|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 07.04.2012, 18:55
|
|
|
|
|
|

@ Oli:
das ist schön, daß Du da, so wie ich natürlich auch, regelmässig mit Alex in Gesprächen bist. Da lernt man immer wieder wieder was neues dazu; vll solltest Du ihn mal wieder kontaktieren (wenn seit Januar nicht mehr der Fall). Nur nächste Woche ist schlecht; da versucht er mal wieder, sich auf Skiern zu halten! ;-)
Bzgl. der Weltneuheit VAXO: das ist immer so. Wenn jemand etwas neues auf den Markt bringt, kann es zwangsweise noch nicht 100% ausgereift sein; da hast Du voll und ganz recht. Je mehr Werte wir ermitteln können, umso exakter die Ergebnisse. Als Vorreiter in puncto dessen fühlen wir uns recht wohl! 
Vorreiter zu sein bedeutet natürlich auch, dass Anbieter, die sich weniger Gedanken um das Wohl der Kunden machen als AC, mit Kritik von Mitbewerbern leben muß, die einem solchen Service nichts entgegen zu setzen haben. Damit können wir gut leben! :-)
Bzgl. der Positionierung von EWP im Markt habe ich (aus meiner Sicht) ein ziemlich ausführliches und klares statement (mit Einverständnis der Geschäftsführung) gesetzt, denke ich.
Warum SUMA oder der Waterbed-Discount besser sein sollen als EWP, mögen diese selbst begründen.
Aber auch da kann ich Dich beruhigen; es ist noch nicht aller Tage Abend; auch da wirst Du (und viele andere Interessenten) demnächst noch einiges erwarten können.
In diesem Sinne: Frohe Ostern!
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|
 07.04.2012, 20:30
|
|
|
|
|
|

Als erstes, komm mal vom hohen Roß wieder runter, sonst tut der Fall nämlich ein wenig aua.
Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart
@ Oli:
Als Vorreiter in puncto dessen fühlen wir uns recht wohl! 
Vorreiter zu sein bedeutet natürlich auch, dass Anbieter, die sich weniger Gedanken um das Wohl der Kunden machen als AC, mit Kritik von Mitbewerbern leben muß, die einem solchen Service nichts entgegen zu setzen haben. Damit können wir gut leben! :-)
|
Und darin unterscheiden sich eben die Firmen in gewissen Sachen.
Ohne es nun schlecht reden zu wollen oder zu sehr ins interne zu gehen - da das ausarten würde - halten es nun andere gestandene Hersteller - nicht Importeure - eben so, dass die erst etwas auf den Markt bringen, wenn es auch ausgereift ist und nicht mit etwas werben, um Effekthascherei zu betreiben.
Zitat:
| Bzgl. der Positionierung von EWP im Markt habe ich (aus meiner Sicht) ein ziemlich ausführliches und klares statement (mit Einverständnis der Geschäftsführung) gesetzt, denke ich. |
Musst du dich da tatsächlich rechtfertigen ?
Zitat:
| Warum SUMA oder der Waterbed-Discount besser sein sollen als EWP, mögen diese selbst begründen. |
Lesen bedeutet leider nicht immer verstehen.
Ich habe geschrieben, dass es zwischen Suma und WBD wohl Unterschiede geben wird. Du aber setzt beide gleich an und vergleichst damit dann die Qualität von EWP.
Da aber beide unterschiedlich sind, kommt die Frage auf, wo EWP dann angesiedelt wäre.
Zitat:
| Aber auch da kann ich Dich beruhigen; es ist noch nicht aller Tage Abend; auch da wirst Du (und viele andere Interessenten) demnächst noch einiges erwarten können. |
Nun, ich muss diesebezüglich nichts erwarten, da mich EWP im Markt nicht sonderlich interessiert. Und ob die imens vielen anderen Interessenten dann noch ruhig schlafen können, das kann ich nicht beurteilen.
Zitat:
| In diesem Sinne: Frohe Ostern! |
Ebenso.
|
 08.04.2012, 09:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

@Aqua Comfort Stuttgart
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Allerdings bin ich nun neugierig geworden.
Denn mal angenommen ich möchte ein Freeflow WB,
benötige keine WK Tauschoption und Rückgaberecht bis zu 6 Mon. (was ja sicher auch extra kostet),
und möchte nicht von VAXO Gebrauch machen.
worin liegt dann der Unterschied zwischen EWP und AC?
Bei EWP habe ich nur 1 Wasserkern Variante, also nur eine Vinyl Sorte.
Kann ich davon ausgehen, dass diese der "normalen" Vinyl Version bei AC entspricht?
Angenommen ich möchte ein Classic WB, mit Standard Sicherheitswanne.
Dann kostet mich ein solches WB bei EWP laut Konfigurator: € 1.165,-
Rechne ich noch Versand und Pflegemittelset dazu, komme ich auf ca. € 1.305,-
In der Version mit Montage kostet mich das Bett mit Versand und Pflegemittelset: € 1.490,-
Wähle ich bei AC die gleichen Komponenten, die genauso viel Aufpreis kosten,
wie bei EWP, also wohl auch von gleicher Qualität sind
(bitte korrigiere mich auch hier, wenn ich falsch liege!),
dann komme ich bei dem WB bei AC auf € 2.022,- (inkl. Versand, Montage und Pflegeset)
Wo stecken also die ca. € 530,- Unterschied, zwischen dem EWP WB (€ 1.490,-)
und dem von AC (€ 2.022,-)?
|
 08.04.2012, 10:44
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Da bin ich jetzt auch mal auf die Antworten gespannt.
Wünsche dem Forum einfrohes Osterfest.
Gruß
tschuklo
 08.04.2012, 10:55
|
|
|
|
|
|

@ sunchime69:
ehrlich gesagt, kann ich Deine Konfigurationen nicht nachvollziehen.
Die Komponenten Vinyl/Schaumstoffumrandung sind bei AC wesentlich hochwertiger und dadurch auch langlebiger. Hier kannst Du von einer Langlebigkeit der Komponenten von 12-15 Jahren und noch länger ausgehen.
EWP bedient den Discountbereich. Discount (an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert) bedeutet günstiger Preis, erzielt durch weniger Exklusivität/Langlebigkeit.
Zitat:
(bitte korrigiere mich auch hier, wenn ich falsch liege!), |
Bei dieser Äusserung kann ich Dir leider nicht folgen. Vll kannst Du mir die entsprechenden Konfigurationen einmal per mail zukommen lassen, dann kann ich Dir (gerne auch im persönlichen Gespräch) die Unterschiede Differenzen näher erläutern. Auflagen/Staubschutz (bedingt), Thermosisolierung etc. sind identisch und haben den gleichen (Auf)Preis.
Die wesentlichen Komponenten wie Vinyl oder Schaumkeile sind günstiger, die sie nicht die Langlebigkeit der hochwertigen AC-Alternativen besitzen; daher auch ein dementsprechender günstigerer Endpreis (bzw. Grundpreis).
@ Oli:
wir beiden werden uns in diesem Leben glaube ich, nicht mehr grün. Macht aber auch nichts; man kann ja nicht mit jedem auf einer Wellenlänge schwimmen.
Wenn ich auf jede Deiner Äusserung eingehen würde, täte dies hier in einem Dialog gipfeln, den iwann niemand mehr wirklich interessiert.
Leider wird mir gefühlsmässig auch iwie jeder Satz im Mund umgedreht und anders interpretiert, als er gemeint war. Ein Schelm könnte denken, da steckt Methode hinter. Da jedesmal drauf einzugehen, da mangelt es mir an Zeit, und ehrlich gesagt auch an Bereitschaft.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß in der Fußball-Bundesliga 18 Vereine spielen, wir jeweils einer davon sind; und wir beide unsere Daseinsberechtigung haben.
Österliche Grüße aus dem sonnigen Süden!
|
 08.04.2012, 11:43
|
|
|
|
|
|

Zitat:
@ Oli:
wir beiden werden uns in diesem Leben glaube ich, nicht mehr grün. Macht aber auch nichts; man kann ja nicht mit jedem auf einer Wellenlänge schwimmen. |
Nun, ich kenne dich nicht, also kann ich nicht beurteilen, ob wir miteinander grün werden, aber wenn einer grundsätzlich nur Eigenwerbung betreibt - Admin und Dein Chef haben da wohl auch schon oft genug hingewiesen - anstatt mal etwas Konkretes den Endverbrauchern zu übermitteln, dann ist derjenige in meinen Augen ein Blender. Sorry für die klaren Worte. Das ist kein Angriff, aber ich denke, du bist nun lange genug hier im Forum, um endlich mal zu verstehen, worum es hier geht. NICHT um Eigenwerbung, sondern den Menschen mit Ihren Problemen zu helfen.
Denn auch bei diesem Thema schaffst du es nicht, auf eine klare Frage zu antworten. Vorher groß aus dem Fenster lehnen, dann aber wieder nen Rückzieher machen.
Zitat:
Zitat von sunchime69
@Aqua Comfort Stuttgart
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Allerdings bin ich nun neugierig geworden.
Denn mal angenommen ich möchte ein Freeflow WB,
benötige keine WK Tauschoption und Rückgaberecht bis zu 6 Mon. (was ja sicher auch extra kostet),
und möchte nicht von VAXO Gebrauch machen.
worin liegt dann der Unterschied zwischen EWP und AC?
Bei EWP habe ich nur 1 Wasserkern Variante, also nur eine Vinyl Sorte.
Kann ich davon ausgehen, dass diese der "normalen" Vinyl Version bei AC entspricht?
Angenommen ich möchte ein Classic WB, mit Standard Sicherheitswanne.
In der Version mit Montage kostet mich das Bett mit Versand und Pflegemittelset: € 1.490,-
dann komme ich bei dem WB bei AC auf € 2.022,- (inkl. Versand, Montage und Pflegeset)
und dem von AC (€ 2.022,-)?
|
Zitat:
@ sunchime69:
ehrlich gesagt, kann ich Deine Konfigurationen nicht nachvollziehen.
Die Komponenten Vinyl/Schaumstoffumrandung sind bei AC wesentlich hochwertiger und dadurch auch langlebiger.
|
Sunchime möchte die einfache Vinylvariante.
Zitat:
| EWP bedient den Discountbereich. Discount (an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert) bedeutet günstiger Preis, erzielt durch weniger Exklusivität/Langlebigkeit. |
Sprich also tatsächlich kürzere Lebensdauer ? Obwohl Bezüge lt. Deiner Aussage gleich sind ? Und Das Vinyl in der Grundausstattung gleich sein soll ?
Zitat:
| Die wesentlichen Komponenten wie Vinyl oder Schaumkeile sind günstiger, die sie nicht die Langlebigkeit der hochwertigen AC-Alternativen besitzen; daher auch ein dementsprechender günstigerer Endpreis (bzw. Grundpreis). |
Also doch zwischen Rails und Vinyle Unterschiede zu EWP, ausser die Bezüge, die dann den Preisunterschied darstellen ?
Das würde mich nun auch mal interessieren, wie da deine Antworten aussehen, da ich da gewissen Infos auf der Messe erhalten hatte, die sich nun mit deinen Aussagen etwas beissen.
Und falls du es falsch verstehen solltest: Das ist kein Angriff auf dich, vielmehr würde mich auch mal eine konkrete Antwort deinerseits freuen.
|
 08.04.2012, 12:18
|
|
|
|
|
|

Gerne beantworte ich konkret konkrete Fragen.
Zitat:
und dem von AC (€ 2.022,-)? |
Ich darf also den Differenzbetrag von 530€ erklären. Gerne mache ich das; wenn dieses erwünscht ist.
Die jeweiligen Endpreise setzen sich aus 15 (!) Einzelkomponenten zusammen; deren Unterschiede erklärungsbedürftig sind. Diese erkläre ich sehr, sehr gerne!  (natürlich nur, wenn dies forenregelnkonform ist)
Nur muß ich vorher wissen, was denn konkret zusammengestellt wurde.
