Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    l375alk ist offlineNeu-Einsteiger

StandardAkva oder Harmony, schwierige Frage ?

Hallo,

Ich bin hier neu im Forum und finde es super das es sowas überhaupt gibt.
    Ich habe schon seit 12 Jahren ein Wasserbett, allerdings haben wir wohl beim Abbau etwas falsch gemacht und die Vliese haben sich verschoben und letzte Woche sind wir etwas nass geworden, dass heißt wir haben das WB an zwei stellen flicken müßen, jetzt ist es zwar wieder dicht aber wir denken über ein neues WB nach.
    Wir haben ein Angebot von einem WB der Marke Akva. Wir waren bei einem WB-Händler und haben uns ausführlich beraten lassen und haben auch Probeliegen gemacht. Super Beratung und angenehmes liegen.
    Nun habe ich mich im Internet bei Harmony WB schlau gemacht. Die sind natürlich um einiges billiger, aber sind Sie auch qualitativ besser ?
    Um mich bei Harmony WB beraten zu lassen und Probeliegen, müßte ich schon 1,5 Stunden Fahrt auf mich nehmen. Lohnt sich das ? Was für einen Weichmacher benutzt Harmony ? Fragen über Fragen. Aber ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Gruß

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ich bin zwar ausgesprochener und überzeugter "Harmony'st" aber

Wir waren bei einem WB-Händler und haben uns ausführlich beraten lassen und haben auch Probeliegen gemacht. Super Beratung und angenehmes liegen.
    Gibst Du Dir da nicht schon eine Antwort?

Um mich bei Harmony WB beraten zu lassen und Probeliegen, müßte ich schon 1,5 Stunden Fahrt auf mich nehmen. Lohnt sich das?
    Kann Dir vorher keiner sagen. Problem ist, das das Bauchgefühl ja, wie Du oben schon erkannt hast wenn Du mal Deinen eigenen Satz liest, geschrieben hast mitkauft.

Ich pers. schlafe, wie viele Harmonysten, gut auf meinem Bettchen und der Preis ist auch beruhigend. Nebenbei: Mein altes Bett (zu klein für mich) ist heute >5 Jahre alt und steht bei Freunden noch immer tiptop in Schuss.

Was für einen Weichmacher benutzt Harmony ?
    Harmony benutzt die Everlast-Folie welche sich über lange Zeit bewährt hat. Da härtet, meiner Erfahrung nichts aus wegen miesem Weichmacher oder so. Nicht umsonst sind sie dieser Folie so lange treu geblieben als Hersteller.

Ich hab mein altes Bett letzte Woche umgezogen, da die junge Familie eine neue Bleibe bezogen hat. Dabei haben wir einen Kern erneuert zwecks Beruhigungswechsel. Also alter Kern und neuer Kern mal nebeneinander im Vergleich. Keine Alterung feststellbar im direkten Vergleich.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von l375alk Beitrag anzeigen
    Die sind natürlich um einiges billiger, aber sind Sie auch qualitativ besser ?
    Billiger UND besser? bestimmt nicht

Die spielen m. E. in einer ganz anderen Liga. Harmony wird hier als gute Einsteigerklasse genannt, Akva ist schon ein gutes Stück mehr, daher auch die Preisunterschiede.

Wie wichtig ist dir ein Händler in der Nähe, falls es mal zu Problemen kommen sollte?

Akva ist doch eine gute Marke und ich denke eurer Bauchgefühl hat sich das Bett doch eh schon rausgesucht, oder?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo und willkommen!

Ingrimmsch hat's eigentlich schon treffend gesagt: Hör auf dein Gefühl!

Ob du die 1,5 Stunden Fahrt auf dich nehmen sollst, musst du selbst wissen, das kann dir keiner sagen.

Einen Punkt darfst du wirklich auch nicht ausser Acht lassen:
    Wie wichtig ist dir der Händler bzw. Ansprechpartner vor Ort?
    Du überlegst dir, ob du 1,5 Stunden fahren sollst... Rückschluss: soweit weg wäre dann ja auch der Harmonyhändler.

Harmony hat einfach ein anderes "Geschäftsmodell" als Akva. Was dir wichtig ist und worauf du wert legst, kannst nur du entscheiden.

Die sind natürlich um einiges billiger, aber sind Sie auch qualitativ besser ?
    Fragst du übrigens tatsächlich, ob Harmony besser als Akva ist?
    Da kann ich mit einem ganz klaren NEIN antworten.
    Harmony ist einfach anders. Das ist ein wenig wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn du mich fragst, ich würde mich jederzeit wieder für Akva und den Händler um die Ecke entscheiden.
    Wenn du Ingrimmsch fragst, würde er wohl wieder Harmony wählen.
    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Deine Prioritäten setzen kannst nur du.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Um mich bei Harmony WB beraten zu lassen und Probeliegen, müßte ich schon 1,5 Stunden Fahrt auf mich nehmen. Lohnt sich das ?
    Wie sagen die Bettenverkäufer immer, 1/3 seines Lebens verbringt man im Bett, da sollte man schon mal 1/12 eines Tages investieren um die richtige Liegestatt herauszufinden....
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

admin ist offlineAdministrator

Standard

... Super Beratung und angenehmes liegen. ...
    Freut mich!

