Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Erfahrungen mit Abbco oder Florida Nights?

Ciabatta ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

FrageErfahrungen mit Abbco oder Florida Nights?

Hallo,

und noch jemand, der ein bisschen Entscheidungshilfe braucht...!
    Wir haben zur Zeit zu zweit (bei 35 kg Gewichtsunterschied) ein 1,40m-Hardside-Uno-WB, was de facto nicht funktioniert.

Nun sind wir auf der Suche nach einem 1,80-Dual-Softside-WB und haben schon viel in Foren gelesen und auch einiges probegelegen, aber so richtig schlüssig werden wir uns nicht.

Ebay und Co. wurden schon mal aussortiert, es soll ein Händler vor Ort sein.

Mein Favorit ist derzeit ein Abbco/Kuss-System, das soll in 180x210 als Dual und Freeflow mit Frotteeauflage, Sockel und Aufbau 1600€ kosten. Ist das okay? Der Händler ist 20min von uns weg (mdw-Wasserbetten in Mainz), wäre also im Garantiefall gut erreichbar, die Beratung war sehr nett und kompetent.

Andererseits haben wir 5 min von entfernt den Wiesbadener Direktverkauf von Florida Nights Wasserbetten, wo uns ein entsprechendes System für 1000€ angeboten wurde. Den Laden gibt es schon so ewig, dass davon auszugehen wäre, dass er uns für den eventuellen Garantiefall vermutlich erhalten bliebe.
    Über diesen Hersteller findet man aber kaum Erfahrungsberichte im Internet. Weiß irgendjemand näheres? Evtl. auch bezüglich möglicher Schadstoffbelastungen?

Viele Grüße
    Ciabatta

Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Dein Favorit (Abbco/Kuss) wäre auch meiner - vorausgesetzt, Ihr seid nicht größer als 180 cm (sonst wäre ein 210er Softsider evtl. zu kurz) und keine Schwergewichte (dann wäre eine 180er Breite immer noch zu wenig).
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Vielen Dank für die rasante Antwort!

Wir sind 1,62m und 1,78m groß, von daher denke ich, dass eine Länge von 2,10 m okay sein müsste - zumindest beim Probeliegen war das auch so.

Gewichtstechnisch: Was zählt als Schwergewicht? Ich wiege 49 kg (das wohl eher nicht), mein Mann 83 kg. Gelegentlich haben wir "Kuschelbesuch" von 23 kg und 29 kg, aber schlafen tun die beiden eigentlich in ihren eigenen Betten, insofern zählt das nicht.

Grundsätzlich sind wir etwas zögerlich bezüglich allzu üppiger Abmessungen, weil wir ein sehr altes Fachwerkhaus haben, das zwar über stabile, intakte Eichenbalken verfügt, aber überstrapazieren wollen wir die auch nicht.

Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Jo - sollte passen! Softsider ist sowieso verhältnismässig leichter als der Hardsider.

Erläuterung: "Schwergewicht" > 100kg braucht einigen Raum für Wasserverdrängung, das muss man bei der Bettgröße und notfalls auch der Matratzenhöhe berücksichtigen. Bin selber 187cm groß und über 100kg schwer - da ist das 200x220 das absolute Minimum...
    Geändert von mischa (26.02.2007 um 18:12 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Ja, wir hatten überschlagen, dass wir vom Gesamtgewicht her beim geplanten Bett in etwa bei einem ähnlichen Gewicht landen würden wie es das alte Bett hat. Und das steht netterweise noch im Schlafzimmer und nicht in der darunterliegenden Küche.

Hamsterchen Gast

Standard

Hallo Ciabatta,
    ich hatte mir das mdw-bettenstudio in mainz auch angesehen, war von der *kompetenz* des verkäufers eigentlich auch überzeugt...dann haben wir uns noch andre Studios angesehen in der Nähe...Mainz, Jakobi...und BadKreuznach O-Ha Wasserbettenprofis. Nachdem wir alle durchgeforstet hatten stand für uns fest: mdw zeigte zwar rein äusserlich Kompetenz, jedoch durch herausfragen der Qualität wurde klar, diese Firma existiert noch nicht allzu lange...der Inhaber ändert den Firmennamen des öfteren wenn zuviele Reklamationen kommen...die Kunden kommen dann jedesmal auf die andren zwei WB-Studios mit ihren Geschichten und jammern. Somit war für uns mdw aus dem Rennen.
    Jakobi ist zwar teurer aber wesentlich kompetenter...langfristig ansprechbar.
    O-Ha hat uns sehr interessante Angebote gemacht und wurde uns von mehreren Kunden empfohlen da sie sofort bei Problemen zur Stelle sind.
    Vielleicht versucht ihr ein wenig mehr von den Studios zu erfahren...hinter die Kulissen zu schauen.
    Das Studio 5min von euch entfernt hört sich doch gut an...langjähriges Unternehmen.
    lg
    Hamsterchen

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Hamsterchen Beitrag anzeigen
    Nachdem wir alle durchgeforstet hatten stand für uns fest: mdw zeigte zwar rein äusserlich Kompetenz, jedoch durch herausfragen der Qualität wurde klar, diese Firma existiert noch nicht allzu lange...der Inhaber ändert den Firmennamen des öfteren wenn zuviele Reklamationen kommen...
    Das ist jetzt hart an der Grenze von dem was wir dulden können.
    Schön wären bei solchen Behauptungen dass diese durch Fakten untermauert werden. Sonst ist so etwas schnell eine üble Nachrede die ich löschen muss.
    Würde mich freuen wenn noch ein paar Fakten nachgeliefert werden würden.
    Wie oft und wann wurde umfirmiert?
    Wo ist die Information Dokumentiert oder zumindest aus welcher Quelle stammt die Information.
    Also nennung der Marktbeobachter (vermutlich Mitbewerber) die diese Information verbreiten!
    Eine Meinung muss man dann nicht mehr zwingend posten. Das ist immer etwas gefährlich! Wen die Konkurrenten schon so etwas über einen Mitbewerber erzählen, dann sollen sie auch bitte konkret werden. Sonst ist das leider nicht viel wert!

Ich lasse den Beitrag jetzt also erstmal so stehen und warte ab!

Juristisch sauber:
    Nach Aussage von Herr XY hat das Unternehmen bereits mehrmals umfirmiert.
    Dies geschah am ??? vom Namen XY zu XX und ein weiteres mal am ??? von XX zu ZZ
    Wen Sie selber der Marktbeobachter sind müssen Sie ihren Namen nennen.

Gruß
    Angie
    Geändert von admin (27.02.2007 um 15:44 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

admin ist offlineAdministrator

Standard

Okay, dann habe ich jetzt auch mal recherchiert.

Das unternehmen wurde laut eigenen Angaben zwischen dem 20.12.2004 und dem 08.01.2005 von Marco Doliwa auf Heidi Doliwa umgeschrieben.

Beide sind bzw. waren der privaten Haftung unterworfen. Also weder GmbH noch sonst eine Unternehmensform die einem eine flucht aus der Haftung so ohne weiteres ermöglicht.

Das hinter der Umschreibung eine Pleite stecken könnte ist spekulativ!
    Und wie heißt es so schön in den USA, eine Pleite ist keine Pleite.
    Will sagen dass so etwas jedem Passieren kann!
    So lange hinter einer Pleite keine Betrügerischen absichten stecken, was natürlich immer gerne vermutet wird, darf so etwas nicht ehrenrühriges sein! Sollte sich so etwas Einbürgern wird bald niemand mehr bereit sein ein Geschäft zu eröffnen. Leider werden solche natürlichen Vorgänge in einem Marktwirtschaftlichen System gerne von Mitbewerbern ausgeschlachtet.
    Des weiteren gibt es noch viele weitere Gründe weshalb jemand sein Unternehmen auf einen anderen Familienangehörigen umschreibt. Einer davon wäre z.Bsp. gesundheitlicher Natur!

Also bitte nicht alles was einem zwischen zwei konkurrierenden Geschäftsleuten so zugetragen wird ungeprüft weiter geben. Man muss, vor allem wen man es schreibt und es viele tausend Menschen lesen, schon sehr vorsichtig sein!

Gruß
    Angie
    Geändert von admin (28.02.2007 um 11:21 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Hallo Hamsterchen,

hm, das klingt ja tatsächlich zumindest hinterfragungswürdig.

@Angie: Vielen Dank für's Recherchieren!

Fragt sich nur, was ich aus alledem nun für unsere Kaufabsichten ableite...

Bei Jacobi in WI waren wir übrigens auch, allerdings stört mich bei den Estrella-Betten der Schaumstoff-Trennkeil ganz fürchterlich.
    Bad Kreuznach ist von uns aus schon wieder ziemlich weit. Welche Marken führen die denn?

LG Ciabatta

Hamsterchen Gast

Standard

Also erst mal...sorry wir hatten uns auf 2 Kunden in dem Bekanntenkreis bezogen, die es gehört hatten...es zog seine Kreise. Auch der Händler den wir dann vorgezogen hatten gab uns diesspeziefisch ein paar Anmerkungen - aber wie gesagt Händlerkonkurrenz.
    Zu Ciabatta: Dieser Händler in BadKreuznach vertreibt auch Abbco Betten wie mdw in Mainz
    Uns hat alleine das Gerücht gelangt das rum ging um uns gegen dieses Geschäft zu entscheiden, was wirklich dran lag haben wir nicht näher nachgeforscht
    Rufmord wollte ich wirklich nicht betreiben...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte