Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauchbares Wasserbett bis 1.000 Euro realistisch?

Beau ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBrauchbares Wasserbett bis 1.000 Euro realistisch?

Hallo ihr Kundigen!

Ich träume eigentlich schon seit über 20 Jahren von einem Wasserbett, aber es hat sich irgendwie nie ergeben sich mal ein solches anzuschaffen. Mittlerweile bin ich 40 Jahre alt und schlafe auf einer XXL-Couch mit Federkern. An sich fühle ich mich darauf wohl, möchte nun aber mein Schlafzimmer als solches nutzen, da es mir im Wohnzimmer (wo die Couch steht) zum Hof hinaus einfach zu laut und unruhig ist. Ins Schlafzimmer passt die Couch nicht wirklich da es sich lediglich um ein halbes Zimmer handelt, also dachte ich mir, mit einem 160 x 220 cm Mono-Wasserbett hätte ich platztechnisch eine zwar grenzwertige, aber doch gute Wahl getroffen.

Ich habe eine Körperlänge von 185 cm und wiege etwa 75 kg. Ich habe überhaupt keinen Peil von Wasserbetten, geschweige denn, welche Beruhigungsstufe zu wählen wäre, daher ist mir klar das ich um eine Beratung in einem Wasserbettenstudio nicht umhin komme.

Aber zum eigentlichen Threadthema: Die Preisspannen sind ja gigantisch wenn man sich im Web mal so umsieht!
    Ich kann maximal bis 1.000 Euro ausgeben und müsste diese auch in Raten zahlen. Kriege ich da etwas brauchbares für? Hab schon bei Suma, Harmony, Ebay usw. geschaut (und natürlich Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen), und es sieht summa summarum fast danach aus, als könnte man es wagen. Wie gesagt, ich werde jetzt die Tage mal Richtung Hamburger Innenstadt fahren und dort mal Probeliegen: "http://www.natuerlich-wasserbetten.de",

Kann jemand etwas zu der Sonderaktion von "belvita" sagen? Erfahrungen, Anmerkungen?

"http://www.ebay.de/itm/bellvita-Luxus-Softside-Wasserbett-KOMPLETT-/370678109121?pt=Wasserbetten_Zubeh%C3%B6r#ht_10084 wt_1256"

Weil, mit Aufbauservice finde ich das ja durchaus prima! Allerdings scheint mir die Preisdifferenz zwischen Angebot und UVP fast unseriös weit auseinander. Wie ist das einzuschätzen? Schnäppchen oder Finger-weg?

Ich hoffe, ich durfte die Links jetzt so einstellen, sonst weiß ja niemand was ich meine. Ich kenne weder die eine, noch die andere Firma, und wünsche mir hier bloß eine Entscheidungshilfe.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Meiner Meinung nach ist das zuwenig, für was solides und anständiges sollte man schon so 1300-1500 hinlegen. Auch sollte man nicht vergessen das ein Wasserbett doch einiges an folgekosten mit sich bringt.

Wenn das Geld sehr knapp ist würde ich eher zum trockensystem greifen.

Wenn man sich sorgen ums Geld machen muss schläft man meistens schlecht egal wie gut das Bett ist.

Du könntest sonst auch mal bei ewp-wasserbetten.com gucken, wenn es unbedingt eins werden soll.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Standard

Du wirst schon Wasserbetten um die 1.000 Euro bekommen. Ob EWP Wasserbetten; Suma, WaterbedDiscount o.ä.; einfach mal vergleichen.

Mit einem Budget von 1.000 Euro bekommst Du halt nicht unbedingt Wasserbetten, die sonderlich langlebig sind; oder mußt bei Punkten wie z.B. Service. u.U. Abstriche machen.

Aber ich möchte es mal so formulieren: für den Einstieg, und wenn der Geldbeutel momentan nicht mehr hergibt, ist das sicherlich ein guter Einstieg.
    Kaufst Du Dir "herkömmliche Matratzen" für 1.000 Euro, solltest Du die ja auch alle 7-8 Jahre wechseln. Wesentlich langlebiger sind Wasserbetten in diesem Preissegment auch nicht.

Würde dann aber von einem der aufgeführten Herstellern/Anbietern kaufen; nicht über ebay (es sei denn, diese treten auf ebay in Erscheinung)!! ;-)
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Standard

Danke für eure Hilfestellung!

Sicher, 1.000 Euro für ein Wasserbett ist nicht sonderlich hoch angesetzt, aber es geht leider nur so. Oder ich muss mich nach einer anderen Alternative umsehen. Das möchte ich aber nicht, es soll endlich ein Wasserbett werden. Ich wollte bloß generell mal abklopfen ob Wasserbetten in dieser Preisklasse mehr Frust als Freude bereiten, oder ob da schon "was geht".

Welche Folgekosten sind gemeint? Weil wenn damit gemeint ist das alle paar Jahre das ein oder andere Teil auszutauschen ist (da man für diesen Preis halt nichts Solides bekommt), kann ich damit durchaus leben - jedenfalls besser, als jetzt 2.000 - 3.000 Euro hinlegen zu müssen um die nächsten 10 Jahre Ruhe zu haben. Dann bessere ich gerne dann und wann mal nach und/ oder tausche aus.

Ich bin daher auf den Gedanken "Wasserbett" gekommen, da mir bei allen erdenklichen Kalkulationen auffiel, dass ich mich ohnehin mindestens in der 1.000 Euro Sektion bewege, egal welches Schlafsystem man in Erwägung zieht. Eine hochwertige, normale Matratze (160 x 200 cm) kostet auch ab 600 aufwärts. Dann kommt noch ein anständiges Lattenrost für etwa 200 Euro dazu und ein Bett, womit man schnell bei über 1.000 Euro liegt. Dann kann ich mir auch ein günstiges Wasserbett zusammenstellen..soweit meine Überlegung.

Ich komme von dem verlinkten "Belvita-Angebot" irgendwie nicht weg. Aber wie kommt diese angebliche UVP zustande? Wenn man dieses angebotene Bett mal mit anderen Discount- Wasserbetten ansatzweise vergleicht, wird irgendwie nicht wirklich ersichtlich wieso die ursprüngliche, unverbindliche Preisempfehlung hier bei 3.149 Euro liegen soll. Es ist ein freistehendes System mit doppelseitiger Medicott-Auflage, zwei Heizungen (bei Bedarf) und Bring/-Montageservice. So ein Bett könnte man sich eigentlich für einen ähnlichen Preis auch bei Suma, EP, oder Harmony selbst zusammenstellen. Oder wo ist da jetzt das Besondere? Schmeißen die da tatsächlich 50 Sonderaktions-Wasserbetten für 999 Euro raus die sonst 3.149 Euro kosten, nur um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern wie sie schreiben? Oder ist das bloß Werbegefasel?

Aber wie auch immer, jedenfalls schon mal ein dickes Dankeschön das in dieser Preisregion ein Einstieg in die Wasserbettenwelt kein Fake zu sein scheint!

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Du kannst dich alternativ auch mal nach Gebrauchtbetten umschauen oder Hersteller abklappern, die evtl. Ausstellungsbetten günstig abgeben.

Folgekosten bei allen WB: Pflegemittel, Kondi, Strom etc.

Zu dem angeblichen UVP sag ich mal lieber nichts, denn daß was ich denke, müßte sonst zensiert werden

Aber guter Lesestoff:
    Wasserbett Medilight bei Lidl Online

und auch hier mal: http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...wasserbett.htm
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

*Ironiemodus an*
    Da wir Wasserbettenhändler alle Porsche Turbo fahren und nur 15 Stunden in der Woche arbeiten, um noch genügend Zeit für unseren Swimmingpool in der eigenen Villa zu haben, ist es vollkommen normal, dass wir soviel an einem Wasserbett normalerweise verdienen, um ausnahmsweise mal einen so interessanten Nachlass zu gewähren. Wäre ja eigentlich nicht nötig, da wir genügend Betten für den normalen Preis verkaufen, aber weil wir so human sind, gehen wir eben mal runter auf den niedrigen Preis. Aber da verdienen wir natürlich auch noch was dran, unser Gärtner muss ja auch weiterhin bezahlt werden.
    *Ironiemodus aus*

Ansonsten hat Ancat gut geantwortet. Du solltest vielleicht einmal in Erwägung ziehen, dass deine Ideen nicht wirklich passend sind und eine intensive Beratung bei vernünftigen Fachhändlern eine gute Zeitinvestition wären.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Uwe73 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Sich ein paar Stunden Zeit zu nehmen um sich vernünftig beraten zu lassen ist zwar in allen Bereichen zu empfehlen, aber grade doch im Bereich schlafen!!!!

Also ab in den Fachhandel!!

