Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Bitte um Hilfe für den 1. Kauf

mehus ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wir werden am Freitag uns nochmal eine Viertelstunde auf das Atlantis legen. Am Anfang lagen wir eigentlich wirklich gut darauf.
    Meine Frau meinte jedoch das sie am ars.. Wärme gespürt hat. Kann es sein das man die Heizung merkt wenn sie heizt. Sollte sich doch eigentlich gleichmäßig verteilen die Wärme. Kann mir auch nicht vorstellen das die so warm wird das man es bis oben merkt. Sie kann es sich aber auch eingebildet haben.
    Wie lange wird denn der Atlantiskern heben bis man ihn auswechseln sollte. Lieber rechtzeitig wechseln als ein Riss in der Naht :-).
    Und das Angebot für 2580 komplett ist wirklich sehr verlockend. Einziger Haken wir werden es erst im Oktober bekommen, damit kann ich aber bei dem Preis sehr gut leben. Wir tendieren schon zum Atlantis zum jetztigen Zeitpunkt da es auch ein wirkliches Schnäppchen scheint.

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von mehus Beitrag anzeigen
    Meine Frau meinte jedoch das sie am ars.. Wärme gespürt hat. Kann es sein das man die Heizung merkt wenn sie heizt. Sollte sich doch eigentlich gleichmäßig verteilen die Wärme. Kann mir auch nicht vorstellen das die so warm wird das man es bis oben merkt. Sie kann es sich aber auch eingebildet haben.
    Also ich kenne das Problem nur bei sehr sehr kalten Tagen, da heizt die Heizung nun mal mehr und so kann man schon mal punktuell wärme empfinden. In der Winterzeit drehe ich daher meist ein paar grad höher und nutze die Nachtabschaltung.

ZitatZitat von mehus Beitrag anzeigen
    Wie lange wird denn der Atlantiskern heben bis man ihn auswechseln sollte. Lieber rechtzeitig wechseln als ein Riss in der Naht :-).
    Ich bau doch auch keinen Ersatzmotor ein, obwohl der andere noch ohne probleme läuft.

Für gewöhnlich bedeutet ein undichtes Bett, das es ein kleines Löchlein gibt wo das Wasser raus trauft.( Materialermüdung) Von nem richtigen Riss hab ich noch nix gehört.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

mehus ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wir legen uns ja nochmal drauf, da soll Frau nochmal auf ihr Popometer achten obs warm wird :-)
    Beim Kern - also gibt es keine "Pauschalaussage" so nach X Jahren sollte man dann mal den Kern wegen Materialermüdung wechseln.
    Wie gesagt ein Wasserbett ist Neuland für mich, ich habe da keine Erfahrungen wo ich drauf zurückgreifen kann.

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Guten Morgen!

Wenn ihr prüfen wollt, ob die Heizung spürbar ist, solltet ihr die im Laden ein bisschen Wärmer stellen. Eine Wasserbettheizung heizt nach Bedarf. Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, schaltet sie ab. Dann wäre euer Test hinfällig.

Zur Haltbarkeit bzw. Austauschdatum ist mir auch kein Hersteller bekannt, der da eine Aussage macht.
    Um beim häufigen Vergleich mit den Autos zu bleiben:
    Ein defekter Kern hat bei weitem nicht so weitreichende Folgen wie beispielsweise ein Zahnriemenriss. Sagt der Hersteller, dass sein Bett nur 5 Jahre hält, steht er im Vergleich zur Konkurrenz ja viel schlechter da. Zumal die Haltbarkeit auch stark von der Pflege abhängig ist. Also sagt der Hersteller nix und der Kunde kann die maximale Lebensdauer ausnutzen.

Gruß, Rico
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Gruß aus Hatern,

also zur Haltbarkeit eines Kernes sagt Waterbed Discount 20-25 Jahre!Wie das gemeint ist weiß ich auch nicht ,halte ich für sehr gewagt, gerade bei einem Bett zu 499€! Also mein Kern ist ca.15 Jahre alt und der meiner Frau hat 14 Jahre geschafft ohne Leck, ist aber auch WOHNFORM - BETT!

Also getauscht wird erst wenn nichts mehr geht!

Sust70

Standard

also zur Haltbarkeit eines Kernes sagt Waterbed Discount 20-25 Jahre!
    ... cool! Wenn schon des Discounter`s Betten 25 Jahre halten, wie lange halten dann erst richtig hochwertige Betten?
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Lächeln

Steht so original im Prospekt und auf der Homepage ,wäre mal interessant wie lange es diese Firma schon gibt!

Also auf zum Discounter und ins Inet da hält alles Doppel so lange und kostet nur die Hälfte!

Gehört zwar nicht zum Thema aber es wurden mal die Paläste der Wasserbettenhändler angesprochen,musste vor kurzem nach Bocholt ,also die Zenrale von Suma ist ein Glaspalast!!

Gruß Sust70

Standard

ZitatZitat von sust70 Beitrag anzeigen
    Steht so original im Prospekt und auf der Homepage ,wäre mal interessant wie lange es diese Firma schon gibt!

Also auf zum Discounter und ins Inet da hält alles Doppel so lange und kostet nur die Hälfte!
    Mehr als 30 Jahre gibt es WBD schon, steht zumindest im Satz nach den 20-25 Jahre.

Und naja so nen Supreme kostet dich 2000€ naggisch UNO, also wenn das die hälfte ist....
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Standard

Sorry,

Waterbeddiscount wurde 1998 in den Niederlanden gegründet!
    Auch wenn ein Bett 2000€ kostet finde ich die 20 Jahre sehr gewagt!

Sust70

Standard

ZitatZitat von sust70 Beitrag anzeigen
    Sorry,

Waterbeddiscount wurde 1998 in den Niederlanden gegründet!
    Auch wenn ein Bett 2000€ kostet finde ich die 20 Jahre sehr gewagt!

Sust70
    Zitat:
    Wir gehen allgemein von einer Lebensdauer von mindestens 20 bis 25 Jahren aus. Uber die genaue Zeitspanne kann jedoch keine verbindliche Aussage gemacht werden, da heute sogar noch die Betten der ersten Generation im Gebrauch sind. Und das seit immerhin mehr als 30 Jahren. (Quelle: waterbeddiscount.de)

Gut vielleicht ist damit auch der Zulieferer gemeint.

Und naja 20 Jahre halte ich gar nicht mal für soweit hergeholt, wenn ich jetzt mal dein Beispiel von Wohnform nehme. Das Bett ist jetzt 15 Jahre alt und funktioniert noch, das heisst wenn du kein early adopter warst ist diese Technik also locker 20 Jahre alt. Vom ende der 80er/ anfang der 90er hat sich sicherlich einiges auf diesem gebiet getan, und das nicht nur bei Wohnform. Daher gehe ich einfach davon aus das die Betten heute länger halten als damals.

Auch wenn es nicht 100% anwendbar ist, da UV strahlung und ähnliches fehlt, hat Lanxess in einem Versuch gezeigt das sich die Haltbarkeit von Vinylen durch Mesamoll2 verbessert.

Ganz davon ab hat nen Bekannter von mir ein Total Relax gehabt was 13 Jahre gehalten hat, hier gab es schon Luna Rest Betten die 12 Jahre alt wurden und Halcyon haben meine ich auch schon mehr als 10Jahre gesehen... und die liegen bzw lagen meines wissens nach deutlich unter einem Wohnform.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte