Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erfahrung mit Suma Wasserbett

Markus479 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErfahrung mit Suma Wasserbett

Als unser Umzug anstand haben wir uns dazu entschlossen ein Wasserbett zu kaufen.
    Nach mehreren Wochen suchen und Probeliegen haben wir uns für ein Suma Blue Dual 1,80x2,00 entschieden.
    Ich bin 1,75m und meine Frau 1,63m. Leider konnten wir bei uns kein größeres Bett stellen.
    Bei Suma haben wir gekauft weil wir beide im Geschäft die Beratung am freundlichsten fanden und uns die Angestellte überzeug hat.
    Gekauft haben wir mit Aufbau.
    Am Tag der Lieferung war der Monteur pünktlich da und machte einen sehr sympathischen Eindruck.
    Für den Aufbau benötigte er 4 Std und hat auf den ersten Blick alles sauber gemacht.
    Die erste Nacht im Bett war einfach super.
    Nun kommt aber mit der Zeit (3Wochen) viele Dinge die mich wundern und auch stören.
    Der Monteur hat das Bett befüllt ohne mich oder meine Frau nach den Gewicht zu fragen,also ist es nicht richtig eingestellt.
    Anruf bei Suma, die meinten der sieht es wie er es einstellen soll und ich soll den Kipptest machen, naja bei den Test habe ich immer das selbe Ergebniss egal ob 5 Liter mehr oder weniger drin sind.
    5 Liter macht ja bei der Größe viel aus, weil man das Bett ja in Liter schritten fein einstellt.
    Die Ecken der Sicherheitswanne sind total faltig. Habe Bilder davon gemacht an Suma geschickt und die meinten es ist normal und soll so sein.
    Ich bin der Meinung das bei Falten immer eine erhöhte Bruchgefahr besteht.
    Und auf meinen Wasserkern habe ich nach dem Aufstehen immer eine richtige Erhöhung (sieht aud wie ne stehende Welle) bei meiner Frau ist das nicht so, da ist alles eben.
    Wieder Anruf bei Suma die Verkäuferind meinte es sei sehr Komisch und ich sollte ihnen Bilder schicken und sie würde es weiterleiten.
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Seid ich das Wasserbett habe ist mein Rücken viel besser geworden. Und ich bin auch zufrieden in großen und ganzen, nur bei nen Preis von über 2000 Euro (haben ein Kopfteil und einen Schubkastensockel) erwarte ich das eben keine Mängel sind und das Bett auf mich richtig Eingestellt wird und nicht nur geschätzt.
    Was meint ihr dazu?

pregolavazza ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Moin,

mal ne Frage: warum "fummelst" Du an dem Bett rum, wenn Du darin ordentlich geschlafen hast?
    La Nuova era cudra und La Cimbali junior

Als Zweitmaschine Rancilio Silvia und Hario Skerton Handmühle

Standard

Weil ich direkt nach der Erstbefüllung einen riesigen Wasserberg unter meinen Beinen hatte habe ich 5 Liter Wasser aus dem Bett geholt und seidher schlafe ich sehr gut drin.
    Ich wollte damit sagen das dieser Kipptest eigentlich sehr ungenau ist weil mit beiden Wassermengen hatte ich das selbe Ergebnis.
    Abgesehen davon dürfen solche Sachen wie mit der Auflage und den Falten in der Sicherheitswanne nicht sein

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von Markus479 Beitrag anzeigen
    Der Monteur hat das Bett befüllt ohne mich oder meine Frau nach den Gewicht zu fragen,also ist es nicht richtig eingestellt.
    Das Gewicht ist nur ein Kriterium für die Wassermenge. Einem guten Monteur sollte es reichen, wenn er den Schläfer gesehen hat. Ob er richtig liegt, erkennt er dann ja beim Probeliegen.

Zu den Falten in der Sicherheitswanne: Ein wenig Falten sind normal, gerade in der Preisklasse. Sitzt sie zu stramm, ist sie auf Spannung - auf Dauer auch nicht so gut. Ob das bei Eurem Bett im normalen Rahmen ist, lässt sich so aber nicht beantworten.

Die "Erhöhung" ist sicher der Bezug. Auch der sollte nicht zu stramm sitzen, klingt für mich nicht sonderlich ungewöhnlich, aber ohne Foto....

Für die Füllmenge empfehle ich unser Füllmengenforum, aber nur mit Fotos und Informationen...siehe Anleitung dort.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Billigere Wasserbetten sind meistens recht ungenau vom Zuschnitt da sie zu möglichst vielen Abmessungen passen sollen, das ist aber kein Reklamationsgrund sondern eher typisch. Also keine Sorge - nichts ungewöhnliches!

Die Sicherheitswanne soll angeblich bei lockereren Sicherheitswannen nicht so unter Spannung geraten, allerdings deutet das aus meiner Sicht dann auch eher auf weniger strapazierfähige Technik hin und irgendwann ist sie dann auch so verrutscht das sie sowieso unter Spannung gerät. Verrutschte Wannen kann man (Mann wegen mehr Kraft) aber wieder korrigieren wenn man das Bett sauber macht. Mein Neffe hat das bei seinem Wasserbett schon ein paar mal gemacht.

Das wird bei den meisten Premiumherstellern sicher wesentlich perfekter aussehen, aber du zahlst ja auch nur rund ein Viertel des Preises, also musst du nach meiner Sicht deine Ansprüche auch vierteln. Hauptsache du schläfst gut!
    Geändert von Evelin (26.10.2011 um 10:38 Uhr)
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Standard

http://www.schlafen-aktuell.de/forum...ma-wasserbett/

So habe mal zwei Bilder hochgeladen.
    Sicher ist es bei einen Prmiumhersteller bestimmt besser aber für etwas mehr als 2000 Euro kann ich ordentliche Arbeit verlangen.
    Ich meine der Aufbau war ein Aufpreis von 300 Euro

caye ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Absolute Katastrophe, ich weiß, wieso ich dort nicht bestellt habe.

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Markus479 Beitrag anzeigen
    Sicher ist es bei einen Prmiumhersteller bestimmt besser aber für etwas mehr als 2000 Euro kann ich ordentliche Arbeit verlangen.
    Das ist wohl war aber es ändert nichts!

Reklamationsgründe sind das, so wie ich das sehe, alles nicht. Den das Produkt ist ja nirgends in der Maßhaltigkeit genormt oder beschrieben. Und Wucher fängt meines Wissens erst bei einer Überbezahlung von 300% an. Darüber hinaus kann dir das auch im stationären Handel passieren. Ergo findet sich kaum ein objektiver vergleich. Ich weiß es kling hart, aber haben wir nicht alle schon mal den berühmten Griff ins Klo gemacht?

Als Perfektionist, kann ich deinen ärger ja verdammt gut verstehen und nachvollziehen. Aber ich empfehle trotzdem es sportlich zu nehmen und dich an dem was Du hast zu freuen und zu nutze so lange es geht. Ärgern macht nur ne faltige Haut, womit ja auch keinem geholfen ist. Und an der Haltbarkeit, falls dich das beruhigt, ändert das nicht wirklich viel!

Hier mal ein anderes teures Bett zum Vergleich. Sieht leider auch nicht wirklich toll aus. Besonders das Cover tut meinem Auge weh und ich fürchte bei längerer Betrachtung den gefährlichen Augenkrebs. "http://www.youtube.com/watch?v=hoUH_ksVBXE&feature=related"

Hier eines was extrem exakt geschnitten ist und schon fast zu exakt sein könnte (sicherlich streitbar).
    "http://www.youtube.com/watch?v=i0PFTbxgfEg&feature=related"

Und hier eines was ich vom Zuschnitt als gut im Durchschnittliegend einordnen würde. Ich schätze das Bett von der Machart übrigens in den unteren Bereich der mittleren Preisklasse. Was zeigt das nicht alles immer eine Preisfrage ist. Einfaches Schraubkonzept, ordentliche Verarbeitung!
    "http://www.youtube.com/watch?v=K77Kq8YBcK4&feature=related"
    Geändert von admin (26.10.2011 um 11:51 Uhr)

Bettensysteme Baumann Gast

Standard

Naja, ein bißchen schnuddelig sieht die Sicherheitswanne schon aus. Ist aber eher ein optisches Problem und hat mit dem Liegekomfort nichts zu tun. Viel wichtiger ist, das der Boden faltenfrei liegt. Einen Reklamationsgrund sehe ich hier nicht.

Der Bezug ist wohl etwas auf Übergröße geschnitten, was viel besser ist, als wenn er zu knapp geschnitten wäre.
    Am Kopf und am Fußende ein bißchen zuppeln und schon sieht das wieder gut aus.

Das der Wert mit Schubladenunterbau und Kopfteil bei ca. 2000,- € liegt, ändert ja nichts an der Tatsache, dass das Wasserbett eher im unteren Preissegment liegt. Da sollte man mit solchen Kleinigkeiten auch leben können, die ja letztendlich keinen Einfluss auf den Liegekomfort haben.

Zum Thema Befüllung durch den Monteur: Natürlich kann ein guter Monteur das in etwa abschätzen, wenn er die Kunden sieht. Ein Feintuning mit Kunden, die im Bett liegen ist aber trotzdem ein muß. Nicht zuletzt will der Kunde, wenn er 300 € für eine Montage zahlt, auch ein bißchen Show sehen.
    Zum Wasserbett gehört auch Emotion. Und die verkauft ein guter Monteur, als letzten Eindruck den der Kunde hat, schon auch noch ein bißchen mit.
    Geändert von Bettensysteme Baumann (26.10.2011 um 13:48 Uhr)

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Also ich finde da sollte man nicht unfair werden, denn du hast im Prinzip zwar 2000 € ausgegeben, aber davon garantiert einen riesigen Teil für Zusatzausstattungen wie Bettrahmen Kopfteil und so.

Ein Suma Wasserbett ohne Möbel kostet selbst doch nie mehr als 1000 Euro, oder?

Das geliebte Autobeispiel aus dem Forum: Ein Trabi mit goldenen Alufelgen und Bezügen aus Echtleder bleibt einTrabi!

Du hast also keinen Anspruch auf bessere Matratzen und Sicherheitswannenpassform als der Preisklasse des Wasserbettes selbst angemessen ist, nur weil du viel Zubehör gekauft hast. Kupfer kann ich nicht in Gold verwandeln, sondern nur vergolden.
    Geändert von Evelin (26.10.2011 um 16:51 Uhr)
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte