Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Aqua Viscaya

vici Gast

StandardAqua Viscaya

Hallo ich bins schon wieder. Können die Fachleute von euch mir vielleicht weiterhelfen? Ist folgendes Angebot von den rein technischen Komponenten i.O.?

"http://www.schlafvergnuegen.com/design-bett.htm"

Vielen Dank für eure Hilfe!

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Also 180x200 ist nur für kleine, leichte Leut´ (bis 170 cm groß, bis 70 kg schwer).

Die technischen Daten klingen (erwartungsgemäß) nach einfacherem Standard (holzverstärkte Schaumrahmen sind typisch in der unteren Preisklasse, weil guter und stabiler Schaum sehr teuer ist).

Ohne Probeliegen würde ich aber den beispielsweise den Bezug nicht einschätzen wollen. Über Weichmacher/Schadstoffe wird überhaupt nicht geredet.

Der Aufbaupreis ist fair, das Bett sieht schnuckelig aus.

Fazit: Keine Ahnung, ob das ein gutes Angebot ist!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

vici Gast

Standard

Ich habe heute Nachmittag mit der Dame von Aqua Viscaya telefoniert und sie nach den Details gefragt. Die Folie ist mit Mesamol 2 und wird in der Schweiz gefertigt. (Hört sich ja mal nicht schlecht an). Natürlich würden wir es mit einer 220er Matratze nehmen ist ja auch möglich, denn ich weiss, dass 200 cm zu kurz ist! Jetzt warte ich nur noch auf den Preis für die Spezialausführung. Haben so ca. EUR 2'000 im Budget.

Da es ja in den Bettrahmen integriert ist, denke ich, sollte der Schaumstoff kein Problem sein...

Standard

Für dieses Budget ist evtl. auch schon ein BluTimes/Silvaline drin, da musst Du Dich nicht auf ein Ü-ei einlassen...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

vici Gast

Standard

Ich weiss, ich weiss, aber finde zuerst mal im Raum Bodensee einen Händler!? Bis jetzt habe ich ja immer noch keine nahen Händler...Wir sind ja extra mal nach Ravensburg zu Kallisto gefahren, waren auch super Betten, aber selbst für Schweizer Verhältnisse zu teuer und vorallem ohne Aufbau und dann noch Zoll, etc. Evtl. bestelle ich halt nur das Bettgestell in Bremen und das Bett bei Aqua Comfort, da weiss ich, dass es gut ist.

*N8* ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo vici,

ich war letzte Woche bei Aqua Viscaya und habe mal probegelegen. Sie hatten außer 50 % alle Beruhigungsstufen da, und natürlich sowohl Mono- als auch Dualsysteme.

Meiner bescheidenen Laienmeinung nach waren die Betten vom Liegegefühl her nicht schlechter als Blutimes (einen anderen Vergleich habe ich bisher nicht).

Das Bett aus Deinem obenstehenden Beitrag haben die auch da stehen - schaut gut aus . Schwer begeistert war ich von dem achteckigen Bett. Über so ein "Monster" hatte ich nie auch nur nachgedacht, aber es liegt sich wirklich extrem gut. Wenn auch bei dem ausgestellten Teil die Beruhigung viel zu stark war - ich glaub ich bin ein FF-Typ

Mischa, Du schreibst:

"holzverstärkte Schaumrahmen sind typisch in der unteren Preisklasse, weil guter und stabiler Schaum sehr teuer ist"

Kann man das denn so pauschal sagen? Es gibt auch höherpreisige Anbieter, die eine Holzverstärkung drin haben bzw. anbieten. Z.B. Abbco. Wie teuer muß denn ein Bett sein, damit ich guten und stabilen Schaum habe? Wie hoch sollte das Raumgewicht sein?

Bei den Bezügen bietet Aqua Viscaya auch verschiedene Qualitäten an, in dem Angebot oben ist natürlich die günstigere Variante drin.

LG

N8

Standard

Die Schaumqualität lässt sich aufgrund technischer Daten wie z.B. Raumgewicht oder Stauchhärte nicht zuverlässig beurteilen.

Als Laie hat unsereiner also nicht wirklich eine Chance, festzustellen, welche Schaumqualität er kauft. Das ist für mich persönlich einer der Gründe, kein Noname-Produkt sondern eine bekannte Marke zu kaufen - weil da eben vielfache User-Erfahrungen über einen längeren Zeitraum vorliegen.

Fakt ist, dass guter Schaum teuer ist. Fakt ist auch, dass guter Schaum keine Holzverstärkung braucht. Oft hat ein guter Schaumrahmen mehrere "Härtezonen", d.h. er ist oben weich und wird nach unten immer härter. So beult er auch ohne Verstärkungsleisten nicht aus (zumindest nicht in den ersten 10 Jahren)

Die Tatsache, dass Holzverstärkungen in der unteren Preisklasse typisch sind, schließt nicht aus, dass sowas auch in höheren Preisklassen verwendet wird. Für wie gut oder schlecht er das hält, möge jeder selbst entscheiden - eine Holzverstärkung verhindert jedenfalls ein Ausbeulen des Schaumrahmens. Eine gute Schaumqualität ebenfalls.
    Geändert von mischa (25.03.2007 um 12:03 Uhr)

Standard

Hallo,

ich war heute noch mal dort. Die haben zwei verschiedene Vinyle - die Blue Mare Dinger mit 0,6 mm Stärke und die Aqua Viscaya Kerne mit 1 mm. Blue Mare = 5 Jahre Garantie, Aqua Viscaya = 10 Jahre. Der Internetshop bezieht sich anscheinend nur auf Blue Mare - die Rahmen der Aqua Viscaya Betten sind nicht mit Holz verstärkt und machen einen sehr guten und festen Eindruck. Außerdem haben die Blue Mare Betten eine Frottee-Auflage, Aqua Viscaya hat Medicott. Die Aqua Viscaya Kerne kommen aus der Schweiz.

Angeboten haben die mir folgendes:

Blue Mare, 180 x 220, Dual, 70 % + 95 % - EUR 1.300,00
    Aqua Viscaya, 180 x 220, 70 + 95 % - EUR 1.750,00

Wobei die Größe nicht stimmt, wir wollten 200 x 220 - aber egal.

N8

Standard

Klingt jedenfalls nicht schlecht!

Standard

Hallo mischa,

ja, mal sehen. Ich will mir noch einen anderen Händler anschauen. Danach muß ich mich wohl irgendwie entscheiden. Der erste Händler (Blutimes) wird es jedenfalls nicht werden. Aber nicht wegen der Betten, sondern wegen dem Händler .

N8

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte