Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Beruhigungsstufe, getestet aber weiß trotzdem nicht welche!!!
 23.01.2008, 21:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Beruhigungsstufe, getestet aber weiß trotzdem nicht welche!!!
Hallo Zusammen,
sodele, ich habe schon seit Monaten vor mir ein Wasserbett zu kaufen... und schon sehr sehr viel Zeit reingesteckt, u. bin kurz vorm verzweifeln. Naja, jetzt habe ich mich wenigstens schon mal für den Händler "Suma" entschieden.
Mein Problem an der ganzen Wasserbettsache ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe welche Stufe ich nehmen soll. War bei verschiedenen Händlern und das Problem war, dass ich im endefekt nicht schlauer, eingentlich noch unsicherer, bin als vorher. Ich liege so ziemlich auf jedem WB gut. Aber da ich ein WB ja möchte, weil es ein WB ist, fallen die stark beruhigten Stufen weg.
Freeflow finde ich eingentlich ziemlich witzig, aber ein Händler meinte, dass sie freeflow gar nicht verkaufen, da die anscheinend nicht gut sind, für den Schlaf und so. Aber bei einem anderen Händler lag ich gut auf der freeflow. Zudem schreiben ja so ziemlich alle, die längere Zeit schon ein WB nutzen, dass sie sich nur noch für freeflow entscheiden würden...
was ich daran nicht verstehe ist: wenn es doch am tollsten ist, warum soll man dann nicht gleich ein freeflow nehmen???
es ist wirklich schwer für mich, bei so vielen unterschiedlichen Info´s zu entscheiden.
Eigentlich schwanke ich ja zwischen Stufe 1 oder 2, da ich denke ein bissle beruhigt ist ganz ok. Aber wie schon so oft gesagt, hat sich jede Beruhigungsstufe bei den verschiedenen Händlern auch immer anderst angefühlt.
Habe bis jetzt schon soooo viel Zeit in die ganze WBangelegenheit gesteckt, und weiß noch immer nicht welche Stufe ich nehmen soll, was ja das wichtigste an der ganzen Sache ist.
Hat jemand eine Idee/Rat für mich?
Noch ne allgemeine Frage, gibt es das wirklich, dass manche bei freeflow, oder eine der leichten Beruhigungsstufen, gar nicht mehr schlafen kann?
Dankescheee........ grüße Selket
Ach und wäre dies dann eine gute Wahl ?
Wasserbett Mod. SuMa-Blue inkl. Zubehör (MONO)
Größe 200 x 220
Beruhg. ???
Sockel weiss
Auflage Nicky antiseptisch
Schaum Normal
Heizung Cal. Ceramica Carbon Digital
Geändert von Selket (23.01.2008 um 21:52 Uhr).
|
 23.01.2008, 22:11
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Also, erstmal zur Grundfrage:
Welche Beruhigung?
Nimm die niedrigste, die dir noch angenehm erscheint!
So, jetzt etwas spezifischer:
Zitat:
Zitat von Selket
Freeflow finde ich eingentlich ziemlich witzig, aber ein Händler meinte, dass sie freeflow gar nicht verkaufen, da die anscheinend nicht gut sind, für den Schlaf und so.
|
Blödfug!
Hat dir der Herr auch erklärt, warum das so sein sollte?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass mein Schlaf im Freeflow eher noch tiefer geworden ist (ich habe Vergleichsmöglichkeiten zu F2 und F4).
Auf der anderen Seite, verdient man als Händler an einem Freeflow auch nicht so viel, wie an einem Beruhigteren... aber ich will hier wirklich niemandem etwas unterstellen... war nur ein Gedanke.
Zitat:
Zitat von Selket
Aber bei einem anderen Händler lag ich gut auf der freeflow. Zudem schreiben ja so ziemlich alle, die längere Zeit schon ein WB nutzen, dass sie sich nur noch für freeflow entscheiden würden...
was ich daran nicht verstehe ist: wenn es doch am tollsten ist, warum soll man dann nicht gleich ein freeflow nehmen???
|
Gute Frage!
