Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    laBam ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErstes wasserbett - Was sagen die Profis :)

Ein herzhaftes Moin aus NIedersachsen,
    ich habe bereits viele eurer Berichte hier im Forum gelesen und das hat mich wohl auch sehr geprägt - welches Wasserbett es werden soll.

Ich war heute, das dritte mal, bei meinem Fachhändler und habe nun folgendes Angebot bekommen. Da ich als Laie nicht alles weiß und nur durch die Berichte / Infos - sowie meinen Fachhändler - der mich knapp 3 Stunden, auch nach Ladenschluss beraten hat - von euch mein ''Wissen'' habe wollte ich auch bezüglich eines Bettes fragen ob dieses eurer Meinung nach als Studentenerstwasserbett etwas taugt.

Soweit sogut - es ist ein Ausstellungsstück (unter 1 Jahr alt)

Wasserbett Premium Split (Unterteil mit weissem Kunstlerder bezogen)
    Sockel
    Größe 200 / 220 und Dual
    Wasserkerne von ''Kuss'' (Habe bereits gelesen, dass es über die bisher kaum etwas negatives zu sagen gab )
    Die Auffangwanne ist so gemacht, dass sie über die Kerne geht aber dann nicht über den Splitrahmen sondern in die Mitte der Kerne geht.
    Beruhigung F4 und F5 - sollte ich mich umentscheiden, da es ein Ausstellungsstück ist kostet mich ein neuer Wasserkern 200 Euro - ebenfalls von ''Kuss'' )
    2 Digitale Carbonheizungen
    Auflage ist auch dabei - aber vergessen wie die hieß :/ Fühlte sich aber hochwertig an und relativ dick und wertig Edit '' Es ist Baumwoll Perkal - Teilbar ''

Das alles würde unterm Strich, mit einem Spannbettlaken und Condi, 1425 Euro kosten.

Wollte ich noch ein Glaskopfteil samt Halterung dazu müsste ich noch 321 Euro mehr auf den Tisch legen.

Dabei hatte mir der Händler gesagt, dass er seinen Splitrahmen von einer Polsterrei selbst herstellen lässt ebenso die Podeste und andere Rahmen.

Was meint ihr als Profis dazu? Ist der Preis ein Angebot für ein Ausstellungsstück oder sollte ich lieber weiter mich umschauen?

Ich bedanke mich gaaanz herzlichst und hoffe nichts vergessen zu haben

Grüße!
    Geändert von laBam (20.09.2012 um 16:19 Uhr)

Lufij ist offlineModerator

Standard

Moin und willkommen im Forum.

Die Größe klingt schon mal gut, je nachdem wie groß du/ihr seid. Kuss ist auch bekannt, soll schon was besseres sein. Bezug ist hier nicht bewertbar. Wenn es Heizungen von TBD sind, hast du sehr gute Heizungen drin.

Von welchem Hersteller ist das (restliche) Bett denn? Wie ist die Garantie? Baut der Händler es auf?
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

laBam ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Moin Lufij,

ja, es handelt sich um die Heizungen von TBD.
    Ich bin 187 groß und meine Freundin 181 - somit hoffe ich mal, dass 220 ausreichen

Die Garantie heißt wie folgt
    ''5 Jahre Garantie auf Material und Nähte der Wassermatratzen. 2 Jahre Garantie auf Bezug, Schaumwanne und Vließberuhigung. Im Garantiefall wird kostenloser Materialersatz gewährleistet (Anfahrt und Montageaufwand wird berechnet)''

Da ist dann für mich nämlich auch der nächste Punkt, Aufbauen kann der Händler selbst nicht. Grund ist, dass ich zu weit wegziehe. Er würde mich aber an einen anderen Händler weitervermitteln. Denke mal da würden Kosten zu entstehen. Aufbau selbst würde ich wohl selbst hinbekommen - bis auf die Füllmenge - da würde ich doch lieber einen Spezialisten den Auftrag geben.

Das restliche Bett - er hatte etwas von Abbco erzählt. Wie gesagt, das Podest lässt er von einer Firma nebenan fertigen.

Beim Schaumstoffrahmen weiß ich es nicht mehr - steht auf dem Angebot leider auch nicht drauf

Vielleicht sagt Dir der Händler '#Schlafwelt - Studio B'' in Isernhagen etwas?

admin ist offlineAdministrator

Standard

Bei dem Preis mit Kuss Kernen und Qualitätsheizung, da dürfte der Rest auch Okay sein, würde ich nicht viel überlegen und zugreifen.

Ein Ausstellungsbett weniger als ein Jahr in der Ausstellung ist voll Okay!
    Ist zumindest ein Zeichen für einen Qualitätshändler der auch etwas Wert auf seine Ausstellung legt und mal wechselt. Nutzt Dir als Kunde zwar nichts, aber ist ein gutes Zeichen und Indiz dafür das der Händler gewisse Werte hat die er pflegt. Meist merkt man das dann auch bei anderen Sachen. Und preislich passt das aus meiner Sicht auch in die Welt!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

LogSeb ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ebenfalls Moin Moin aus Niedersachsen,

ich hätte auch gerne mal eine Einschätzung zum Angebot für mein erstes Wasserbett. Ist das ok, wenn ich mich hier einfach dranhänge oder soll ich dazu lieber ein separates Thema eröffnen?

Beste Grüße und viel Spaß mit dem neuen Bett.

admin ist offlineAdministrator

Standard

+LogSeb:
    Kommt drauf an, ob ein Thema durch ist oder nicht?
    Oder ob es um das selbe Produkt geht?
    Im Regelfall ist es besser einen eigenen Thread zu erstellen!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+