Hallo Gemeinde,
bin auf der Suche nach Tipps zum Kauf eines WB schnell hier auf dieses Forum gestoßen, scheint alles hier recht seriös zu sein, warscheinlich seriöser als bei so manchem Händler
also bevor es zur Kaufberatung kommt mal etwas zu mir:
also bisher war es immer so, dass ich sobald ich in einem WB lag, mich pudelwohl gefühlt habe und das Gefühl einfach nur "geil" ist, außerdem erscheint mir das Konzept mit einem WB gar nicht mal so teuer vor zu kommen.
Ich musste bisher meist so nach 2-3 Jahren (momentan ist es wieder soweit) eine neue Matratze holen, ein neues Bett auch weil dies auch nach einer gewissen zeit quietscht
also nach 2-3 Jahren ca. kosten von 400-500€ , der letzte einkauf von Bett und co lag bei 700...
und da ein wasserbett wohl locker 5+ Jahre hält, scheint es so, als wäre es wohl günstiger+besser!
das zu meinen Beweggründen des WB-KaufsRückenprobleme habe ich keine, meine Eltern haben hier eine Ceragem Massageliege (Neupreis lag bei 2-3k oder so, billig bei ebay ergattert), mit solch einem Gerät im Haus gibt es keine beschwerden :-))
will mir nun ein WB zulegen, da ich momentan sowieso ein neues bett brauche und das gequietsche mir auch auf den geist geht (vorallem bei der Sache)
zu mir:
bin knapp 1,90
wiege 90-100 (bin grad am abnehmen, tendenz ist also sinkend)
bin Bauchschläfer, es wird aber oft abends TV geguckt auf dem rücken vorm Einschalfen
schalfe oft allein im bett, kommt aber auch hin und wieder vor, dass ich gern zu zweit schalfen würde, aber dazu queitscht es meist zu sehr , also dann meist bei der anderen person oder aufm sofa...
könnte sich natürlich ändern
bin auch 17, mache abi und werde später studieren, also eine frau wird es warscheinlich für längere zeit nicht geben, wenn dann verdiene ich zu dem Zeitpunkt genug kohleansonsten eben hier und da ein wochenende zu zwiet (oder dritt :-)) ) aber nicht jeden tag zu zweit...
am liebsten würde ich so günstig wie möglich bei weg kommen mit einem WB, noch wohne ich bei Eltern und mache abi, also geld habe ich meist nur knapp über 0 zur verfügung, also meine eltern werden es zum großteil zahlen, 3k werden sie aber wohl nicht hinlegen wollen...
wir sind hier auch eine handwerklich sehr begabte familie, also podest und all den kram könnten wir auch selber bauen (wenn man schon ein haus+ paar möbel gebaut hat, wird das wohl ein klecks sein)
somit könnte man auch dort Geld sparen
platz habe ich hier genug, in der breite sollte es wohl erst ab 2,5m+ zu eng werden und in der länge auch um die 4m (also mehr als genug platz vorhanden)
wie sieht es denn so mit gebrauchten betten aus? wenn es zum gebrauchten WB kommt, welche hersteller sind empfehlenswert? welche tendenz zur beruhigung? gebrauchte betten empfehlenswert?
also auf voll beruhigt und komplett unberuhigt durfte ich schon ausgibig lange liegne, voll beruhigt kommt nicht in frage, da ist ja fast das ganze WB-feeling weg
bei voll unberuhigt könnte ich es mir auf etwas nervig vorstellen, aber schlimm war es nun nicht
wie sieht es mit mono/dual aus? also das prinzip der verdrängung ist mir bekannt, aber die meisten gebrauchten betten sind dual
wenn man nun einen keil/trennwand weglassen würde, kommt man ja auch schon fast auf mono oder? nur das wasser könnte nicht so fließen wie bei mono
mit welchen kosten sollte ich rechnen wenn es zum Eigenbau kommt? und auch hier: welche hersteller und bauart(softside/hardside) sind hier empfehlenswert beim eigenbau?
sind schon ein großer Batzen an Fragen, hoffe aber ihr könnt sie mir beantworten
mfG Dennis

Rückenprobleme habe ich keine, meine Eltern haben hier eine Ceragem Massageliege (Neupreis lag bei 2-3k oder so, billig bei ebay ergattert), mit solch einem Gerät im Haus gibt es keine beschwerden :-))
)

Lesezeichen