Bei mir war es so, dass ich mich schlichtweg nicht getraut habe  .
Heute weiss ich: Hätte ich es mich getraut, hätte ich mir einiges erspart!
Aber wie du schon sagst, Beruhigungen sind eine sehr persönliche Sache, daher: siehe meinen ersten Satz!
Was spricht denn jetzt bei dir gegen Freeflow?
Du hast dich doch wohlgefühlt, oder!?
Aber mal was anderes:
Beim Suma-Blue hast du doch sowieso ein 3 monatiges Umtauschrecht der Beruhigung, soweit ich weiss. Frag deshalb doch einfach nochmal dort nach!
Dann wäre das kein Problem mehr  .
Zitat:
Zitat von Selket
Ach und wäre dies dann eine gute Wahl?
|
Klingt ok
|
 23.01.2008, 22:24
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich hab seit September mein 1. Wasserbett. War auch in zig Läden und hab Probe gelegen und war hinterher genau so schlau wie du. Die meisten Händler haben auch von Freeflow abgeraten.
In einem Laden war ich dann sehr ausgiebig und hab dort im Freeflow am besten gelegen. Da meinte die Verkäuferin: jetzt haben sie sich wenigstens für die Beruhigungsstufe schon mal entschieden.
Bin dann noch zu Harmony gefahren und hab mich dort auch nur in ein Freeflow gelegt um zu sehen ob ich dort auch gut drin liege.
Dann hab ich mich getraut und es auch bestellt und bereue es bis heute nicht!
Schlecht ist mir noch nie geworden und wenn man ruhig liegt bewegt sich ja auch nix, sonsonsten empfinde ich das als angenehmes schaukeln.
Bei Suma kannste doch gar nichts falsch machen, da kannst du doch wenn du wirklich nicht klar kommst den Wasserkern wechseln und ein beruhigteres nehmen.
 24.01.2008, 14:57
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Zitat:
| Freeflow finde ich eingentlich ziemlich witzig, aber ein Händler meinte, dass sie freeflow gar nicht verkaufen, da die anscheinend nicht gut sind, für den Schlaf und so. |
Sorry, aber wo hat der das Argument denn ausgegraben. Sicherlich aus der selben Ecke wie das, das man keine WBetten in Altbauten aufstellen darf. Das ist nämlich genauso großer Unsinn. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Tip: Freeflow ist die Mutter der Wasserbetten. Damit fing es eigentlich alles an.
Zitat:
| Aber bei einem anderen Händler lag ich gut auf der freeflow. |
Das und nur das ist was zählt. Das wo Du Dich wohl fühlst. Das kann sogar beim ersten Bett das Freeflow sein.
Zitat:
| Zudem schreiben ja so ziemlich alle, die längere Zeit schon ein WB nutzen, dass sie sich nur noch für freeflow entscheiden würden... |
Ist in der Tat oft so. Aber das ist kein genereller Leitsatz, sondern bleibt eine ganz pers. Entscheidung. Ich z.B. werde vermutlich wieder hoch gehen auf Mittelberuhigt. Das hängt bei mir eben mit dem kaputten Rücken zusammen. Andere mit ähnlichen Problemen gehen runter in der Stufe. Da sieht man, das das eine ganz pers. Sache ist.
Zitat:
| Noch ne allgemeine Frage, gibt es das wirklich, dass manche bei freeflow, oder eine der leichten Beruhigungsstufen, gar nicht mehr schlafen kann? |
Ja, das gibt es. Aaaaber... diese Nutzer haben vorher beim Test sich niemals im Freeflow wohl gefühlt möchte ich behaupten. Ich denke das das dann meist Internetkäufer sind die vorher nicht getestet haben.
Einige bis viele Händler bieten einem, gegen verhältnismäßig geringe Gebühr, die Option im Zweifel in der ersten Zeit auf eine höhere Beruhigung zu wechseln. Das Angebot bekommt man aber eben nur bei Händler vor Ort und eigentlich nicht im Internetversandhandel.
Zitat:
| was ich daran nicht verstehe ist: wenn es doch am tollsten ist, warum soll man dann nicht gleich ein freeflow nehmen??? |
Genau das ist das Thema... man kauft das was einem am besten liegt (wörtlich zu sehen). Alles andere wäre glatt am Thema vorbeigeschossen.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 24.01.2008, 15:42
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich kann Dir auch nur raten, wenn Du freeflow so toll findest nimm es, hör auf Dich!!!! Auch beim ersten Bett. Aber da bin ich ja froh, dass ich bei einem kompetenten Händler gekauft hab, der hat nämlich nicht versucht mir bzw uns das freeflow madig zu machen, sondern noch erzählt, dass viele Kunden nach einiger Zeit auf freeflow wechseln.
Also ich bereue es nicht mein erstes Bett direkt als freeflow angeschafft zu haben, gut ich hatte auch die Absicherung innerhalb von 6 Wochen zu tauschen, aber ich glaub ich hätt mich auch so dafür entschieden (war eigentlich schon vor dem ersten Probeliegen für mich klar ich will schaukeln  , mein Mann dagegen war vordem ersten Probeliegen überzeugt er will auf jeden Fall 100%, am Schluss hat auch er freeflow geordert  und bereut es auch nicht).
Ich kann Dir nur wieder sagen nimm die Beruhigung, die dir am angenehmsten ist ob freeflow oder nicht, es ist dein ganz eigenes individuelles Empfinden das zählt und sonst nix!!!!!!!
Lg Seven
 24.01.2008, 17:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir haben ein Freeflow und waren anfangs sehr skeptisch wegen den Wellenbewegungen........
Der Händler hat uns zu einen Freeflow geraten mit der Option es innerhalb 10 Wochen tauschen zu können....
Wir tauschen gar nichts haben uns an das Schaukeln sehr gut gewöhnt ich finde es eher beruhigend....
Ich hatte eher Angst das meine Frau wach wird wenn ich mich drehe (rum schmeiße) aber sie sagt es stört ihr nicht............
Als wir bei einigen Händlern waren kam für uns nur ein Wasserbett mit Beruhigung in betracht bis wir unseren Händler des Vertauens gefunden haben............
Selket wenn du die Möglichkeit hast auf eine andere Matratze zu wechseln dann Fang mit Freeflow an sollte das für euch nichts sein dann eben auf eine leichte Beruhigung wechseln..............
Wie gesagt ich habe mit Freeflow gute Erfahrung gemacht und bereue es nicht aber jeder muss es selber entscheiden was er gerne möchte...........
LG Houbsi
 25.01.2008, 06:21
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Freeflow rules........
Also,
grundsätzlich würde ich sagen, daß ein richtig kompetenter Händler
1. Dir nicht reinredet, sondern Dich das kaufen lässt, worauf Du am besten liegst
2. Dir die Option offenlässt, die Beruhigungsstufe innerhalb von 2-3 Monaten gegen kleines Geld (meist nur der Aufpreis der Beruhigungsstufe) zu tauschen.
Wenn beides nicht der Fall ist, würde ich sagen FInger weg, anderen Händler suchen.
Gruß
Immie
 26.01.2008, 15:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Dankeschön....
Sodele, ich war gerade noch einmal bei einem Händler, und bin mir nun 100% sicher das ich ein freeflow WB nehmen werde. Dieser Händler hatte zwar keine freeflow WB da, aber ich fand irgendwie alle zu beruhigt.
Und wenn es dann doch nicht mein Ding ist, was ich aber nicht hoffe, kann ich bei Suma immer noch umtauschen!!!
Grüße Selket
|
 26.01.2008, 18:46
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Na dann: Glückwunsch und "gut Schwapp"! 
|