So liebes Forum,
das mit dem kaufen ohne darauf zur Probe gelegen zu haben war meiner Frau und mir dann doch zu gewagt.
Wir haben heute die ca. 220 km bis nach Paderborn auf uns genommen um die Betten des Herstellers Aqua Comfort live kennen zu lernen. Und was soll ich sagen, der Weg hat sich voll und ganz gelohnt.
Die Beratung war mit Abstand das Beste was wir jetzt in all den Wochen präsentiert bekamen. Angefangen damit, das alle Variationen in kleinen Modellen vorhanden waren um daran die Unterschiede der einzelnen Komponenten wie Schaumkeile, Vinyle, Heizungen, Topliner und Auflagen erklärt zu bekommen.
Zum Probeliegen muß man sagen. das alle Beruhigungsstufen vorhanden waren. Schade das die Bettlänge von 2,40 Metern nicht zur Verfügung stand, was aber egal war, da ich mir diesbezüglich (auch durch die Meinungen aus dem Forum) sowieso sicher war und etwas kürzeres nicht zur Debatte stand.
Nun zum ausgesuchten Wasserbett:
Wasserbett Modell Classic
Breite: 2,00 Meter
Länge: 2,40 Meter
Dual (2 Wasserkerne)
Trennkeil
2 Stück Delta K Heizung
Beruhigung auf beiden Seiten 50% inkl. Rückenunterstützung
Auflage: Naturfaser 60° C; Teilbar
Deluxe System (inkl. waschbarem Staubschutz mit Reißverschluss)
Superior-Ausstattung: Mesamoll Vinyl; 10 Jahre Garanie gemäß Garantiebedingungen
Podest
Komforthöhe Podest Buche; Höhe inkl. Bodenplatte: 35 cm; Matratzenoberkante: 55 cm
inkl. Thermoisolierung
Sonstiges
Lecco Kopfteil KUL 303 beige + Halterung
Pflegeset für das erste Jahr
Spanbetttuch
Lieferzeit wg. der z.Z. großen Nachfrage 6 bis 8 Wochen.
Anmerkung zur Heizung:
haben uns für das o.g. Modell entschieden, weil die Heizplatte von der Größe zu den anderen sehr gering ist und bei einem Austausch die geringste Arbeit bedeutet, was heisst, das die Kerne nicht komplett herausgenommen werden müssten.
Dann wollen wir mal hoffen, das die Wartezeit schnell vorüber geht und wir in bälde unser Wassetbett im Schlafzimmer stehen haben und zufrieden unseren Schlaf genießen können.
Gruß
tschuklo