|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Bitte um Hilfe zum Wasserbettenkauf
 03.05.2012, 21:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bitte um Hilfe zum Wasserbettenkauf
Hallöchen an Euch Wasserbettexperten :-)
wir haben nunmehr seit über 18 Jahre das selbe Wasserbett und zwar von der Firma Newworld, mit Airframe (Luftrahmen) 200 x210 Aqua Eilte PS (95% waveless) eine Kammer.
Nun ist es so unser Wasserbett ist kaputt, wurde mehrmals nun repariert aber hält nicht mehr. Wir wohnen in Spanien und möchten ein qualitativ ähnlich gute Wasserbett haben, das keinen festen Rahmen benötigt (Wir haben einen Rahmen für´s bett holzrahmen selbst gebaut und dort liegt die Matratze drin). Wichtig ist, dass die Matratze keinen Druck auf das Holz ausübt....
Wir sind 2 Personen, mein Freund hat probleme mit der Bandscheibe und ich mit der Hüfte, deshalb bevorzugen wir ein Wasserbett dass sich auch ein wenig anpasst, ohne dass man im Wasserbett pratkisch versinkt. Unser jetziges Wasserbett ist kaum beruhigt und wackelt ganz schön wenn der eine ein oder aussteigt :-) grins
Nun die Frage. Wir wohnen in Spanien müssten uns das Wasserbett schicken lassen, vorausgesetzt wir würden was passendes finden, denn hier in Andalusien gibt es leider kein Wasserbettenzentrum wo wir einfach hinfahren könnten und beraten lassen könnten, probliegen können seufz. wichtig ist uns auch dass das Wasserbett langlebig ist, der Bezug sich waschen lässt problemlos in der Waschmaschine ohne dass sich der Bezug verzieht bzw. die Auflage.....
Wichtig ist mir auch zu wissen was für Materialien verarbeitet sind im Wasserbett ob irgendetwas krebserregend ist usw..... bzw. Materialien verwendet werden die gesundheitsschädlich sind. Wo das Wasserbett hergestellt wurde usw. Qualität ist uns wichtig
Wir möchten 2 Matratzen wenn möglich darüber einen Überzug und dann kommt ein Leintuch darauf und die Matratze würde im Rahmen liegen (Holzrahmen Maße 210x200) Höhe ca 18cm
Welches Wasserbett also nur die Matratze mit Überzug und Heizungen käme in Frage für uns?
Preislich gesehen sollte die Wasserbettmatratze nicht mehr als 1000 Euro kosten.
Grössenmäßig wie gesagt 200 x210 sollte sie sein Dual.
Bitte um Tipps und Meinungen welcher Hersteller im Preis-Leistungsverhältnis gut ist :-)
Dankeschön und liebe Grüße aus Spanien
eure planlose Yvonne
|
 03.05.2012, 21:20
|
|
|
|
|
|
Holà a Espana y espero que estais bien ayi.
Lo hay possibilidades a comprar en Espana tambien, por ejemplo AKVA y BluTimes. Ellos tienen tiendas en algunas ciudades.
(Mann, ist mein spanisch eingerostet)
Also, es gibt ein paar Shops mit Ausstellungsbetten, Andalusien jedoch ist da eher karg besiedelt.
Also braucht ihr es euch nicht unbedingt aus Deutschland schicken zu lassen. Geht aber andererseits auch, es soll Händler geben, die sowas schon einige male für Kunden durchgezogen haben.
LG
|
 04.05.2012, 22:49
|
|
|
|
|
|
@ planlos:
wir hatten ja schon anderweitig das Vergnügen...
Aber hier auch nochmal: für 1000 Euro; mit Lieferung nach Spanien, wirst du ausschließlich (chinesische) Import-Betten bekommen. Wobei: wenn in den 1000 Euro auch noch der Versand gen Spanien enthalten sein soll, sind wir bei gerade mal nur noch 700-800 Euro Warenwert...
Da klaffen leider zwischen Wunsch und Wirklichkeit; ja, nicht Welten auseinander, aber mind. ein mittlerer dreistelliger Betrag; besser noch: vierstelliger Betrag.
Mein Spanisch (hablo on poco) ist leider nicht der Hit; für o.g. Betrag wirst Du qualitativ auch nicht den Hit bekommen, den Du suchst.
It`s hard to say: I´m sorry! 
|
 05.05.2012, 09:09
|
|
|
|
|
|
So wie es aussieht, handelt es sich wohl um eine Art Hardsidesystem, welches ihr in ein Bettgestell eingebaut habt, ohne Sockel. Gestell sieht recht massiv aus.
Dazu müsste man nun mal die Höhe von der Bodenplatte bis zur Bettoberkante wissen, dann kann was dazu gesagt werden. Recht sonderlich sieht es auf jeden Fall schon aus.
LG
|
 05.05.2012, 11:52
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallöchen,
jupp wir wollen halt nix falsch machen mit der Bestellung einer Wasserbettmatratze. Rahmen wurde selbst gebaut und bewährt sich seit über 18 Jahren nun :-)
Höhe des Wasserbetts ist vom Boden - Bettoberkante sind es 95 cm. Der Rahmen selber ist 18 cm tief.
@Aqua Comfort Stuttgart. Beratung war supi, aber wie gesagt viel mehr Geld hab ich nicht zur Verfügung würden unser Budget auf 1400 Euro anheben fürs Wasserbett und dann halt noch der Versand dazu..... aber möchten für das Geld ein Wasserbett bekommen das qualitativ schon hochwertig ist bzw. mit dem wir über die nächsten 9-10 Jahre über die Runden kommen ohne dass es kaputt geht :-)
|
 13.06.2012, 20:31
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo liebe Forum´ler,
ich finde dieses Forum wirklich sehr gut. Lob an alle Mitwirkenden hier. Konnte bis jetzt einen kleinen Einblick zum Thema Wasserbetten erhalten.
Auch ich möchte demnächst in einem Wasserbett mein Schlaf genießen. Fehlt nur noch die Kaufentscheidung.
Heute war ich beim dritten Wasserbetthändler. Dieser Händler bot mir ein Blutimes Wasserbett an.
Die Zusammenstellung (Notizen des Verkäufers):
-Wasserbett Mesamoll 2
-Größe 200/220
-Kerne F4/F4
-Zargen
-2x Heizung
-Capliner
-Bezug
-Thermotrenner
-Wanne
-Isofolie
-Sockel
Preis: 2200,00 Euro inkl. Transport und Aufbau
(Kopfteil 400,00 Euro Aufpreis)
Was haltet Ihr von dem Angebot? Auf was sollte ich noch unbedingt beim Kauf achten?
|
 13.06.2012, 20:45
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Welche Auflage=Bezug ist denn dabei? Ist es ein Blustar?
Du solltest darauf achten, die Option zum Kerntausch noch zu vereinbaren und ein eigener Beitrag wäre auch besser gewesen 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 13.06.2012, 21:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Es ist ein Standard Bezug. Heißt Frottee-Stretch meine ich. Stand in der Liste ganz oben. Medicot-Bezug war an zweiter Stelle (würde aber 70,00 Euro mehr kosten)
Ob es ein Blustar ist, kann ich leider nicht sagen. Werde morgen den Verkäufer nochmal kontaktieren. Denke es ist eine Grundausstattung (Softside) ohne vielen Extras.
Kerntausch ist beidem Händler für ca. 100 Euro möglich.
Habe vorhin gelesen, dass es bei Blutimes auch verschiedene Hersteller vom Kern gibt. Welcher sollte es denn so sein?
Geändert von Beaver (13.06.2012 um 21:25 Uhr).
|
 13.06.2012, 21:47
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Beaver
Habe vorhin gelesen, dass es bei Blutimes auch verschiedene Hersteller vom Kern gibt. Welcher sollte es denn so sein?
|
Also Hersteller ist ganz bestimmt immer Blutimes  Sollte schon das Modell Blustar (Garantie 7 Jahre) sein, nicht das absolute Einsteigermodell - Happy/Fun.
Den Aufpreis für die Auflage solltest du auf jeden Fall bezahlen, an der Auflage nie sparen, die Silverguard oder Kaschmir sind beide spitze!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 14.06.2012, 09:07
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hab das zu camas de agua in Andalusien gefunden:
"http://www.elartededormir.com/andalucia.html"
Sieh allerding ganz traurig aus das Wasserbett so ganz alleine