Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree2Likes

Thema: Erfahrungen mit Tradetion (wasserbetten-store.de)

b.r.kr. ist offlineNeu-Einsteiger

FrageErfahrungen mit Tradetion (wasserbetten-store.de)

Hi @ all

Meine Frau und ich suchen schon seit längerem nach einem geeigneten Wasserbett für uns. Nun sind wir auf den Laden Tradetion gestoßen. Dort gibt es exakt das was wir wollen (Bitte keine Diskussion bzgl. Qualitäten, etc. das hab ich schon durch, dazu steht hier im Forum ja zum Glück genug)

Leider habe ich bisher folgendes Problem:

Ich habe dem Shop vor WOCHEN eine Mail geschickt bezüglich Stoffproben (vom Rahmen/Kopfteil). Diese wurde NIE wirklich beantwortet (Nur eine Aussage, dass Sie weitergeleitet wurde). Nach einer Woche habe ich dort angerufen und so um die Proben gebeten.
    Nach einer Woche: Nix... nochmal angerufen:
    Angeblich hat wer den Zettel mit meiner Adresse verschlampt, Adresse neu durchgegeben. Verkäufer: Die Proben sind spätestens Dienstag (heute) da!

Tja sie sind NICHT da... Ich finde dieses Verhalten sehr dubios... Die wollen doch was verkaufen?

----------

Lange Rede kurzer Sinn

Was ich wissen will ist: Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Laden bei der Lieferung dann genauso bescheuert? Bekommt man überhaupt das was man bestellt hat? (Ich kann in die Schaumwände zB nicht reingucken und sagen ob das das teurere Zeug ist!) Und was ist mit dem Umtauschrecht, besonders im Bezug auf neuen Kern wegen anderer Beruhigung?

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen diesen Post zu lesen

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Unabhängig von dem Namen, wenn ich solche Erfahrungen gemacht habe, stellen sich doch weitere Fragen wie:

ZitatZitat von b.r.kr. Beitrag anzeigen
    Ist der Laden bei der Lieferung dann genauso bescheuert? Bekommt man überhaupt das was man bestellt hat? (Ich kann in die Schaumwände zB nicht reingucken und sagen ob das das teurere Zeug ist!)
    eigentlich gar nicht mehr. Wenn ich so gar kein Vertrauen zu einem Laden habe, warum dann dort überhaupt einen Cent lassen? Für mich persönlich hätte sich ein Kauf erledigt! Und was heißt überhaupt: "das teurere Zeug"? Nach welchem Aussagen teuer? Nach den Aussagen der Homepage oder eines Verkäufers => "Das Beste, aber nur hier billiger? oder genaue Angaben, was das "das teurere Zeug" sein soll? Vor allem - das Bett überhaupt mal gesehen und probegelegen oder geht es mal wieder nur um den Preis?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

So um das alles mal vorweg zu nehmen:

Ich wollte KEINE Diskussion bzgl. Qualität oder so... also:

Wir wollen dieses Bett weil uns das Kopfteil sowie der Rahmen zusagen (also das "klassische Polster-Bettgestell" drumrum). Es geht nicht um den Preis, in unserer Konfiguration kostet der Spaß über 2.500€ was meines Erachtens mehr als genug ist.
    Der Kern kommt von Traumreiter, solche Kerne haben wir bereits Probegelegen, damit sind wir zufrieden.

Das "teurere Zeug" bezog sich auf die Schaumwände, welche es bei diesem Shop in 2 Qualitäten gibt. Die teurere soll länger halten. Ich wollte nur aussagen, dass ich keine Ahnung habe wie ich zuhause erkennen können sollte, ob es denn wirklich besserer Schaumstoff ist oder nicht.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich hab dir auch nich bzgl. der Qualität geantwortet, sondern dich gefragt, warum du dort Geld lassen willst, wenn du solche Fragen stellst? Rahmen und Kopfteile gibt es woanders auch - von daher - ich bin nun raus! Tschööö
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Tut mir leid, das kam irgendwie falsch rüber.

Unsere Vorstellung vom Bettrahmen mit Kopfteil sind schon sehr speziell, das war der einzige Laden wo wir etwas gefunden haben, das unserer Vorstellung entspricht.

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo.
    was für ein spezielles Bett möchtet ihr den haben.Da der Wasserbetten-Store die Sachen wahrscheinlich auch nicht selber baut,wird man es auch wo anders bekommen.Wenn die Kommunikation jetzt schon nicht klappt,wie soll dann der Rest klappen,gerade bei diesen Versprechungen!! Zur Qualität möchtest du ja nichts hören!

Gruss sust70

Standard

Hallo sust70,

es geht im einzelnen um das Bett "Romance". Vor allem das geschwungene Kopfteil hat es uns angetan. Ebendieses finden wir sonst nirgends. Weder bei Wasserbettenhändlern, noch bei normalen Bettgestellverkäufern.

... Gut jetzt will ichs wohl doch wissen: Sind die Betten von dort Schrott? Weil die Traumreiter-Kerne scheinen ja sonst sehr gut zu sein. Unser Wasserbettenhändler vor Ort führt die auch (dort kosten die genausoviel wie die von AKVA). Und auch sonst machen die einen guten Eindruck auf mich... dickes Vinyl, Mesamoll, verstärkte Ecken, passgenaue Fertigung. Hier im Forum wird irgendwo erwähnt, dass die von Aqua Comfort ausgegliedert wurden. AC soll doch gut sein?

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Sorry,
    um die Qualität ein zu schätzen kenn ich dieses Produkt zu wenig!!Mir sind nur Shops mit solchen Versprechungen generell suspekt!
    Die Grossen alt eingesessenen Hersteller geben max.10 Jahre Garantie und sind schon bis zu 30 Jahren auf dem Markt.

Gruss sut70

dosiris ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

also ich soll morgen mein bestelltes bett bekommen. mit den mails klappt es wohl manchmal nicht, aber nach einem anruf bei herrn nitschke war mein bestelltes muster am nächsten tag da. und auch mit meinen sonderwünschen, hat es problemlos geklappt. ich brauchte das entleerset schon vorab, das kam dann ebenfalls wie versprochen am nächsten tag per post. werde dann morgen berichten ob die lieferung und aufbau ebenso geklappt hat.

also mein bett ist da, pünktlich wie versprochen. super qualität und aufbau. also ich kann tradetion nur empfehlen, habe lange gesucht und auch händler vor ort genervt. habe seit 15 jahren wasserbett, und habe auch lange im forum mitgelesen. wenn man weiss was man möchte, ist das preis leistungsverhältnis sehr gut.
    Geändert von dosiris (16.10.2014 um 17:24 Uhr)