Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Beratung: Günstig, aber nicht billig!

dennis13393 ist offlineWasserbettenschläfer

StandardBeratung: Günstig, aber nicht billig!

Hallo Gemeinde,
    bin auf der Suche nach Tipps zum Kauf eines WB schnell hier auf dieses Forum gestoßen, scheint alles hier recht seriös zu sein, warscheinlich seriöser als bei so manchem Händler

also bevor es zur Kaufberatung kommt mal etwas zu mir:
    also bisher war es immer so, dass ich sobald ich in einem WB lag, mich pudelwohl gefühlt habe und das Gefühl einfach nur "geil" ist, außerdem erscheint mir das Konzept mit einem WB gar nicht mal so teuer vor zu kommen.

Ich musste bisher meist so nach 2-3 Jahren (momentan ist es wieder soweit) eine neue Matratze holen, ein neues Bett auch weil dies auch nach einer gewissen zeit quietscht
    also nach 2-3 Jahren ca. kosten von 400-500€ , der letzte einkauf von Bett und co lag bei 700...
    und da ein wasserbett wohl locker 5+ Jahre hält, scheint es so, als wäre es wohl günstiger+besser!

das zu meinen Beweggründen des WB-Kaufs Rückenprobleme habe ich keine, meine Eltern haben hier eine Ceragem Massageliege (Neupreis lag bei 2-3k oder so, billig bei ebay ergattert), mit solch einem Gerät im Haus gibt es keine beschwerden :-))

will mir nun ein WB zulegen, da ich momentan sowieso ein neues bett brauche und das gequietsche mir auch auf den geist geht (vorallem bei der Sache )

zu mir:
    bin knapp 1,90
    wiege 90-100 (bin grad am abnehmen, tendenz ist also sinkend)
    bin Bauchschläfer, es wird aber oft abends TV geguckt auf dem rücken vorm Einschalfen
    schalfe oft allein im bett, kommt aber auch hin und wieder vor, dass ich gern zu zweit schalfen würde, aber dazu queitscht es meist zu sehr , also dann meist bei der anderen person oder aufm sofa...
    könnte sich natürlich ändern
    bin auch 17, mache abi und werde später studieren, also eine frau wird es warscheinlich für längere zeit nicht geben, wenn dann verdiene ich zu dem Zeitpunkt genug kohle ansonsten eben hier und da ein wochenende zu zwiet (oder dritt :-)) ) aber nicht jeden tag zu zweit...

am liebsten würde ich so günstig wie möglich bei weg kommen mit einem WB, noch wohne ich bei Eltern und mache abi, also geld habe ich meist nur knapp über 0 zur verfügung, also meine eltern werden es zum großteil zahlen, 3k werden sie aber wohl nicht hinlegen wollen...

wir sind hier auch eine handwerklich sehr begabte familie, also podest und all den kram könnten wir auch selber bauen (wenn man schon ein haus+ paar möbel gebaut hat, wird das wohl ein klecks sein)
    somit könnte man auch dort Geld sparen
    platz habe ich hier genug, in der breite sollte es wohl erst ab 2,5m+ zu eng werden und in der länge auch um die 4m (also mehr als genug platz vorhanden)

wie sieht es denn so mit gebrauchten betten aus? wenn es zum gebrauchten WB kommt, welche hersteller sind empfehlenswert? welche tendenz zur beruhigung? gebrauchte betten empfehlenswert?

also auf voll beruhigt und komplett unberuhigt durfte ich schon ausgibig lange liegne, voll beruhigt kommt nicht in frage, da ist ja fast das ganze WB-feeling weg
    bei voll unberuhigt könnte ich es mir auf etwas nervig vorstellen, aber schlimm war es nun nicht

wie sieht es mit mono/dual aus? also das prinzip der verdrängung ist mir bekannt, aber die meisten gebrauchten betten sind dual
    wenn man nun einen keil/trennwand weglassen würde, kommt man ja auch schon fast auf mono oder? nur das wasser könnte nicht so fließen wie bei mono

mit welchen kosten sollte ich rechnen wenn es zum Eigenbau kommt? und auch hier: welche hersteller und bauart(softside/hardside) sind hier empfehlenswert beim eigenbau?

sind schon ein großer Batzen an Fragen, hoffe aber ihr könnt sie mir beantworten

mfG Dennis
    Geändert von dennis13393 (15.04.2010 um 19:43 Uhr) Grund: Kosmetik

admin ist offlineAdministrator

Standard

Zum Preis was zu sagen, ist immer so eine Sache.
    Beim Eigenbau kannst du am meisten bei einem Hardside sparen.
    Deshalb würde ich dir dazu raten.
    Du brauchst das Holz, eine Matratze, eine Heizung und ein Cover.
    Bei der Heizung würde ich dir zu einer Markenheizung raten.
    Wenn die Matratze etwas preiswerter ausfällt, zu einer Heizung mit möglichst grosser Fläche zum Wärmeaustausch. Da Fallen mir die Carbonheizung von TBD ein und wenn es etwas einfacher aber trotzdem gut sein soll, eine einfache Calesco-Folien-Heizung.

Beim Cover würde ich auf Qualität achten und nicht unbedingd auf den Preis. Sonst vergeht dir schnell der Spass am Bett!
    Bei der Matratze selbst, also dem Wassersack, kannst du sicherlich schon ab ca. 150,- Euro was brauchbares erhalten.

Bei einem Softside ohne Sockel, was möglichst billig aber brauchbar sein soll, möchte ich dich auf unsere Liste der I-Net-Händler verweisen: http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...wasserbett.htm

Ein Gebrauchtes Wasserbett ist aus meiner sicht fast immer interessant.
    Wer etwas zeit hat und sich etwas auskennt (ordentlich abbauen und wieder aufbauen kann) der kann da echte schnäppchen schießen!
    Manch ein tolles Markenbett ist wegen Umzug oder sonst welchen Gründen nach zwei Jahren zu einem Spottpreis zu haben! Meistens sind das allerdings Dual-Betten!
    Geändert von admin (15.04.2010 um 21:35 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

danke für die fixce antwort
    wie sieht es mit mono/dual aus? also das prinzip der verdrängung ist mir bekannt, aber die meisten gebrauchten betten sind dual
    wenn man nun einen keil/trennwand weglassen würde, kommt man ja auch schon fast auf mono oder? nur das wasser könnte nicht so fließen wie bei mono
    was ist denn damit??

wenn ich nun in beiden kernen eine identische massermenge einfülle, keinen trennkeil oder sowas drin habe

wie sieht es dann aus? könne man dann auch quer drüber schlafen? oder auch genau zwischen den matratzen?

könnte mir auch vorstellen, dass die beruhigung sogar etwas zunimmt im gegensatz zum mono kern (vergleich beide unberuhigt)

liege hier grad beim kumpel 2,1m*1,8m hardside voll unberuhigt
    bisher ganz nett, länge ist auch gut (sollte mit softside 2,2 m länge vergleichbar sein oder?
    nur auf dem bauch liegen ist nicht ganz so angenehm da mir etwas übel wird, aber auf dem rücken ist jetzt sogar richtig bequem

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nö, aus einem Dual wist du nie ein Uno machen können.
    Klar, kann man da auch Quer drauf liegen aber es sind und bleiben zwei Matratzen die entkoppelt sind!

Freut mich, das es dir auf dem Bett deines Kollegen so gut gefällt.

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

hmm, ich hatte heute die gelegenheit ein mono 2x2,2 meter zu ergattern, ging bei ebay für einen euro wegdie infos waren zwar mager
    aber alleine für das zubehör das beilag hätte es sich schon gelohnt

meine eltern waren aber wohl ur-plötzlich dagegen dass ich ein 2,2x2 m großes bett ins zimmer stelle (platz ist da)

muss wohl was schmaleres her... aber mir 1,90 komme ich um 2,2 m länge eigentlich nicht rum oder? grade softside
    viel knapper sollte das nicht mehr ausfallen?

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von dennis13393 Beitrag anzeigen
    muss wohl was schmaleres her... aber mir 1,90 komme ich um 2,2 m länge eigentlich nicht rum oder? grade softside
    viel knapper sollte das nicht mehr ausfallen?
    Bei der Länge geht m. E. unter 2,20 gar nie nichts und das ist schon knapp! Deine Eltern müssen ja nicht drauf schlafen

Ich kenne das Angebot von ebay nicht, aber für 1 Euro andere Leute Müll zu entsorgen, lohnt sich auch nicht, das mal nur so generell.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Artikelnummer war Folgende: "180492740413"

naja mal gucken ob ich meine Eltern noch überredet kriege... wenn dann wollen die mir ein nur 1,40 breites bett irgendwann mal andrehen... geht ja mal gar nicht find ich

die 1m + jeweils 5cm rand an der seite sind mir momentan schon manchmal zu eng, wie soll das denn zu zweit (hin und wieder mal ) aussehen?

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich denke dem 1,00 Euro brauchst du nicht nachzutrauern. Keine Alter, keine Marke, keine Heizungsmarke angegeben, ne geflickte Matratze und und und. Dann vielleicht beim Abbau noch die Vliese geschrottet, dann kannst du das Teil nehmen und in die Tonne treten, ist es nicht wert!

Ein 1,40 SS bei der Größe und dem damit verbundenen Gewicht und ab und an zu zweit, das wird wohl nicht gutgehen. Nimm doch deine Eltern, entführ sie zu nem guten Händlern und laß ihnen das Prinzip der Wasserverdränung erklären, vielleicht schaut die Welt dann gleich wieder ganz anders aus.

Viel Glück!
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

das beruhigt mich schonmal sehr

stimmt, auf die idee mit einem händler hätt ich auch selber kommen können dann werd ich bald dort mal vorbeischauen

aber ich seh schon das argument "zu teuer" schon kommen -.-

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Was fahren deine Eltern denn für ein Auto?
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte