Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    LuckyS Gast

FrageWas sagt ihr zu diesem Angebot?

Hallo an Alle,

ich bin sowohl in diesem Forum, als auch in Bezug auf Wasserbetten ein kompletter Neuling.

Ich war schon bei diversen Händlern und habe mich beraten lassen (worauf man da alles achten muss!). Jetzt habe ich vom ersten Händler (Mermaid Wasserbetten) ein Angebot vorliegen und würde gern eure Meinung dazu erfahren.

Wasserbett 160x200; Softside System; Freistandssystem mit Schraubrahmen; doppelt verstärkter Schaumstoff/Propexschaum; Frottee Bezug; Liner; Kerntechnik; Platten- oder Keramikheizung nach Wahl; Sockelsystem Holz oder Farbe nach Wahl; hohe Dämpfung --> 899 Euro incl. Zubehör und 12 Jahre Garantie.

Was meint ihr dazu? Ist das annehmbar oder soll ich lieber weitere Angebote abwarten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG

Lucky

sentinel Gast

Standardlool

Und die Garantie bezieht sich auf die Farbe der Matratze oder was? ha ha ha Krass!
    Kenne Mermaid Wasserbetten nicht, tut mir leid, aber ich finde die 12 Jahre Garantie etwas überzogen. lol

LG

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardMermaid

Denke mal ist ein Ausstellungsstück oder Lagerware die raus muss. Als ich mir bei meiner Suche das Angebot von einem Blu Times Händler habe machen lassen wurde ich auch auf Wasserbetten von Mermaid hingewiesen, deren alte Modelle wohl momentan billig zu haben sind, da die andere Vliese jetzt in die neuen Matratzentypen einbauen. Soll vom Vinyllieferanten vom gleichen Hersteller kommen wie Blu Times.

Naja habe dann keines von beiden gekauft, da ich persönlich mit der Beraterin nicht so auf einer Wellenlänge lag und ich nachher ja auch mein Traumbett woanders gefunden habe.

Für ein Markenbett hört es sich aber doch ganz günstig an.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Das Bett würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn Du meistens alleine drin schläfst und nicht größer als 175 cm bist.

Außerdem würde ich einen geschlossenen Sockel vorziehen: Bessere Gewichtsverteilung und niedrigere Heizkosten.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

LuckyS Gast

Standard

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das Bett wohl nehmen. Ich habe das Angebot zwei weiteren Händlern gezeigt und die meinten, dass daran nichts auszusetzen wäre, sie aber nicht mithalten könnten. Es handelt sich bei dem Angebotsersteller nach Aussage eines anderen Händlers um einen Großhändler mit jeder Menge Filialen. Die Garantiezeit ist wohl so lang ausgefallen, weil ich explizit danach gefragt habe und nein, sie bezieht sich nicht nur auf die Farbe der Matratze!

Als Einsteiger finde ich nichts gegen ein günstiges Angebot einzuwenden. Man kann sich ja später immer noch steigern. Ein Ausstellungsstück ist es nicht, Lagerware kann durchaus sein, aber das ist mir nicht unrecht.

@Mischa: ich schlafe meistens alleine darin und bin 170 groß - passt also auch.

Dann werde ich das Bett wohl mal bestellen und mich noch nach einem geschlossenen Sockel erkundigen, oder hat noch jemand was einzuwenden? Bin für jeden Tipp dankbar!