt ein neuer Wasserkern her...
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon und der Laden, in dem wir das Bett gekauft haben gibt es nicht mehr. Mit Schrecken stelle ich jetzt fest wie viele Marken, wie viele unterschiedliche Preise und vor allem wie viele verschiedene Meinungen es gibt. Der eine Verkäufer sagt wir bräuchten in jedem Falle eine neue Sicherheitsfolie dazu, der andere verneint dies. HILFE...
Momentan stehe ich vor folgenden Möglichkeiten:
Paket wäre wie folgt:
Wasserkern 180x210 - Mit Sicherheitsfolie
Angebote:
Firma Montana - F7 - € 700,00
Firma Akva - F7 - € 700,00
Firma Dormito - mittelberuhigt - € 360,00
Nur Dormito bietet 10 Jahre Herstellergarantie, die anderen fünf Jahre. Akva ist eine bekannte Marke, Montana kann ich nirgendwo finden. Dormito ist natürlich unschlagbar im Preis, aber ist es auch gute Qualität? Ist Akva wesentlich besser und lohnt sich der Mehrpreis? F7 ist ja eine relativ stark beruhigte Matratze, ist aber am ehesten was wir uns vorstellen. Was die stark beruhigte bei Dormito kostet weiß ich nicht. Wir werden die Tage nochmal probeliegen, aber welche Marke man nehmen kann/sollte, wäre natürlich sehr interessant zu wissen.
Kann man Sicherheitsfolie und Wasserkern problemlos selbst aufbauen? Oder sollte man die 80-100 Euro für den Service opfern?
Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar. Hab leider wirklich keine Ahnung von diesen ganzen Sachen :-(
Lieben Gruß
Nicole

Daher muss jetzt ein neuer Wasserkern her...
.

Obwohl ich ja wohl derzeit hier die Blindenfraktion vertrete.
, aber dazu fehlt noch zuviel! Bin nur immernoch so dankbar, für eure Hilfe bei mir damals (so lange is ja noch nicht her) und weiss noch nur zu gut, wie verzweifelt man da sein kann, wenn man keine Ahnung hat und sich auf den falschen verlässt. Und wenn ich dann mal wem helfen kann, freut's mich halt
...