... Die sind natürlich um einiges billiger, aber sind Sie auch qualitativ besser ? ...
    Billiger und besser? Nein!
    Ich möchte es aber mal etwas differenzierter machen, weil mir das in diesem Vergleich wirklich leicht fällt.
    Wenn du unter Qualität die Produktverarbeitung, Haltbarkeit und Funktionalität (die der Schlafunterlage) verstehst dann wird AKVA sicherlich einen guten Tick besser sein, aber mit Sicherheit kann diese Qualitätsspanne nicht den Preisuntershied rechtvertiegen.

Was AKVA ausmacht sind moderne und zeitgerechte Produktlösungen. AKVA bezahlt einen Designer, AKVA hat das grünere Produkt und setzt grüne Produktionsideen um. AKVA hat schon Phatalatfreie Folien verarbeitet wo andere das noch als Blödsinn deklarierten usw. Neue Produkte werden ausgiebig getestet und jedes Detail ist innerhalb der Firmenphilosophie immer auf dem neuesten Stand der Technik. Vermutlich hat AKVA (das wäre mal ein Test wert) auch den geschulteren Händler/Verkäufer.

Kurz, beide Unternehmen haben so etwas wie eine Firmenphilosophie die auch nach außen getragen und umgesetzt wird. Eigentlich sollte es sehr einfach sein, die beiden Unternehmen und ihre Produkte zu vergleichen. Lese mal hier: http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...wasserbett.htm und schau dir das Intervieuw, auf der IMM in Köln mit Herrn Wiese auf der Startseite an.

... müßte ich schon 1,5 Stunden Fahrt auf mich nehmen. Lohnt sich das ? ...
    Das kommt auf deine ganz persönlichen Qualitätskriterien an.
    Besuche die Harmony-Webseite, tilge alle nichts sagenden Werbeaussagen, und du wirst dir auch von dem Hersteller ein Bild machen können und eine Firmenphilosophie erkennen können. Ich bin überzeugt das du viele Dinge finden wirst, die ein echtes Kaufargument darstellen. Wenn du einfach gute Qualität zum günstigen Preis suchst, lohnt sich ein besuch bei Harmony fast immer. Du wirst aber feststellen, das AKVA und Harmony zwei grundlegend unterschiedliche Ansätze haben die beide ganz verschiedene Kunden und Bedürfnisse ansprechen.

... Was für einen Weichmacher benutzt Harmony ? ...
    Keine Ahnung! Aber sicherlich einen guten, denn die haben keinerlei bekannte Probleme.

NACHTRAG (Nur meine Meinung / so sehe ich das):
    AKVA ist auf der suche nach industriel herstelbarer (also bezahlbarer) perfektion.
    Harmony ist auf der suche nach der günstigsten Lösung für ein solides Produkt.

Es gibt übrigens nicht viele Labels wo ich das so klar sehe und differenzieren kann.
    Von daher sind beide Unternehmen eine klare Empfehlung wert.
    Geändert von admin (18.02.2010 um 10:55 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

l375alk ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Erstmal danke für die tollen Antworten. Ich muß die Vielen Antworten erstmal auswerten. Vielleicht werden wir doch noch zu Harmony fahren und probeliegen.
    Mal sehen. Auf jedenfalls werde ich euch miteilen wie wir uns entscheiden werden.
    Ich wünsche euch allen einen erholsamen Schlaf in euren Wasserbetten.

trüffel ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo
    Ich habe beide Anbieter probegelegen.
    Habe mich dann für Akva entschieden, weil ich den besseren Gesamteindruck hatte.
    Dazu mußt du aber auch Harmony probeliegen um das zu beurteilen.
    Ob es den Mehrpreis rechtfertigt, weiß ich nicht.
    Mit persönlich sind aber viele oben schon genannte Gründe, für Akva, auch wichtig!

mischa ist offlineAdministrator

StandardWasserbettenkauf...

...ist eine sehr persönliche Sache!

Nach inzwischen 4 Jahren nur positiver Akva-Erfahrung habe ich den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Allerdings: Würde mir der Geldbeutel kein Akva erlauben, käme wohl Harmony in die engere Wahl.

Etwa so, wie ich mir gerne einen soliden VW-Passat kaufen würde, wenn´s für die E-Klasse nimmer reicht... Wobei ich deutlich mehr Lebenszeit im Bett verbringe, als im Auto - auch das sollte man nicht vergessen.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

ParadiseCity ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    NACHTRAG (Nur meine Meinung / so sehe ich das):
    AKVA ist auf der suche nach industriel herstelbarer (also bezahlbarer) perfektion.
    Harmony ist auf der suche nach der günstigsten Lösung für ein solides Produkt.

Es gibt übrigens nicht viele Labels wo ich das so klar sehe und differenzieren kann.
    Von daher sind beide Unternehmen eine klare Empfehlung wert.
    Hallo Admin, danke für diese klare Stellungnahme, das hilft mir persönlich schon mal gut weiter!
    LG
    ParadiseCity