|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Bitte um Hilfe beim Aussuchen des richtigen Wasserbetts
 05.04.2012, 17:58
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bitte um Hilfe beim Aussuchen des richtigen Wasserbetts
Liebe Wasserbettengemeinde,
ich habe mir sehr interessiert die FAQs etc. durchgelesen und mich auch im Fachhandel ausführlich beraten lassen, leider konnte ich trotzdem noch keine Entscheidung treffen.
Ich bin 21 Jahre alt, 1,86m groß und wiege 90kg. Ich bin sehr sportlich, doch mich plagen studiumsbedingt die Rückenschmerzen ein wenig, weshalb ich mich für ein Wasserbett entschieden habe.
Finanziell bin ich auch bereit mehr auszugeben, jedoch nur wenn dies auch nötig ist und der Qualitätsunterschied bestechend ist. Ich brauche das Bett nur für die nächsten fünf Jahre, da ich plane nach dem Studium nach Amerika zu ziehen.
Ich schwanke derzeit zwischen zwei Angeboten, möchte mir aber noch ein oder zwei weitere Wasserbettenstudios hier in München anschauen.
Das eine Angebot ist ein Estrella 225*220 freeflow DUAL mit Kohlefaserheizung Spiegelunterbau, Auflage, zwei Spannbetttüchern, 10 Jahre Garantie etc. für 3230€.
Das andere wäre ein Starlight 200*220 freeflow DUAL mit Keramikheizung Spiegelunterbau, Auflage, ein Spannbettlaken, 5 Jahre Garantie etc. für 1600€.
Was haltet ihr von den zwei Betten und deren Preisen und welches Wasserbettenstudio mit guten Angeboten in München könnt ihr noch Empfehlen?
Tausend Dank für eure Antworten! Falls jemand Fragen in Richtung IT (Computern) hat, könnt ihr mir gerne schreiben :-)
Geändert von gipfelhonk (05.04.2012 um 18:07 Uhr).
|
 05.04.2012, 18:08
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich würd das Starlight nehmen. Ist ne solide Firma die schon lange am Markt ist. Die sind halt nicht im Premiumsegment angesiedelt, aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Frag doch mal im Starlight Studio nach Clay Sanders, das ist das Premiumlabel von Starlight. Macht optisch einiges her wie ich finde. Qualitativ werden die sich jetzt auch nicht verstecken müssen, liegen aber meine ich unter dem Estrella. Aber natürlich teurer als das Starlight.
 05.04.2012, 19:07
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Was habe ich denn davon, wenn ich eines aus dem Premiumsegment nehme?
Beim Wasserbett ist doch der Gund für den Komfort das Wasser, vorallem beim free flow und das ist überall gleich. Lediglich die Verarbeitung macht etwas aus, wegen einem Leck etc., aber da mach ich mir in 5 Jahren bei Garantieabdeckung eh keine riesen Sorgen.
Was mich beim Estrella halt reizt ist die Größe, die zur Zeit im Angebot ist.
|
 05.04.2012, 19:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von gipfelhonk
WBeim Wasserbett ist doch der Gund für den Komfort das Wasser, vorallem beim free flow und das ist überall gleich.
|
Nein, ganz so einfach ist es leider nicht. Es gibt auch beim Freeflow Unterschiede beim Liegen, ganz einfach bedingt durch den Schnitt der Kerne, Rails, Auflagen etc.
Wenn es dir um Übergröße geht, wäre Akva noch ein Tipp. Falls dir Buchloe nicht zu weit ist, würde sich der Weg zu Kainz bestimmt lohnen.
Ansonsten, wenn es eh nur für 5 Jahre ist und das Starlight gepaßt hat, spricht ja nichts dagegen. Das Problem ist nämlich, daß in 5 Jahren so gut wie nichts mehr bekommst, wenn du verkaufst, egal was das Bett mal gekostet hat. Traurig, aber wahr. In München gibt es Harmony auch, evtl. dort mal schauen.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 05.04.2012, 21:11
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Schau dir mal die Betten von Aqua Comfort an. Die haben in München auch eine Niederlassung.
Gruß
tschuklo
 05.04.2012, 23:59
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von gipfelhonk
Beim Wasserbett ist doch der Gund für den Komfort das Wasser, vorallem beim free flow und das ist überall gleich.
|
Das habe ich am Anfang auch gedacht, aber das Wasser ist ziemlich zuvernachlässigen. Wichtig ist die Dehnfähigkeit. Übertrieben gesagt kann ich eine PET Flasche und einen Luftballon mit Wasser füllen, beides mal ist Wasser der Füllstoff aber es fühlt sich doch unterschiedlich an. Ok unterschiedliches Material, hast du recht, aber ist ja auch übertrieben.
Wir haben als Wasserbettenkunden das Problem das wir keine Werte haben die wir vergleichen können. Die Dehnfähigkeit des Vinyls inkl. Cover kann aber schon varieren. Wenn du im Studio kaufst kannst du es ja selber vergleichen, stellst du keinen unterschied fest. Liegt der Preis unterschied eventuell nur in der Optik und/oder der Verarbeitungsqualität und/oder der Haltbarkeit. Bei deiner Haltedauer von max 5 Jahren ist das sicherlich zu vernachlässigen.
Wollte dir nur ein Bett zwischen deinen Preisen nennen.
Nutzt du das Bett alleine ( überwiegend) ? da reicht die Breite locker, für dauerhafte Partnerin wäre ein Dual eh die bessere Wahl.
Geändert von FlyingT (06.04.2012 um 00:04 Uhr).
|
 06.04.2012, 09:06
|
|
Administrator
|
|
|
|
wasserbetten-vinyle von a bis c, von gut bis schrott!
a ist zwar nicht das original aber blutimsqualität, b und c stammen von no-name-betten.
Geändert von admin (06.04.2012 um 09:11 Uhr).
|
 06.04.2012, 11:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ok, danke für die vielen Infos!
Werde morgen noch Aqua Comfort und Harmony besuchen, mal schauen was die so anbieten und mich dann endgültig entscheiden.
Oder hat noch jemand einen Tipp für ein Wasserbettenstudio in München?
Werde jetzt vom Preis her eher in Richtung Starlight gehen, weil ich das auch gut fand und es nur 5 Jahre halten muss.^^
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|