Da wirst du den Menschen schon selber fragen müssen!
Für meine Begriffe zumindest stinken diese Angebote!
Mal aus dem Näkästchen:
Ein vernünftieger Transport aus China kostet (ein 20" Container ca. 50 Betten) ca. 70 Euro pro Bett und bis Vertriebslager. Du kannst das bis auf 30,- Euro drücken, dann aber hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit schon Vorschädigungen durch den Transport. Bei einem ordentlichen Transport gehört jedes Teil in einen eigenen Karton und dann gehen nur etwa 50 Betten in einem 20“ Container! Jeder der es anders macht, liefert seinen Kunden mit hoher Wahrscheinlichkeit, Schrott nach hause!
Ne Schrottmatratze aus Chine kostet etwa 30 Dollar und eine gute bis zu 120 Dollar.
Dazu kommen Foamrails ebenfalls in der Preisspanne 30 Dollar bis 120 Dollar.
Cover in einer Preisspanne von 50 Dollar bis 180 Dollar.
Plus: Sicherheitswanne und Kleinteile sagen wir 40 Dollar.
Dazu kommt dann der Zoll, die Kosten für die Logistik, Verpackung und 19% Mwst. wie die Ebaygebühren die mittlerweile horrend sind.
Was denkst du wirst du für 600 € erhalten?
Ganz sicher den Billigmist wo du bei den 600 € am Ende deutlich mehr als die hälfte nur für Transport, Verpackung, Zoll, Ebaygebühren, Fixkosten des Verkäufer und Steuern zahlst. Du erhällst einen realen Warenwert von eventuell 150,- Euro. bei 450,- Euro anderen Kosten!
Und da hier so eng kalkuliert wird, würde ich davon ausgehen das 100 und mehr Betten auf Paletten in den Container gepresst werden. Und der wird dann, durch einige Klimazonen geschippert, was Materialschäden fast so sicher wie das Amen in der Kirche macht!
Äh, Podest und Heizung(en) hatte ich ganz vergessen!
Aus meiner Sicht und ich habe früher selber importiert, ist das mit vernünftigen Produkten nicht möglich!
Kurz: ein brauchbares Wasserbett Dual inkl. Heizungen und Podest, kostet dem Händler bis Er es im Laden stehen hat 800,- Euro. Es gibt einige Experten die das etwas billiger schaffen und auch Experten die unnütz verteuern. Im Billigsektor haben wir aber meist echte Einkaufs- und Logistik-Experten die das eher ein paar Euro billiger schaffen. Der Händler hat aber auch noch eine reihe von Fixkosten und möchte natürlich eine Eigenkapitalrendite wie ein Gehalt. Ein Ei für 20Cent einkaufen, dann für 18Cent zu verkaufen und zu glauben das es die Masse macht, das geht nicht gut!
Lesezeichen