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Beau Beitrag anzeigen
    Welche Folgekosten sind gemeint? Weil wenn damit gemeint ist das alle paar Jahre das ein oder andere Teil auszutauschen ist (da man für diesen Preis halt nichts Solides bekommt), kann ich damit durchaus leben - jedenfalls besser, als jetzt 2.000 - 3.000 Euro hinlegen zu müssen um die nächsten 10 Jahre Ruhe zu haben. Dann bessere ich gerne dann und wann mal nach und/ oder tausche aus.
    Wie Ancat schon sagt, Pflegemittel, konditionierer, Strom... wenn man so will sogar noch ein wenig weil man hochwertigere Bettlaken braucht. Ich würde mal meine Gesamtunterhaltskosten fürs Bett bei gut 200€ im Jahr sehen.

Ich persönlich finde den Vergleich zu nem 1000€ Trockensystem irgendwie nicht sehr passend. Für 600€ krieg ich den Stiftung Warentest Testsieger von 01/2012 in 160x200( Kaltschaum), bei 140x200, da wären wir bei der gleichen Liegefläche, ist man sicher noch was günstiger. Also eingentlich eine schon sehr ordentliche Qualität. Bei nem Wasserbett bist du mit knapp 1000€ im Grunde bei günstigsten Einsteiger Preis für den man dir hier nicht de Kopf abreisst

Ich würd den Unterschied auch nicht in erster Linie bei der Haltbarkeit sehen, sondern viel eher beim Liegegefühl. Bei der Haltbarkeit wirst du nur bei Versteigerungsramsch (ohne Firmennamen aber natürlich die beste deutsche Markenqualität die es für Geld zu kaufen gib) merklich was sehen.

Mit nem Dacia kannst genausoviele Km Fahren wie mit nem Mercedes nur das WIE macht den unterschied.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Standard

@ Ancat

Du kannst dich alternativ auch mal nach Gebrauchtbetten umschauen oder Hersteller abklappern, die evtl. Ausstellungsbetten günstig abgeben.
    Danke für den Tipp, leider bin ich auf Ratenzahlung angewiesen, es sei denn, ich hole mir ein Kredit von der Bank. Muss man mal abwarten welche Kondis besser sind, denn manche Anbieter haben bei einer 24 monatigen Finanzierung einen 0,00% Zins im Angebot, soweit ich das richtig überblickt hatte.

@ Flying T

Wie Ancat schon sagt, Pflegemittel, konditionierer, Strom... wenn man so will sogar noch ein wenig weil man hochwertigere Bettlaken braucht. Ich würde mal meine Gesamtunterhaltskosten fürs Bett bei gut 200€ im Jahr sehen.
    Das ist kein Ding, so viel sollte einem die Gesundheit und der Luxus wert sein.

Ich werde mich zuvor sicherlich noch im Fachhandel umfassend beraten lassen bevor ich irgendwo blind kaufe. Schnäppchenjagd auf dem Wasserbetten-Sektor ist auch irgendwo widersinnig. Man macht solch eine Anschaffung doch letztlich um eine umfangreiche Schlafreform einzuleiten (wenn man das so sagen kann) und seinen Schlaf zu verbessern. Andererseits, zu teuer darf es halt auch nicht werden! Daher hier auch meine Anfrage in wie weit es realistisch ist für 1.000 Euro ein vernünftiges Wasserbett zu bekommen.
    Apropos 1.000 Euro; Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich frühestens nächstes Jahr zugreifen werde. Dadurch besteht die Möglichkeit 200-300 Euro auf die eingeplanten 1.000 Euro draufzupacken, und darüber hinaus kann man sich noch längere Zeit genauer in die Materie einlesen.
    Ich muss z.b. auch noch die richtige Beruhigungsstufe für mich herausfinden, da ich u.a. zu der seltenen Gattung der Bauchschläfer gehöre und daher eventuell eine Lumbarstütze Sinn macht. Ob ich allerdings durch ein paar Minuten Probeliegen mehr weiß darf bezweifelt werden, dennoch wird eine Beratung im Fachhandel sicherlich nicht schaden.

Noch eine Frage zur Größe eines Wasserbettes. Eigentlich würden mir generell 140 cm in der Breite ausreichen. Allerdings habe ich u.a. hier gelesen, dass umso größer die Matratze, desto eher das volle Wasserbettfeeling. Wie muss ich das als Einzelperson mit 75 kg Gewicht betrachten. Platz wäre auch für ein 220 x 180´er Mono-System, ewig werde ich hier ohnehin nicht wohnen. Außerdem bieten viele Anbieter unterschiedliche Größen ohne Aufpreis an. Größer gleich besser?
    Geändert von Beau (09.11.2012 um 17:24 Uhr)