Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aqua Comfort - Plateau oder Inside Paladin

DerFlo ist offlineNeu-Einsteiger

StandardAqua Comfort - Plateau oder Inside Paladin

Ich liebäugel mit den beiden Betten, würde aber gerne nochmal ein paar Fragen zum Thema Vinyl und Sicherheitswanne an die experten stellen.

Das Plateau ist leider nur in normalem Vinyl (5Jahre Garantie) und ohne Sicherheitswanne lieferbar...

Das Paladin hingegen gibt es mit dem Premium Vinyl (10Jahre Garantier und Mesamoll 2) und einer Sicherheitswanne.

Peislich geben sich beide Betten nicht viel daher würde ich die Entscheidung nicht davon abhängig machen. Was ist aber der Unterschied und vor allem welche Nachteile hat das normale Vinyl.

Danke schon für eure Hilfe.
    Gruß
    Florian

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Der Unterschied ist halt wohl, dass das eine "normales" Vinyl ist und das andere das oft beworbene "mesamoll2". Und natürlich die Garantiedauer.
    Wir haben damals beide Varianten probegelegen und uns vom Liegegefühl her für die "Normalausführung" entschieden, einfach weil wir für uns fanden, dass der mesamoll2-Kern sich irgendwie geliger/träger angefühlt hat und uns das nicht so gut gefiel, wie das andere.

Mir sagen jetzt gerade diese beiden Typenbezeichnungen nichts, kann mir aber nicht vorstellen, dass die ein Bett ohne Sicherheitswanne liefern. Oder meinst du den Top/SecureLiner, also die "Verpackung" der Kerne?

Ich würde einfach mal in Ruhe probeliegen und dann nach Gefühl entscheiden.
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

admin ist offlineAdministrator

Standard

Alles natürlich nur Meinung.
    Ich denke das die Garantiedauer den Unterschied ausmacht.
    Mesamoll II ist ein sehr guter Weichmacher mit einem noch besserem Marketing. Sonst nichts!

Gehe mal davon aus das alles was unter dem Namen AquaComfort verkauft wird, mit den gleich hohen Qualitätsansprüchen des Labels entwickelt wird.

Kurz: wenn die von dem anderen Weichmachern nicht überzeugt währen, würde es das Produkt unter dem Namen AquaComfort sicherlich nicht geben. Da die aber Geschäfte machen wollen und Mesamoll II ein so gutes Image besitzt, nehmen die das mit und lassen es sich bezahlen!

Man kann die Frage aus meiner Sicht also darauf reduzieren, ob dir die längere Garantie, der Mehrpreis wert ist?
    Geändert von admin (16.06.2010 um 17:24 Uhr)

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Nein, eine Sicherheitswanne muss immer bei jedem Wasserbett dabei sein! Oder meinst du vielleicht die Schaumkeile? Ich glaube das eine Bett ist ein Hardside und hat dann auch keine Schaumwanne.

Ich habe Superior. Neben Mesamoll 2 Weichmacher und der langen Garantie, sind die Matratzen dann auch noch ÖKO-Tex zertifiziert und das Vlies ist in einem Netz eingenäht und dadurch wohl sicherer.

Der Liegekomfort ist auch anders. Man kann aber nicht sagen das man auf der teureren Variante besser schläft, sondern der Komfort ist einfach nur etwas anders. Die Stufen fallen nach meinem Gefühl etwas ruhiger aus, was durch biba`s Meinung bestätigt wird.

Ach ja, die Ecknähte waren auch etwas anders, aber darüber wurde nicht gesprochen, scheint also wenig von Bedeutung zu sein. Ansonsten einfach mal da direkt nachfragen anstatt sich nur auf unser Halbwissen zu deren Matratzen zu verlassen...
    Geändert von Evelin (16.06.2010 um 18:57 Uhr)
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag