Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Geplanter Wasserbettenkauf

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 13:51
Neu-Einsteiger

Standard Geplanter Wasserbettenkauf

Hallo zusammen auch ich habe mich jetzt schon einige Tage durchs Forum gelesen, nachdem wir uns entschlossen haben ein Wasserbett zu kaufen.
So wo fannge ich an, wir kommen aus dem Rhein Neckar Raum zwischen Heidelberg und Heilbronn. Zuerst wollten wir unser Bett in ein Wasserbett umauen lassen 180x200cm da dies aber nach den ersten Erfahrungen zu knapp ist (ich bin 183cm) sind wir davon abgekommen. Softside oder Hardside das ist die Frage es sollte mindestens 180x210cm sein höchstens 200x220cm wegen der Schlafzimmergröße. Um Platz zu sparen wäre ein Softside besser seh ich das richtig ?

1. Anlaufstelle Heilbronn - Leingarten Bett und Sofa dort wurde uns ein Premium Bett (Matratze) angeboten 200Euro genaue Komponenten wurden nicht mitgeteilt (schriftlich) sehr netter Verkaüfer man hat sich dort wohlgefühlt.

2. Anlauftstelle Watherbed discount Heilbronn erster eindruck eher negativ im Laden wurde geraucht naja, weiter Eindruck war aber dann besser netter Verkaüfer war bischen ein Vogel wenn Ihr wisst was ich meine, aber er war uns dann doch symphatisch zum Angebot
180x220cm
Beruhigungsstufe fühlten wir uns auf 95% wohl
Carboonheizung (manuell) hat er uns emfohlen würde weniger Strom verbrauchen als digital) ist das so zu emfehlen ?
Zur Marke sagte er es würde heute alles nichtmehr in Deutschland gefertigt Kostenpunkt 1533EU
oder ein Clay Sanders in der Grösse für 2282EU
Dort wird auch grad in Ausstellungsstück angeboten Clay Sanders für 2300Euro wäre auch ganz schön, es gibt aber nicht viel zu lesen über den Hersteller "Designer"
[b]3. Anlaufstelle Bühler Bettsysteme Heilbronn; Das Angebot war ab 2500EU für ein Bett von 180x220cm da uns die "ältere Dame" aber unsymphatisch war scheidet das Geschäft aus !

Wir wollen zwischen 1700EU und 2500EU ausgeben es soll schon ein gutes Bett sein, ich sag mal so es muss kein Mercedes sein, aber ein Volkswagen sollte es schon sein, ihr versteht was ich meine. Ich denke man bekommt in der Preisklasse auch was dementsprechendes. Ich hab jetzt so viel im Netz gelesen und irgendwie weis ich nichtmehr wo hinten und vorne ist :-(

Was könnt Ihr mir für Händler empfehlen in meiner Umgebung Harmony Wasserbetten ?
Ich wäre infach mal über ein paar Tips dankbar

schöne Grüße
Alt 25.09.2011, 14:36
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Bei den Harmoy Studios liegt Mannheim wohl in unmittelbarer Nähe. Nebenbei, der Inhaber ist schuld das ich gut schlummer Daher kann ich das Studio durchaus ans Herz legen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 25.09.2011, 14:36
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo,

schau doch mal bei Thomas Dielheim vorbei. Er ist hier im Forum aktiv, hilft viel, kennt sich sehr gut aus und ist wirklich mehr als zuverlässig. Und wenn beim Aufbau die Füllmenge gleich paßt, dann ist es einfach ein tolles Gefühl und man kann das WB gleich geniessen

http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/5948.html

Er kann euch bestimmt auch auf die Unterschiede etc. erklären. Vielleicht vorher noch anrufen und nen Termin machen, dann ist auch Zeit da

Zitat:
Um Platz zu sparen wäre ein Softside besser seh ich das richtig ?
Nein, denn beim Softsider zählt der SS-Rahmen nicht zur Liegefläche. Ein Hardsider ist dann das richtige, da ihr hier die volle Liegefläche habt und die Kerne mehr Volumen haben.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 25.09.2011, 15:00
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo ersteinmal danke für die beiden Antworten. Wir werden in beiden Bettenstudios vorbeischauen, Dielheim ist nicht weit von mir weck und das Geschäft habe ich auch ins Auge gefasst trotzdem mal danke für den Tip.

Ich denke in der genannten Preisklasse müsstn wir doch zurechtkommen ich habe mir bei Harmoy mal so Spasseshalber mal eines zusammengestellt mit Bettkasten und die beste Stufe da komm ich so auf knapp über 2000EUs.
Ich werde dann weiter berichten.
Wenn jemand noch Tips hat gerne.

schöne Grüße
Alt 25.09.2011, 15:59
Administrator

Standard

Als erstes sind natürlich die Händler die hier im Forum aktiv sind vorzuziehen. Ohne Spass, die Leute geben so viel, man sollte sich dort zumindest ein Angebot machen lassen wenn das in der nähe ist!

Zum zweiten Clay Sanders. Das Label gibt es noch nicht so lange. Was daraus wird muss man abwarten. Hier gibt es ein paar Bemerkungen dazu: http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...2012011-02.htm

So wie ich das gesehen und wahrgenommen habe, zielt man mit dem Produkt direkt auf den Marktplatz von AKVA ab. Etwas günstiger, dafür jedoch aus Fernost. Grob kann man sagen, besseres aus Fernost gibt es kaum. Jedoch möchte ich mir dazu noch keine feste Meinung bilden. Die Machen sind jedoch ausgesprochen professionell und ich häge große Hoffnungen das die sich durchsetzten können. Aber die Zeit, was zum Produkt zu sagen ist halt noch etwas zu knapp!

Geändert von admin (25.09.2011 um 16:10 Uhr).
Alt 25.09.2011, 16:43
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von MHa Beitrag anzeigen
...Dielheim ist nicht weit von mir weck
Weiß ich doch, wir wohnen ab Oktober wieder in "Bommedahl"

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 25.09.2011, 17:13
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo das Clay Sanders noch ganz neu ist habe ich auch hier gefunden.
Und ja ich werde mir selbstverständlich in Dielheim ein Angebot machen lassen genauso wie bei Harmoy, wenn ich bei einem dort zufrieden bin ist es mir natürlich auch recht denn ein Händler in der Nähe ist immer besser. Ich bin zwar viel im Netz unterwegs und kaufe dort auch vieles aber ein Bett da geb ich den Erfahrenen hier recht da muss man schon mal probegelegen haben.

Bommedahl jo des is do bei uns ums Eck :-)
Alt 28.09.2011, 12:48
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

@ MHa:

meines Erachtens kannst Du schon Deinen Bettrahmen weiter nutzen, wenn Du eine sogenannte "Nullzarge" oder "XL-Variante" wählst. Der Schaumstoffrahmen ist in diesem Fall nur ca. 1cm breit. Somit kommst Du auf eine Liegeflächenlänge von ca. 198cm.

Kleiner allerdings sollte die Liegefläche auf keinen Fall sein; das wird ein wenig knapp.

Gehst Du bei einem freistehenden Softside-Bett auf Gesamtlänge 210cm, hättest Du eine ähnliche Liegeflächenlänge wie oben geschildert.

Wieviel Platz bietet Dein Schlafzimmer denn?
Alt 29.09.2011, 12:36
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo das alte Bett kommt definitiv raus zu kleie ich hier gelesen habe das neue wird 200x220cm oder 220x220cm das geht grad noch so wenn es mit ruckwand nicht laenger als 235cm wird.werde am freitag. Wenns klappt beim besagten haendler vorbeifahren und hoffe es ist was in meinem veranschlagten eurorahmen dabei,und die freundlichkeit passt am tel wurde gesagt termin braucht man nicht,nunja sehen wir ja ...
Werde berichten und mir dann eure meinung zum angebot einholen,zusaetzlich lege ich euch dann noch ein weiteres angebot vor.
Alt 29.09.2011, 15:10
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Super, wenn der Platz da ist immer größtmöglich.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht