Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Brauchen neue Wanne und Bezug - Händler vor Ort hat dicht gemacht

Schläfchen Gast

UnglücklichBrauchen neue Wanne und Bezug - Händler vor Ort hat dicht gemacht

Hallo,

wir haben ein Einzelbett Größe 100/220, ursprünglich von Poseidon, eine Marke die wahrscheinlich die wenigsten noch kennen. Als der Wasserkern kaputt war, haben wir ihn durch eine Akva-Matratze ersetzt (ist jetzt 3 Jahre alt).

Nun brauchen wir eine neue Sicherheitswanne und einen komplett neuen Bezug incl. Bezugswanne. Der Akva-Händler vor Ort hat aber gleich nach Kauf der Matratze zugemacht. Akva gibt es bekanntlich ja nicht online, deshalb wäre uns das Zubehör aus dem Internet am liebsten. Sicher sollte es das gleiche Vinyl sein (Weichmacherwanderung), aber wenn man keinen Händler vor Ort hat...

Welchen Händler könnt Ihr denn empfehlen, bzw. welche Marke sollen wir kaufen?

Da es sich bei dem Bett um ein Sondermaß handelt, müßten wir den Bezug auch extra bestellen. Wir sind uns nicht ganz schlüssig, ob wir Medicott oder Silverline nehmen sollen. Vorher war ein einfacher Frotteebezug drauf. Hat schon jemand im Forum so einen Bezug mit Silber? Ist der trotzdem weich, oder sollen wir sicherheitshalber den Medicott nehmen?

Vor Ort hat vor ein paar Wochen ein Estrella-Händler aufgemacht. Natürlich habe ich dort auch nachgefragt. Doch der normale Frottee-Bezug würde dort schon knapp EURO 400,- kosten! Das ist einfach zuviel des Guten.

Es gibt auch den Internetshop wasserbettauflagen.de. Große Auswahl und humane Preise. Ob die wohl etwas taugen?

Viele Fragen, hoffentlich kann uns jemand helfen.

Viele Grüße

Martina
    (Schläfchen)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Schau doch einfach mal auf "www.akva.de" unter "Akva in ihrer Nähe".
    Bin mir sicher, dass du was in deiner Nähe findest.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

sammac Gast

Standard

z.B der hier

Wasserbetten Häufle GmbH
    Planegger Str. 42
    81241 München
    Tlf. 089 7196100
    Fax 089 7196200

"www.wasserbetten-haeufle.de" z.B

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Die Sicherheitswanne solltest Du passend zu den Kernen nehmen. Hätte man Dir damals schon zu raten sollen. Wieso hast Du ja selber schon korrekt erkannt. AKVA ist ein namenhafter und verbreiteter Hersteller. Notfalls einfach den nächstgelegenen AKVA Händler telefonisch kontaktieren.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Aus welcher Region Bayerns bist Du denn?
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Schläfchen Gast

Standard

Herzlichen Dank für die raschen Antworten.

Ein Anruf bei Wasserbetten Häufle in München brachte folgendes Ergebnis:

Sicherheitswanne EURO 104,- (angemessen und okay)
    Einfacher Frotteebezug EURO 439,- (kurz gesagt - nicht okay)

Der Bezug ist wie schon erwähnt für ein Einzelbett mit den Maßen 100-220 cm. Da möchte ich lieber nicht wissen, was er für unser Doppelbett kosten würde...

Als ich der Verkäuferin am Telefon sagte, daß mir das viel zu teuer wäre, meinte sie gleich, ich sollte doch lieber gleich ein neues Bett kaufen. Das würde auch "nur" EURO 975,- kosten. Es wäre ein Jugendbett und nur 2 m anstatt 220 cm lang, die Breite bliebe gleich.

Da mußte ich leider dankend ablehnen. Das würde für uns bedeuten, wir schmeißen die drei Jahre alte Akva-Matratze in den Müll, den Sockel, die ein Jahr alte Calesco Heizung und den Schaumstoffrahmen auch, berappen das doppelte Geld gegenüber der Ersatzteillösung von Akva und lassen entweder Arme oder Beine rausbaumeln, da uns dann ja 20 cm an Länge fehlen...

Leider habe ich noch keine Antworten zu der Homepage
    "wasserbettauflagen.de". Sind die wiederum zu billig? Die Lieferzeit wäre klasse und auch die Preise. Auch andere Internetanbieter verkaufen günstigere Bezüge um die EURO 200,-. Allerdings kann ich noch nichts über die Lieferzeiten sagen, da dieses Maß ja sicher nicht auf Lager ist.

Zu was bzw. wem würdet Ihr mir raten?

Übrigens werden wir die Sicherheitswanne schon von Akva kaufen, es geht jetzt nur noch um den Bezug.

Viele Grüße und vielen Dank

Martina

sammac Gast

Standard

Also das ist ja der Hammer nur der Bezug soll 439 Euro kosten bei meinem Akva Händler kostet der Medicottbezug nicht einmal so viel das ist ja das doppelte. Aber FRANKFURT ist wohl etwas weit schade. Aber du wirst bestimmt noch fündig. Vielleicht hat dich die Frau auch nur falsch verstanden weil 439 Euro kommen mir etwas komisch vor

Standard

Hi

Auflagen/Bezüge kann man ja auch mit der Post verschicken
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Von Billigauflagen rate ich ab!

Ruf doch mal Wasserbetten-Kainz in Buchloe an, der führt auch Akva. Und hat nicht Münchner Preise...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Öhm... nicht falsch verstehen. Ganz meine Meinung, was Mischa meinte. Ich wollte damit sagen, das man auch einen Markenhändler weiter weg kontaktieren kann und der die gute Auflage dann versendet

Das Liegegefühl, das weiß ich aus Erfahrung, steht und fällt mit der Auflage.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte