Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Sunchime69!
    Ich habe nur die Standard Schaumkeile von EWP und die sind anders (leichter und trotzdem härter) als die vom AC Wasserbett von mir. Visco habe ich nicht, aber da die Standardkeile schon unterschiedlich sind, denke ich mal das da auch nur auf den günstigeren Untergrund der Viscoschaum aufgebracht wird, aber das Detail kannst du sicher bei EWP selbst erfragen, oder bei AC.

Wegen der Qualität der Wassermatratzen: Definitiv hat das das Standardvinyl von AC kein ÖKO-TEX aber es soll langlebiger sein als das mit ÖKO-TEX von EWP. Warum das so ist wird Dir sicherlich bei AC jeder erklären können. Für mich war es uninteressant, da ich sowieso nur Schadstoffgeprüfte Wasserbetten kaufen würde und alles was nicht geprüft ist für mich schon gar nicht mehr in die engere Wahl kommt.

Sicherheitswanne, Schaumkeile, Wassermatratzen und Trennwand sind anders gegenüber meinem Superior Wasserbett. Das sind neben dem Bezug die wichtigsten Komponenten des Wasserbettes. Das EWP war eine günstige Alternative für unsere Ferienwohnung zum Superior Wasserbett von AC. Wenn ich aber wieder ein Bett für meinen täglichen Schlaf kaufen müsste, dann würde ich auf jeden Fall wieder das Superior von AC kaufen, da EWP eben ein "Standard" Wasserbett.
    +++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch

Avatar von Aqua Comfort Stuttgart
    Aqua Comfort Stuttgart ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

@ sunchime69:

hoffe, wir konnten Dir alle Fragen beantworten.
    Persönlich ist halt doch immer besser als im Forum.

Den von Dir angesprochenen Film habe ich tatsächlich bei youtube gefunden; vll schaue ich mir den heute abend mal an! ;-)
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Monatsaktion Filiale Stuttgart

FlyingT ist gerade onlineV.I.P.

Daumen runter

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    @ sunchime69:

hoffe, wir konnten Dir alle Fragen beantworten.
    Persönlich ist halt doch immer besser als im Forum.

Den von Dir angesprochenen Film habe ich tatsächlich bei youtube gefunden; vll schaue ich mir den heute abend mal an! ;-)
    Gut, das Thema ist bestimmt für alle anderen uninteressant, da kann man das ruhig hinter "verschlossenen Türen" besprechen.

Transparenz ist eh total überbewertet
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Gut, das Thema ist bestimmt für alle anderen uninteressant, da kann man das ruhig hinter "verschlossenen Türen" besprechen.

Transparenz ist eh total überbewertet
    Jepp, schaut so aus. Wollte ja auch noch mehr dazu schreiben, aber außer Eigenwerbung kommt ja eh nix. Naja, vielleicht bringt das den ein oder anderen Kaufinteressenten mal zum nachdenken.....
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Olli ist offlineV.I.P.

Standard

Ancat, Flying T,

stört euch nicht dran, es gibt halt User, die brauchen sich nicht an die Regeln zu halten. Ist halt so (u.a. aktives Anfordern von PN, etc.).

Ihr kennt doch die Geschichte, alle sind gleich, einige sind gleicher
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Ingrimmsch ist gerade onlineHarmony'st

Standard

Uh ha... wenn man nicht jedes Thema immer brav mitverfolgt und alles liest.

Ich hab das jetzt erst mal nur überflogen was da insbesondere auf der vorangegangenen Seite so alles steht.

Bitte... nicht prügeln.

Ist für mich eine Chefsache, nur Cheffe liegt eben aktuell auf dem Krankenlager danieder.

Wäre gut wenn wir hier erst mal einen PUNKT finden könnten. Wie gesagt, habs nur sehr grob überflogen und ist mir gerade in dieser Minute zu viel Text. Schaue es mir zeitnah mal in Ruhe an, wo ihr da so kollidiert.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ihr kennt doch die Geschichte, alle sind gleich, einige sind gleicher
    mal im ernst, die eingangsfrage war aqua-comfort gegen ewp.
    was soll da ein mod eingreifen wenn sich ein ac bzw. ewp händler dazu äußert? ob das nun für den einen oder anderen als gelungen erscheint oder nicht ist nicht meine sache.

anders ausgedrückt: dieser thread gehört aqua comfort und so lange wie es ausschließlich um ac bzw. ewp geht, schaue ich eigentlich nur auf die postings der mittbewerber.
    und wie üblich, nehme ich die regeln dabei nicht ganz so ernst (das wäre auch blödsinn) und wende diese nur an, wenn dinge (aus meiner sicht) aus dem ruder laufen.

