Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Harmony->Auflage

olli1 Gast

StandardHarmony->Auflage

Hi Zusammen. Also, ich bin jetzt fast soweit mein Bettchen zu bestellen. Hab nur noch mal ne Frage, die vielleicht der eine oder andere "Harmony"-Bettchen Besitzer beantworten kann. Es wird ja immer empfohlen, die bestmögliche Auflage zu erwerben. Nun hab ich verschiedentlich gelesen, dass der "Wendebezug" von Harmony ( immerhin 900g/m2 ) schon zu dick und der "Deluxe Bezug" völlig ausreichend sei. Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Bezug ? Vielen Dank für die Hilfe oder Tipps. Gruss Olli

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Das ist immer auch eine Frage des persönlichen Empfinden und der Ansicht. Ich habe derzeit noch die ganz günstige Variante und die ist nun nach 2 Jahren schlichtweg gar und nicht mehr als nen dickeres Spannbettuch anzusehen

Pers. werde ich, da ich gern zum dampfen neige, den Wendebezug als Ersatz nehmen. Muss nur noch klären ob der dann vom Reißverschluss her auch auf meinen unteren Teil meines bisherigen Bezuges passt.

Anderen war der in der Tat schon zu dick. Hier ist dann aber auch direkt die Frage ob da ein Topliner (Sicherheitsvollwanne) drunter ist. Der Folientopliner plus Wendebezug dürfte echt zu arg sein, nur der Wendebezug sollte gehen. Noch habe ich nix, aber sobald ich da geändert habe, werde ich dann auch entsprechendes Verkünden. Das hilft Dir aktuell auf die Schnelle aber nix
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

olli1 Gast

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort,Ingrimmsch, leider hilft mir das in der Tat nicht groß weiter. Also, falls jemand Erfahrungen mit einem der beiden Bezüge hat, dann teilt es hier bitte einfach mal mit. Danke. Topliner ist im Übrigen, gegen den Willen der Chefin, nicht geplant.
    Und Dir gute Besserung, Ingrimmsch.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Schau mal über die Suche "Harmony Auflage" die dann aufgelisteten Threads durch. Das Thema Auflage hatten wir schon ein paar mal und da waren auch Erfahrungen und die daraus resultierenden Meinungen mit bei. Ist eine überschaubare Menge an Threads...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Siebenschläfer ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Olli,

ich habe auch ein Harmony Bett und habe mich für den Durabel Bezug entschieden.
    Ich habe allerdings noch keine Langzeiterfahrung damit.
    Aber so nach der ersten Woche würde ich sagen, die Auflage ist ok.
    Wenn Du allerdings zu starkem "dampfen" neigst, würde ich ne Nummer Dicker nehmen.
    Wir hatten das Bett eine Nacht lang wohl ein bisschen zu warm eingestellt und das hat die Auflage dann nicht mehr geschafft.

Gruß
    Sven

Gullideckelhasser Gast

Standard

... da ich Harmony auch schon mal im Auge hatte und mir wegen der Auflage ebenso ´nen Kopp (bezgl. späterer Austausch/Kompatibilität der Reißverschlüsse) gemacht hatte, habe ich diese Frage auch schon mal direkt an Harmony gestellt - Antwort war sinngemäß - ".. die Reißverschlüsse der Auflagen sind kompatibel - Auflage kann problemlos getauscht werden.." Ist ja eigentlich auch das einzige, was auch aus produktionstechnischer/betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn macht, wenn man´s mal von der logischen Seite betrachtet.. Wär ja bescheuert, wennst je nach Auflage/Bett ´n andres Reißverschlußsystem bräuchtest - reicht ja schon, daß man verschiedene Größen vorrätig halten muß.

PS.. Erfahrung mit den Bezügen in Sachen Qualität/Liegekomfort habe ich leider auch keine ..sorry..