Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    haeschen2311 ist offlineNeu-Einsteiger

FrageAnschaffung Wasserbett - neu oder gebraucht?

Hallo ihr da draußen,

ich stehe vor einem Problem: wir haben uns vor vier Wochen in einem Wasserbettengeschäft in München ein Wasserbett bestellt. 1700,- inkl. Montage und 5 Jahren Garantie. Liefertermin kommender Donnerstag. So weit so gut. Hätte mir nicht ein Bekannter gestern sein gebrauchtes Wasserbett für lau angeboten. NP 3500,-, Fa Reidelshöfer, 4 Jahre alt, noch 3 Jahre Garantie.
    Nun stehen wir vor der Frage, was wir machen sollen? Das neue, noch nicht gelieferte Bett stornieren? Was kommen da für Kosten auf uns zu? Macht es Sinn, ein hochwertiges, aber gebrauchtes Wasserbett zu holen?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Nina

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von haeschen2311 Beitrag anzeigen
    Was kommen da für Kosten auf uns zu?
    Ich denke, die Frage kann dir nur dein Händler beantworten, wenn ihr überhaupt stornieren könnt. Im Geschäft gekauft heißt eigentlich kein Widerruf-/Rückgaberecht, daher vorbei schauen und die Situation ehrlich und nett erklären und dann weiterschauen.

Paßt das gebrauchte Bett überhaupt von der Größe und Beruhigung her? Das ist mal wichtig.
    Du schreibst Garantie noch 3 Jahre, aber Garantie auf was und ist diese auch übertragbar? Wenn es eh nichts kostet, ist das im Grunde auch egal, oder? Ich persönlich würde mir lieber ein gebrauchtes gutes Markenbett (wobei die diese Marke nicht einschätzen kann!) kaufen, als ein "Billigbett" und "NoName" eh schon gar nicht, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden

Ich würde erstmal klären, ob ihr ne Chance habt aus dem Kaufvertrag rauszukommen, wenn nicht, dann freut euch auf das neue Bett.
    Geändert von Ancat (04.03.2014 um 22:35 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Frage

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Frage kann dir nur dein Händler beantworten, wenn ihr überhaupt stornieren könnt. Im Geschäft gekauft heißt eigentlich kein Widerruf-/Rückgaberecht, daher vorbei schauen und die Situation ehrlich und nett erklären und dann weiterschauen.

Paßt das gebrauchte Bett überhaupt von der Größe und Beruhigung her? Das ist mal wichtig.
    Du schreibst Garantie noch 3 Jahre, aber Garantie auf was und ist diese auch übertragbar? Wenn es eh nichts kostet, ist das im Grunde auch egal, oder? Ich persönlich würde mir lieber ein gebrauchtes gutes Markenbett (wobei die diese Marke nicht einschätzen kann!) kaufen, als ein "Billigbett" und "NoName" eh schon gar nicht, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden

Ich würde erstmal klären, ob ihr ne Chance habt aus dem Kaufvertrag rauszukommen, wenn nicht, dann freut euch auf das neue Bett.

Hallo Ancat,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

In den AGBs steht drin, dass man VOR Lieferung die Möglichkeit hat, das Ganze zu stornieren. Allerdings kann der Verkäufer die Stornierung ablehnen. Wenn er sie genehmigt, kann er Schadenersatz i.H.v. 25% einfordern (was er, schätze ich mal, auch machen wird). NACH Lieferung haben wir definitiv die Möglichkeit, es zurückzugeben ("Kauf auf Probe"), allerdings müssen wir dann die Abbaukosten (35% des Kaufpreises, mind. 400,-) zahlen.
    Wollte diesbezüglich nur wissen, ob du vielleicht damit schon Erfahrung gemacht hast und wie die Händler da reagieren, da wir ihn jetzt schon den 2. Tag nicht erreichen ...

Garantie auf die Nähte der Wasserkerne ... was meinst du mit übertragbar? Wenn ich die Quittung von dem Bett habe ist doch egal, welcher Käufer draufsteht ... oder nicht? :/

Liebe Grüße

Nina

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Naja, dann wißt ihr doch schon, was ihr bezahlen müßt. Ob es euch das Wert ist, könnt nur ihr selbst beurteilen. Welche Marke ist es denn das gekaufte? Und wie bereits gefragt, paßt das Gebrauchte von der Größe und der Beruhigung überhaupt?