moderation unter vorbehalt: ich lese derzeit nur quer!

nachtag: immgrisch war schneller.
    erstmal punkt ist nie schlecht!
    Geändert von admin (11.04.2012 um 13:30 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von sunchime69 Beitrag anzeigen
    Werde die Konfiguration später nochmal zusammenstellen und
    Dir per PN schicken, würde es auch hier posten, weiß aber nicht,
    ob das erlaubt ist.
    jetzt ist es zwar zu spät, aber es wäre erlaubt gewesen.
    das mit dem pn kontakt hat hier auch etwas für verwirung gesorgt gehabt.
    aber egal. der erst kontakt, wenn ich jetzt richtig gelesen habe, ging ja von dir aus und ist damit auch vollkommen okay. wobei das für mich in diesem speziellen fall, der thread heist nun mal ac gegen ewp, auch noch in anderer richtung im tolleranzbereich gewesen wäre. ist aber trotzdem etwas schade das wir da ausgespert waren. ist jetzt aber auch schon egal!

wenn ich den thread so im ganzen lese, ist es aber tatsächlich nicht schlecht hier einen punkt zu machen. das aber nur als empfehlung von mir. ich sehe jedoch von niemanden verstösse ausserhalb der auch sonst üblichen tolleranzgrenzen.

alles unter dem vorbehalt der entscheidungen unserer moderatoren. den ich bin krank und habe die verantwortung derzeit abgegeben. und beim kochen kann nun mal immer nur einer würzen!

anders ausgedrückt: wenn sich ein mod noch entscheidet den thread zu schließen (aus welchen gründen auch immer), dann ist er ohne weitere diskussion dazu auch geschlossen!

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    Die jeweiligen Endpreise setzen sich aus 15 (!) Einzelkomponenten zusammen; deren Unterschiede erklärungsbedürftig sind. Diese erkläre ich sehr, sehr gerne! (natürlich nur, wenn dies forenregelnkonform ist)
    okay, manchmal etwas komplex das ganze. in diesem thread, wo der user ganz konkret dein produkt angefragt hat und auch kein alternativprodukt im raum steht, gibt es praktisch keine grenzen für dich. dein spielfeld!

anders würde es aussehen wenn die frage lauten würde ac gegen ein konkurrierendes markenprodukt oder noch komplex, ein anderer user hätte ein anderes produkt ins spiel gebracht. da bedarf es dann fingerspitzengefühl. und dafür sind die dann doch sehr strengen regeln für händler gemacht, die wenn etwas aus der bahn laufen gnadenlos durchgesetzt werden. wer das wettbewerbsrecht kennt, der wird mir dafür dann auch danken!

das zweite was ich nicht möchte sind werbende aussagen mit superlativen. ich bin der schönste implementiert alle anderen sind hässlich! ausserdem werden superlative meist nur bei der ziehlgruppe der prolls verwendet. und diese zielgruppe möchte ich mir nicht antun. dass aber ist bisher eh nicht das problem dieses forums und wird allg. ja auch schon intuitiv beachtet. werbende aussagen sind jedoch immer problematisch. deshalb gibt es die grundregel keine werbung. was auch immer das im einzelfall bedeudet. im zweifel (wenn es zu konflikten kommt) entscheiden moderatoren und ich darüber! ansonsten ist diese regel natürlich so dehnbar wie ein kaugummi. den auch information ist streng genommen schon werbung. ich denke aber das man durchaus verstehen kann was hinter dieser regel für ein sinn und zweck verborgen ist. aber wir reissen ja auch keinen sofort den kopf ab wenn mal eine aussage daneben geht!
    Geändert von admin (12.04.2012 um 12:37 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Avatar von Aqua Comfort Stuttgart
    Aqua Comfort Stuttgart ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Um diesen „Aqua Comfort und EWP“-thread aus unserer Sicht einmal abzuschliessen, hier folgendes, sehr ausfürliches statement.

AC ist nicht Traumreiter, Traumreiter ist nicht Dasun; Dasun ist nicht EWP, EWP ist nicht Traumreiter, und Aqua Comfort ist nicht EWP (verwirrt? ;-))

Es handelt sich um vier verschiedene Firmen mit unterschiedlichen Produkten, Interessen und Kundendiensten, die unterschiedlichste Marktsegmente bedienen.
    Die Firmen Traumreiter und Dasun sind keine Direktvertriebe; sie sind streng genommen Mitbewerber im Markt zu AC und EWP, da durch diese Firmen Händler mit Wasserbetten beliefert werden, welche wiederum auf Ihre Art und Weise den Markt bedienen.

Bei diesen vier Firmen überschneiden sich einzelne Komponenten bzw. sind identisch; weil es einfach ökonomischen Sinn macht, diese in verschiedenen Qualitäten übergreifend anzubieten.
    Identisch sind weiterhin auch die Geschäftsführer in allen vier Unternehmen.

Jede Firma hat ökonomisch selbstständig im Markt zu bestehen. Falls jemand der Meinung sein sollte, beim Erwerb des günstigeren EWP-Bettes annähernd die gleiche Qualität des wesentlich hochwertigeren AC-Produktes zu bekommen, so irrt dieser.
    Günstigere Endpreise (Vergleich AC-EWP) resultieren u.a. aus der Fertigung einzelner Komponenten in sogenannten Billiglohnländern. Selbst hier legen wir Wert auf eine exakte Qualitätsüberwachung; die wir regelmässig selbstständig durchführen.
    Bezüglich des Produktionsstandortes vertreten wir die Meinung, daß es nicht möglich ist, ohne komplette Automatisierung ein vorzeigefähiges Wasserbett unter 1000 Euro VK-Preis in Deutschland herzustellen.
    Aqua Comfort Wasserbetten werden in Deutschland produziert. Aqua Comfort ist deutscher Hersteller.
    Dies war zu Anfangszeiten sicherlich nicht immer so; alle ernstzunehmenden Mitbewerber sind den gleichen Weg gegangen.

Aqua Comfort stellt im Markt der Wasserbetten einen Mitbewerber zu EWP dar. Beide Firmen haben sich, und werden sich weiterhin vom Produktsortiment immer weiter auseinander entwickeln.
    Einzige Gemeinsamkeiten von AC und EWP sind momenten Bezüge, Heizungen, Podeste.
    Dies ist aktueller Stand der Dinge; kann sich natürlich jederzeit ändern.

Differenziert wird AC zu EWP durch Vinylkomponenten und Schaumkeile/Rails. Weiterhin sind die Sicherheitswannen unterschiedlich; Beruhigungsstufen von EWP, AC Standard und AC Superior variieren, da andere Vinyle, Vliese und Zuschnitte verwendet werden.

FAZIT:

EWP Wasserbetten bedienen das Niedrigpreissegment. Gegenüber Mitbewerbern in diesem Segment zeichnet es sich besonders dadurch aus, daß jenes Vinyl schadstoffgeprüft ist.
    Hinter EWP steht ein renommierter, hochwertiger Wasserbetten-Anbieter mit deutscher Produktion. EWP profitiert von der Erfahrung dieses Herstellers; Synergieeffekte sind willkommen. EWP wirbt hiermit allerdings nicht (auf die Feststellung wird großer Wert gelegt).
    Dieses kann nur von Vorteil für EWP sein.

Weitere Details:

Vinylqualitäten/zertifizierungen

AC Superior Öko-Tex I; AC Standard TÜV Rheinland GS; EWP Öko-Tex II.
    Das AC Standard-Vinyl war früher die höchste AC-Qualität. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, daß diese sehr langlebig ist.
    Das AC Standard-Vinyl ist TÜV Rheinland GS geprüft.
    Das AC Superior-Vinyl ist sowohl Öko-Tex I als auch TÜV Rheinland GS geprüft (von allen drei verglichenen Vinylen mit Sicherheit das langlebigste Vinyl; untermauert durch 10 Jahre Garantie).
    Das EWP-Vinyl ist Öko-Tex II geprüft.

VAXO

Wir sind Pionier in diesem Gebiet. Dieses ist unwiederlegbar.
    Gerne können Kritiker ihre Bedenken äussern und fröhlich drauflos wittern, ob dieses System Sinn macht oder nicht. Die Entwicklung des VAXO-Systems entspricht unserer Firmen-Philosophie von einem hervorragenden Kundenservice und wir sind fest davon überzeugt, daß andere renommierte Wasserbetten-Hersteller dieses nachahmen werden, sobald sich der Erfolg dessen bis dorthin herumgesprochen hat (in Form von zufriedenen Kunden).
    Das es Kritiker geben wird, war uns bei der Einfühung des Systems bewusst. Hier kann ich mich nur wiederholen; wenn neuartiges eingeführt wird, kritisieren jene, die dem „Produkt/Service“ nichts entgegen zu setzen haben. Wir sind für jegliche Form von Kritik offen; nur konstruktiv sollte sie sein!
    VAXO funktioniert seit Start hervorragend, und wird mit jeder Kundendatenaufnahme noch exakter. Wieso sollte wir es nicht bewerben, wenn es hervorragend läuft; aber noch nicht perfekt ist?! Gibt es das überhaupt; Perfektion bei Wasserbetten?!?

Oli

Du schreibst zu VAXO: „.. Ohne es nun schlecht reden zu wollen oder zu sehr ins interne zu gehen – da das ausarten würde- halten es nun andere gestandene Hersteller – nicht Importeure – eben so, dass die erst etwas auf den Markt bringen, wenn es auch ausgereift ist und nicht mit etwas werben, um Effekthascherei zu betreiben.“

Hier mussten wir doch sehr schmunzeln. Wie ernst sollen wir Dich da nehmen? Wir, bzw. ich, werden ebenfalls nicht in die Details der von Dir angepriesenen Marken ins „Interne“ gehen; Fehler machen ist ja nur menschlich.
    Aber vielleicht solltest Du ein wenig darauf achten, was Du (und häufig auch, WIE Du es äusserst—Forenuser lesen mit und machen sich gerne ihr eigenes Bild) so von Dir gibst.
    Ob Du es glaubst oder nicht; auch wir sind Branchenkenner. Wir kennen keine Marke, die in dem von Dir angesprochenen Punkt von A-Z fehlerlos ist.
    Das von Dir angesprochene „Ausarten“ habe ich verstanden und bin derselben Meinung (Stichwort Fußball-Bundesliga). Wir wollen keine Schlammschlacht, und Du ja auch nicht. Fakt ist: es gibt leider keine Wasserbetten in vollendeter Perfektion, auch der Mensch an sich ist nicht perfekt. ;-)

Zuguterletzt:

Falls der ein oder andere Leser jetzt ein wenig irritiert sein sollte, ist anhand dessen zu erkennen, wie komplex doch die Thematik Wasserbett ist; oder auch AC bzw. EWP im speziellen.
    Wer Rat zu AC sucht, möge sich an den AC-Berater wenden. Wer Rat zu EWP sucht, an den EWP-Berater. Selbstverständlich wird jeder Berater pro seines Produktes argumentieren.

Meiner einer ist letztendlich Aqua Comfort Berater und ich stehe voll und ganz hinter Aqua Comfort. Wer die Vorzüge von EWP positiver dargestellt haben möchte, darf sich gerne an den entsprechenden EWP-Berater wenden.

@ admin (oder admin-Vertreter):

es wurde eingans des threads ein klares statement bzgl. Positionierung und Qualität gewünscht, dieses haben wir nun geliefert. Wenn die ein oder andere Aussagen nicht forenregelnkonform sein sollte; oder über das Ziel hinausschiesst, bitte ich um Entschuldigung und Löschen des entsprechenden Textes. Da die hardcore-Forenuser dieses aber so gewünscht haben, gehe ich davon aus, das dieser Text im Ursprung bestehen bleibt. Ansonsten; sorry, bitte löschen! ;-)

GUTE BESSERUNG!
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Monatsaktion Filiale Stuttgart

FlyingT ist gerade onlineV.I.P.

Standard

Naja, also ich bin jetzt noch genauso Schlau wie vorher.

Ich weiss zwar jetzt das die AC Sachen gut 12-15 Jahre halten (ganz nebenbei, gut gebrüllt Löwe ), ob das jetzt für Standard und/oder Superior ist weiss ich jetzt nicht wirklich. Wie lange so nen EWP hält weiss ich auch nicht, denn zur Haltbarkeit wurde da keine Aussage getroffen.

Das GS Zeichen bedeutet ja eigentlich auch nicht viel. Das EWP jetzt Ökotex hat und AC Standard nicht finde ich jetzt "marketingtechnisch" ziemlich... naja aber ok jeder wie er mag.Zu DEN UNTERSCHIEDEN wurde auch nix gesagt, nur das sie vorhanden sind.

Und erst was zu ewp sagen und dann sagen "ich kann dazu nix sagen"... naja auch nen bissi einfach gemacht.

Eigentlich schade, ich hätte mir jetzt hier mal wirkliche Infos erhofft. Und ja, wenn man sich so ein Firmengeflecht aufbaut muss man sich so Fragen gefallen lassen.

p.s. Das mit dem "ausschließlich Mesamoll II als Weichmacher"... ich mein ich will es gar nicht abstreiten das es so ist. Aber ohne Lanxess Lizenz ist das für mich als Kunden nicht viel Wert, ist sowas wie "schadstofffrei ohne Ökotex/Toxproof etc pp" also rein auf die Aussage hin.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte