|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Angebotscheck Blutimes vs. Profine
Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit einiger zeit schon mitlese und die Wasserbett Anschaffung nun endlich mal tätigen will, würde ich gerne wissen was ihr von diesen beiden Angeboten haltet.
Zu mir, ich bin 183cm groß, 65kg schwer, maximaler Stellplatz im Zimmer exkl. Kopfteil 160x210
Händler 1: Blutimes BlueStar/Ipnomed Comfort-Med (laut Händler ist der einzige Unterschied die Farbe des Kerns)
- Premium Sockel weiß, Bodenplatte mit ThermSaver
- 160x210 null-zarge Uno F6
- Duo-Zarge
- Calore Digital Heizung
- Textiltopliner
- Bezug frei wählbar zwischen den Blutimes Bezügen, empfohlen wurde Futura Comfort oder Blustar Tencel, da bei Silverguard oder Kaschmir das Problem besteht, das er nicht mehr in eine Haushaltswaschmaschine passt (?!)
Preis inkl. Montage und 6Monate Rückgaberecht 2390€
Aufpreis für Split 640€ oder split inside plus 150€ (für Einbau in ein Bettgestell)
Kopfteile zwischen 235-335€
Händler 2: Profine BasicSplit
- 160x210 UNO P5 (gibt keine nullzarge, aber Zarge ist nur 5cm breit)
- Bodenplattenumrandung caraliere weiß
- Sockel weiß, excenter-ecken
- silverline plus bezug teilbar
- iq-carbon heizung
Preis inkl. Montage 2200€
Kopfteil basic nur 80cm hoch: 441€
Optisch gefällt mir die Profine Variante besser, das Blutimes, dass sich hier optisch annähern würde käme auf ca 3300€ (Grundpreis+split+Kopfteil alternative Grundpreis+splitinside+Bettgestell).
Da stellt sich mir die Frage was bekomme ich beim Blutimes Bett für 600€ mehr mehr geboten? Wenn man dementsprechend mehr Qualität bekäme wäre es ja ok.
Generell kommt mir der Aufpreis für die Split-Variante bei Blutimes allerdings recht hoch vor?
Beim Profine Bett bin ich allerdings mit der Länge ohne Null-Zarge etwas skeptisch.
Was ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank schon mal...
-

Verdammt gute Frage wie ich meine.
Grundsätzlich und aus dem Bauch würde ich Blutimes eigentlich immer vorziehen. Das hat was mit diversen Kunstleder-Blendern bei Profine zu tun. Real macht das Blutimes jedoch auch, nur passt das da bedeutend besser zum Image! Profine stellt sich halt gerne sehr erstklassieg vor, haut aber dann doch vieles im Konsumerbereich heraus. Das nur als Info, warum ich da vermutlich nicht ganz neutral bin. Ich bin da sehr deutsch und verachte jedes Blendwerk!
Tja, da ist guter Rat teuer. Ich würde mal die Bezugsstoffe beim Kopfteil und dem Splittrahmen vergleichen. Ich schätze mal das dort ein Teil des Preisunterschiedes zu finden sein wird. Den die beiden Splitvarianten beim Blutimes unterscheiden sich (meines wissens) im Grunde nur im Bezugsstoff!
Ausserdem sind natürlich 6 Monate Rückgaberecht irgendwo eingepreist!
Wenn Du das nicht willst, ist da mit Sicherheit noch ein Spielraum von einigen hundert Euro drin!
Geändert von admin (19.01.2013 um 17:32 Uhr)
-

Vom Gefühl her hätte ich blutimes jetzt auch etwas hochwertiger eingeschätzt, kann aber natürlich am guten Verkäufer liegen :-) aber eigentlich bin ich mehr Liebhaber von harten Fakten.
Von der Größer her müsste ich das profine bett aber eh fast ausschließen oder? (200m Liegefläche bei 183cm Größe)
Vielleicht liest hier auch jemand mit, der den blutimes Kaschmir Bezug hat, kann man den wirklich nicht selber waschen?
Das Rückgaberecht scheint mir nicht verhandelbar bei diesem Händler, der Geschäftsinhaber scheint sehr von der Idee überzeugt zu sein, dass er nur kunden möchte die auch zufrieden sind.
-

Also wir haben den Kaschmirbezug von BT und der ist wirklich traumhaft. Waschen geht bei uns, Bezug ist teilbar, wir haben eine 7 kg Waschmaschine, eine Hälfte (100x220) paßt da rein. Aber, wenn du 160 einteilig hast und ne 5 kg Maschine, das kann ich mir nicht vorstellen, daß es funzt....
200 m bei deiner Größe würde ich ehrlich gesagt nicht machen.
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Hätte sogar ne 7kg Maschine, aber 60cm mehr ist ja doch nochmal ein ganzes Stück. Ab 160 gibts den Bezug wohl auch geteilt, aber das wird wahrscheinlich nicht zu empfehlen sein?
Danke für die Rückmeldung zur Größe, hab mir das durch das studieren des Forums schon fast gedacht, bin ja nicht der erste mit dieser Frage :-) da weiß ich jetzt was ich von dem Händler halten kann.