Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Akva-Auflage

Vrena Gast

FrageAkva-Auflage

Hallo,

bevor wir nun morgen hoffentlich unseren "Pool" bestellen, wollte ich nochmal die eine oder ander Meinung zur Auflage einholen.
    Die Verkäuferin hat uns drei verschiedene gezeigt. Alle drei haben den Wasserkern vollständig ummantelt und waren durch einen Reißverschluss abtrennbar und in der Mitte teilbar. Zwei der Bezüge waren ziemlich dick und hatten auf der Unterseite einen Kunststoffüberzug (eigentlich also Topliner inklusive). Der dritte war sehr dünn, dafür aber sehr dehnbar.
    Natürlich habe ich mir die Bezeichnungen nicht gemerkt. Warum auch...

Die Händlerin sagte uns, dass die Auflagen ihrer Meinung nach alle hochwertig seien, es sei reine Geschmackssache. Waren auch im Preis gleich.
    Rein gefühlmäßig würde ich am Ehesten zu Nr. 3 tendieren, da ich nach viel Lesen im Forum, eher keinen Topliner möchte.
    Aber ich frage mich schon, ob die Auflage nicht zu dünn ist
    Ist aber wohl so ein Hightech-Material, dass Schweiß gut aufnimmt und auch schnell wieder abgibt.

Über ein paar Anregungen wär ich dankbar, damit wir endlich "planschen" können!!!

Grüße aus Schönefeld
    Verena

joerg_ Gast

BlinzelnAuflage heißt TWIST

Hi Verena,

die Auflage heißt TWIST und ist wirklich sehr dehnbar !
    Erfahrungen habe ich keine. Ich hätte aber bei Akva auch den Twist gewählt, da ich denke mit der Auflage am besten "einzusinken" ! Die dickeren sind, wie Du schon richtig festgestellt hast, deutlich weniger dehnfähig !

Kleiner Tip: Mischa hat auch ein AKVA. Er hat bestimmt Erfahrung mit Akva-Bezügen !

Bis denne
    JÖRG

Vrena Gast

Standard

Hallo Jörg,

danke schonmal für die Antwort - werd jetzt auch nochmal auf der Akva-Seite schauen und ob ich noch was hier im Forum dazu finde.

LG
    Verena

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Mein Hardsider hat die "Limbo"-Auflage - sehr dehnbar und komfortabel, ohne Folie.

Bei meinem Softsider habe ich die Auflage nicht von Akva, sondern einem Alternativanbieter (Innofa), die ist aber mindestens genauso gut.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)