Nein, Erfahrungen hab ich keine, wir haben all unsere Wasserbetten im guten Fachhandel probegelegen, bestellt, geliefert und aufgebaut bekommen und bezahlt. Keine Ahnung wo ihr gekauft habt, aber selbst in Bayern feiern ein paar Fasching und haben den Laden zu , Daher kann es durchaus sein, daß man am Rosenmontag und Faschingsdienstag mal niemand erreicht.

Es gibt viele Garantien, die an den Erstkäufer gekoppelt sind und normalerweise steht ja auch der Käufername auf der Rechnung, daher der Einwand.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Hätte mir nicht ein Bekannter gestern sein gebrauchtes Wasserbett für lau angeboten. NP 3500,-, Fa Reidelshöfer, 4 Jahre alt, noch 3 Jahre Garantie.
    Nun stehen wir vor der Frage, was wir machen sollen? Das neue, noch nicht gelieferte Bett stornieren? Was kommen da für Kosten auf uns zu? Macht es Sinn, ein hochwertiges, aber gebrauchtes Wasserbett zu holen?
    Da kann ich Dich beruhigen, das dürfte ein Blasi-Bett sein, die Eigenmarke von Reidelshöfer.
    Der war schon 2006 schweineteuer, dort hätte unser Bett 800 EUR mehr gekostet in schlechterer Ausführung als wir es
    jetzt haben.

Was macht man also wenn Kunden via Internet schnell vergleichen können ?

Man baut seine eigene "Marke" zusammen und schon kann keiner mehr vergleichen........
    Von hochwertig würde ich a nicht sprechen, ehr von überteuert.
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Naja, dann wißt ihr doch schon, was ihr bezahlen müßt. Ob es euch das Wert ist, könnt nur ihr selbst beurteilen. Welche Marke ist es denn das gekaufte? Und wie bereits gefragt, paßt das Gebrauchte von der Größe und der Beruhigung überhaupt?

Nein, Erfahrungen hab ich keine, wir haben all unsere Wasserbetten im guten Fachhandel probegelegen, bestellt, geliefert und aufgebaut bekommen und bezahlt. Keine Ahnung wo ihr gekauft habt, aber selbst in Bayern feiern ein paar Fasching und haben den Laden zu , Daher kann es durchaus sein, daß man am Rosenmontag und Faschingsdienstag mal niemand erreicht.

Es gibt viele Garantien, die an den Erstkäufer gekoppelt sind und normalerweise steht ja auch der Käufername auf der Rechnung, daher der Einwand.

Hmm das klingt jetzt bestimmt blöd, aber die Marke wissen wir garnicht so genau. Auf unserem Kaufvertrag steht nur "Typ Schlafsystem: Premium". Hab gerade mal auf der Internetseite geschaut und das hier gefunden "www.waterbeddiscount-muenchen.de/produkte/wasserbetten/classic/" Das könnte es sein ...

Wir haben unser Bett in 200 x 220 bestellt, das von meinem Bekannten ist 200 x 200 aber das wäre ok ... Beruhigung passt auch ...

Stimmt, an die Faschingstage habe ich gar nicht gedacht 
    Muss halt alles relativ schnell gehen, da das Bett ja am Donnerstag geliefert werden soll und wir erst gestern von dem Bett von meinem Bekannten erfahren haben ...

Schwierig schwierig
    Geändert von admin (05.03.2014 um 08:45 Uhr)

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Wir haben unser Bett in 200 x 220 bestellt, das von meinem Bekannten ist 200 x 200 aber das wäre ok ... Beruhigung passt auch ..
    Schwierig schwierig
    Wie groß und wie schwer seit Ihr denn ??

Standard

ZitatZitat von immie Beitrag anzeigen
    Wie groß und wie schwer seit Ihr denn ??

Er: 1.77m, 74kg
    Ich: 1.68m, 62kg

Man sollte meinen, 200 reicht, aber als wir gehört haben, dass 220 nur 100,- mehr kostet und somit seine Füße nicht mehr "überhingen" war das schon cool

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?
    Hat der Verkäufer Euch das nicht erklärt ??

Beim Softsidebett musst Duca. 14-15cm von der Liegefläche abziehen. So hast Du bei 200cm gerade noch 185m, also bei 177cm Körpergröße oben u. unten je nur 4cm Platz zum Rand.

Warum gibt der Bekannte denn das Bett her ?

Standard

Doch doch, das hat er uns erklärt. Aber man braucht doch an den Füßen kein Wasser, oder?��

Hmm weil er Seitenschläfer ist und ziemliche Probleme mit seinem Hüftgelenk hat, will sich lieber 'ne normale Matratze kaufen ...
    Seine Frau ist total glücklich damit, aber er will es halt loswerden ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte