Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: erstes Wasserbett kaufen

Lenchen Gast

Standarderstes Wasserbett kaufen

Hallo Zusammen, auch wir wollen uns jetzt ein Wasserbett von Estrella kaufen. Es soll Maße 225 x 220 -ohne Beruhigung- und soll das Dualsystem haben.
    Was uns bei Estrella angenehm überrascht hat, war das mit dem Trennkeil.
    1. dass man diesen nicht bemerkt und 2. dass er sich ohne Probleme wieder von selbst aufrichtet.

Jetzt hängen wir am Sockel. Wir hätten gerne etwas zu einem normalen Preis mit Kopfteil, vor allen Dingen auch einen Kopfteil der zu dieser Bettbreite paßt.
    Kennt Ihr einen guten Hersteller, oder jemanden der das baut?

Was für Bettbezüge benutzt Ihr denn? Gibt es Alternativen zu Bella Donna?
    Was für Zudecken nimmt man am besten?

Über Tipps freue ich mich

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Lenchen Beitrag anzeigen
    Jetzt hängen wir am Sockel. Wir hätten gerne etwas zu einem normalen Preis mit Kopfteil, vor allen Dingen auch einen Kopfteil der zu dieser Bettbreite paßt.
    Kennt Ihr einen guten Hersteller, oder jemanden der das baut?
    Also, mit etwas handwerklichem Geschick kann man so einen Sockel selberbauen.
    Da der Rahmen beim Wasserbett eigendlich funktionslos ist, könnt ihr da nehmen, was euch gefällt.
    Entweder ihr schaut euch mal bei einem Schreiner in eurer Nähe um, der kann euch dann alles so bauen, wie ihr wollt (wahrscheinlich auch mit passendem Sockel), oder ihr nehmt eine Kopteil (oder kompletten Rahmen) von einem anderen Hersteller. Soweit ich weiss, ist z.B. Hasena im Wasserbettensektor recht verbreitet.

ZitatZitat von Lenchen Beitrag anzeigen
    Was für Bettbezüge benutzt Ihr denn? Gibt es Alternativen zu Bella Donna?
    Was für Zudecken nimmt man am besten?
    Also ich persönlich verwende Bella Donna, Bella Gracia und Joop.
    Allerdings gibt es zu diesen zwei Themen (Spannbettlaken und Decken) einiges mit der Suchfunktion zu finden.
    Einfach die Stichworte in die "Suche" geben und du wirst vieles finden!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Wasser ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Moin Moin,

Spannbettlaken gerade in der größe kann ich eigentlich nur Bella donna empfeheln!
    Bettgestell hat nicht immer nur ne optische Funktion bei vielen Softsidern muss das Bettgestell auch den Softsider halten! Das sagte mir zumindes mein Händler! Aber wenn du nur ein Kopfteil suchst kannst du glaub ich jeden beliebeigen gersteller nehmen! Muss einfach ur am Sockel befestigt sein! oder wenn du das Bett mit KT an die wand stellst ist das ja auch nicht so schlimm wenns nicht befestigt ist!

Zudecken einfach ne gunstige Mikroholfaser! habe ich für 60€ bei meinem Händler gekauft!

Liebe Grüße
    Wasserbett von Wohnform Hydrodorma 180 x 210
    dual mittlere Dämpfung gekauft bei Wasserbett City in Hamburg

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Wasser Beitrag anzeigen
    Bettgestell hat nicht immer nur ne optische Funktion bei vielen Softsidern muss das Bettgestell auch den Softsider halten! Das sagte mir zumindes mein Händler!
    Naja, so ganz kann man das so nicht stehen lassen.
    Bettrahmen sind vielleicht z.B. bei sog. XL-Rahmen vorteilhaft, damit eine gewisse zusätzliche "Stützfunktion" gegeben ist.
    Hat man aber einen halbwegs brauchbaren Schaumstoffrahmen, ist der Bettrahmen überflüssig, da er meist durch Verschraubung an der Bodenplatte befestigt ist, und/oder durch den Liner gehalten wird.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Wasser ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

So jetzt will ich auch noch mal was sagen!

Will ja nicht sagen das jeder Softsider ein Bettgestell brauch aber die meisten benötigen schon einen vieleicht erst nach ein paar jahren aber sie benötigen ihn halt!! Und wenn ich einen Softsiderahmen festschraube hat mir das ja nix mit der Stabilität des Schaumstoffrahmens an sich zu tun! Und auch eine Sicherheitswanne (Liner meinst du doch damit oder ??)kann mir den Rahmen nicht für immer halten!! Habe die erfahrung mit meinem alten Wasserbett gemacht und auch mit dem bett eines Freundes möchte jetzt hier aber nicht unbedingt diese Marken schlecht reden!! Finde nur das mann niemals sagen sollte ein softsider brauche keinen Rahmen! So klingt jetzt vieleicht böser als es gemeint ist! Wobei Ich sagen muss, ist estrela meines wissens schon ein guter hersteller nur kann ich nix dazu sagen wie lange der freisstehend ist!

LG
    Wasserbett von Wohnform Hydrodorma 180 x 210
    dual mittlere Dämpfung gekauft bei Wasserbett City in Hamburg

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Ein hochwertiger Schaumrahmen braucht keinen stützenden Bettrahmen.

Bei schlechter Schaumqualität hilft aber der Bettrahmen schon. Also: Empfehlenswert bei Billigware.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)