Als unser Umzug anstand haben wir uns dazu entschlossen ein Wasserbett zu kaufen.
Nach mehreren Wochen suchen und Probeliegen haben wir uns für ein Suma Blue Dual 1,80x2,00 entschieden.
Ich bin 1,75m und meine Frau 1,63m. Leider konnten wir bei uns kein größeres Bett stellen.
Bei Suma haben wir gekauft weil wir beide im Geschäft die Beratung am freundlichsten fanden und uns die Angestellte überzeug hat.
Gekauft haben wir mit Aufbau.
Am Tag der Lieferung war der Monteur pünktlich da und machte einen sehr sympathischen Eindruck.
Für den Aufbau benötigte er 4 Std und hat auf den ersten Blick alles sauber gemacht.
Die erste Nacht im Bett war einfach super.
Nun kommt aber mit der Zeit (3Wochen) viele Dinge die mich wundern und auch stören.
Der Monteur hat das Bett befüllt ohne mich oder meine Frau nach den Gewicht zu fragen,also ist es nicht richtig eingestellt.
Anruf bei Suma, die meinten der sieht es wie er es einstellen soll und ich soll den Kipptest machen, naja bei den Test habe ich immer das selbe Ergebniss egal ob 5 Liter mehr oder weniger drin sind.
5 Liter macht ja bei der Größe viel aus, weil man das Bett ja in Liter schritten fein einstellt.
Die Ecken der Sicherheitswanne sind total faltig. Habe Bilder davon gemacht an Suma geschickt und die meinten es ist normal und soll so sein.
Ich bin der Meinung das bei Falten immer eine erhöhte Bruchgefahr besteht.
Und auf meinen Wasserkern habe ich nach dem Aufstehen immer eine richtige Erhöhung (sieht aud wie ne stehende Welle) bei meiner Frau ist das nicht so, da ist alles eben.
Wieder Anruf bei Suma die Verkäuferind meinte es sei sehr Komisch und ich sollte ihnen Bilder schicken und sie würde es weiterleiten.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Seid ich das Wasserbett habe ist mein Rücken viel besser geworden. Und ich bin auch zufrieden in großen und ganzen, nur bei nen Preis von über 2000 Euro (haben ein Kopfteil und einen Schubkastensockel) erwarte ich das eben keine Mängel sind und das Bett auf mich richtig Eingestellt wird und nicht nur geschätzt.
Was meint ihr dazu?