Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ABBCO zu diesem Preis ?

Hasii ist offlineNeu-Einsteiger

StandardABBCO zu diesem Preis ?

Hallo zusammen,

ich hätte mal an die Experten unter euch eine Frage smile
    Meine Freundin möchte sich ein Wasserbett kaufen und hat von einem Händler bei uns ein Angebot über ein Wasserbett der Marke ABBCO Softside 180x 210, F3, mit allem Zubehör, alles zusammen für unter 1000 €

Nun fragen wir uns ob an diesem Angebot etwas "nicht stimmt", denn bei zwei anderen, großen Händlern hier bei uns im Raum, die auch im Fachverband für Wasserbetten sind, können diese ein Bett derselben Marke nicht unter 2000 € mit Zubehör anbieten.

Bei Nachfrage bei erstem Händler wie sie diese Preisdifferenz anbieten können bekamen wir als Antwort, sie würden die Betten in großen Mengen beim Hersteller kaufen.
    Auf der Website von ABBCO sind diese aber nicht in der Händlerliste zu finden obwohl sie angeblich seit 13 Jahren existieren.

Was meint ihr dazu ?

Kathikatze ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

also wir haben auch ein Angebot für ein Abbco Bett und ich kann mir nicht vorstellen das das alles so koscher ist. Ich würde bei der Größe etc. auch eher mit 200 euro wenn nicht bisschen mehr rechnen.

Also so spontan würde ich sagen Finger weg. aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee. Aber grade wen sie auch nicht in der Händlerliste stehen würde ich da die finger von weg lassen.

LG
    Demnächst nächtigen wir und die beiden Fellnasen Shanon und Maira hoffentlich auch in einem WB

admin ist offlineAdministrator

Standard

ist machbar, vorsicht schadet aber nicht!
    persönlich würde ich eine preis von um die 1400,- € inkl.sockel für real betrachten.
    2000,- € und mehr halte ich für sehr überzogen.
    Geändert von admin (10.03.2008 um 01:36 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Bei uns in der Nähe gibt es auch so einen, der Abbco-Betten günstig (so im 1000€-Bereich) verkauft. Taucht aber auch in keiner Händler-Liste auf.
    Uns war die Sache nicht ganz geheuer, zumal wir auch Anfänger auf dem Gebiet sind und wenig eigenes Wissen haben. Bei diesem Händler war auch nicht so viel mit Beratung und so, so dass wir uns hinterher für AC entschieden haben. War einfach unser Bauchgefühl.
    Wegen des Preises kann ich mir evtl. vorstellen, dass manche nicht so ein großes Fachgeschäft mit hoher Miete, vielen Angestellten und so haben und das Wasserbettengeschäft eher nebenbei machen (ist bei dem bei uns so) und sie daher nicht so hohe Kosten haben, die sie weitergeben.
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

admin ist offlineAdministrator

Standard

Mal ganz allg.:
    Eine Reihe von Herstellern und auch Händler wollen in den Massenmarkt.
    Nicht zuletzt wegen dem Konkurrenzdruck der I-Net Vermarkter und deren Erfolge.
    Preislich tut sich derzeit bei einer Reihe von Labels einiges und Preisunterschiede von 100% können im Einzelfall möglich sein!

Der Kunde sollte in diesen Tagen, durchaus Preisbewusst sein, den Druck weiter erhöhen und sich auch nicht scheuen hart zu verhandeln und zu vergleichen! Bei ständig wachsenden Verkaufszahlen ist es nur logisch das die Preise purzeln! Und Händler die dem Konkurrenzdruck nicht gewachsen sind, um Die ist es nicht schade!

Wie ich es sehe, ist eine Marktbereinigung aber bereits vollzogen, so das gegenwärtig und zum großen Teil, Händler im Geschäft sind die auch durchhalten können!

Interessant wird es sein wie sich diese Entwicklung, auf den I-Net-Handel auswirken wird? Ich gehe davon aus, dass dieser in Zukunft weniger den Preis, sondern mehr den bequemen Einkauf in den Vordergrund stellen werden.
    Geändert von admin (10.03.2008 um 13:39 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube