Hallo zusammen,
habe mich schon versucht mich hier etwas einzulesen, dabei tauchten einige Fragen auf...
Meine Ausgangssituation ist folgende:
für ein vorgebenes Bett suche ich ein Mono Sytem mit Liegeflächen - Maß 160 x 210.
Wichtig wäre für mich eine verlängerte Liegefläche, die einem "herkömmlichen" WB von 220 entspricht. Das das reicht, weiß ich von einem vorherigen Wasserbett.
- Welche Hersteller/Händler, auch im Onlinebereich kennt Ihr, die diese Liegeflächenverlängerung durch Reduktion der Schaumrahmenbreite anbieten, und das dann auf Maß fertigen?
Aktuell habe ich ein Angebot von Aqua viscaya (hat hier einen neuen shop eröffnet, fertigt Wasserkerne,Schaumrahmen und Bezüge auf alle Maße, zumindest letztere 2 im Raum Bremen.), ist allerdings wesentlich teurer als z.B. ein Harmony. Einen Vergleich traue ich mir nicht wirklich zu, zumal ich das harmony noch nicht probeliegen konnte.
- Kennt jemand zufällig die beiden Fabrikate und kann mir da Anhaltspunkte geben?
-Ein weiterer Punkt ist das "durchliegen"...
Bei dem bisherigen Bett (trend von dreamtec, angeblich von etkus hergestellt - dual 200 x 220, 80% beruhigt = 1-2s, befüllt vom Händler) hatte ich regelmäßig Kontakt mit der Bodenplatte/Vlies (wie auch beim Aqua-viscaya-probeliegen). Nicht in Schlafposition (perfekt *****), aber bei annährend jedem Hinsetzen, ein- und aussteigen sowie sonstigen Aktivitäten, die so im Bett anfallen...

Dazu muss man sagen, dass ich eher spitze Knochen habe und wenig Gewichtsverteilung durch natürliche Polsterung....
Dazu hatte ich 2 Ansätze:
1. die Luxus variante des harmony mit dem 23 cm Wasserkern.
Den gibt es aber leider nur bis 140 cm. Kennt Ihr da weitere Anbieter hoher Wasserkerne in ähnlicher Preisklasse?
Als Beruhigung denke ich eher an etwas mittleres (ca 3-5 s Nachschwingen), können mir da die 23-cm-harmony schläfer unter Euch etwas über die Bodenplatte berichten?
2. Ein Gelbett von Aqua viscaya, das mir beim Probeliegen/-sitzen am wenigsten "Bodenkontakt" bot.
Ich weiß, daß Gelbetten Potential für weitere 10 Seiten Diskussion bieten

Ich bin auch nicht vollends überzeugt davon... falls jemand aber damit Erfahrungen hat, gerne rüber damit....
So, dann bin ich gespannt auf Eure Tipps, habe schon viel wertvolle Infos und Meinungen hier gelesen.
Besten Dank im Voraus
m.