Daher wiederhole ich meine zuvor getätigte Aussage: ich benötige ich konkrete, detaillierte Aufstellung; dann kann ich auch umso detaillierter antworten.
Nur mit zwei unterschiedlichen Endpreisen, ohne Aufschlüsselung der unterschiedlichen Positionen, ist mir eine solche Differenzierung nicht möglich.
@ Oli:
siehe mein posting bzw. postings zuvor.
Werde mich nun meiner österlichen Auszeit widmen, und Eier suchen. Ab Dienstag wieder erreichbar... 
|
 08.04.2012, 12:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Zitat:
Die wesentlichen Komponenten wie Vinyl oder Schaumkeile sind günstiger, die sie nicht die Langlebigkeit der hochwertigen AC-Alternativen besitzen; daher auch ein dementsprechender günstigerer Endpreis (bzw. Grundpreis).
|
Werde die Konfiguration später nochmal zusammenstellen und
Dir per PN schicken, würde es auch hier posten, weiß aber nicht,
ob das erlaubt ist.
Was die Vinyle betrifft:
Die von EWP entsprechen Öko-Text 100 Kl. 2
Ich denke die einfachereren von AC werden ebenfalls Klasse 2 sein, oder?
Oder handelt es sich dabei wirklich um zwei grundverschiedene Vinyle,
die auch anders verarbeitet werden?
Bei den Schaumkeilen ist es ähnlich.
Bei EWP ist der normale Schaumkeil ohne Aufpreis, der viskoelastiscche kostet € 60,- mehr.
Bei AC ist der Standard Schaumkeil im Preis drin, der Viskoelastische kostet € 60,- mehr.
Das sieht für mich schon sehr danach aus, als ob die Schaumkeile gleicher Qualität sind.
Aber wie gesagt, schicke Dir später nochmal die Konfiguration,
vielleicht kannst Du mir ja dann Dienstag eine Rückmeldung dazu geben.
Viel Spaß bei der Eiersuche und erholsame Tage!
|
 08.04.2012, 21:23
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Mein AC Wasserbett ist schon eine ganz andere Klasse als das EWP. Das sieht und fühlt man auf den ersten Blick auch als Laie. EWP ist ein nettes Einsteiger-Wasserbett, aber den Vergleich mit einem gut ausgestatteten AC kann es bei weiten nicht standhalten.
Das AC Standard hat kein ÖKO-TEX zertifiziertes Vinyl und fühlt sich weicher als das vom EWP an. Ich hatte beim Kauf des Zweitbettes auch nachgefragt ob da dasselbe Vinyl verwendet wird und mir wurden dann die Muster gezeigt. Auch die Schaumkeile sind aus anderen Schaumstoffen. Nur Bezug, Podest und Heizungen sind gleich.
 08.04.2012, 21:58
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo Evelin,
danke für Deine Anmerkung!
Habe aber gesehen, dass Du bei Deinem AC die Deluxe und Superior Ausstattung hast und auch eine Inside Version.
Hast du denn da auch die normalen Versionen zum Vergleich gehabt,
bzw. sind die Ausstattungsvarianten zwischen Deinem EWP und AC gleich?
Wenn der AC standard Vinyl nicht Öko-Tex Standard entspricht, spricht das eher dagegen, als dafür.
Bei den Schäumen kosten komischerweise die Visko Schäume das gleiche bei EWP und AC, von daher lässt das ja schon vermuten, dass es die gleichen Qualitäten sind.
Aber wie dem auch sei, wenn Podest, Bezüge und Schutzfolien die gleichen Qualitäten sind, bleibt immer noch die Frage, was an einem AC den mehr € 500,- Mehrpreis ausmacht (Versand, Pflegeset und Aufbau sind hierbei schon abgezogen!).
Allein die Vinyl Qualität kanns nicht sein, denn innerhalb der AC Vinyl Qualitäten kostet der Upgrade vom Standard zum Superior nur € 335,-!
Aber mal abwarten, vielleicht gibts ja vom AC Stuttgart noch detailliertere Auskunft.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|