Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Euer Urteil zu einem WB-Angebot

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 18:03
Teddybaer1973
Gast

Standard Euer Urteil zu einem WB-Angebot

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und finde es klasse. Durch das Lesen vieler Beiträge hier habe ich heute Nachmittag meine Entscheidung für den Hersteller des Wasserbettes getroffen

Auch wenn es der teuerste ist - es wird dann doch ein Estrella Softside. Die hier nachzulesenden Infos in Bezug auf Qualität und Service des Herstellers haben mich überzeugt.

Nun wüsste ich nur gerne, ob das Bett noch optimiert werden kann oder ob sich in unserem Angebot etwas unnötiges versteckt:

- Estrella Softside 210 x 200 DUAL mit mittlerer Beruhigung
- ES2010 Kohlefaserheizung und Frotteeauflage
- Podest in Buche mit 4 Schubladen
- Ausstiegshöhe 53 cm
- Allergikerflor-Auflage zusätzlich
- Trennkeil weich
- 2 Spannbettücher

Das Angebot vom Händler beläuft sich im Moment auf 3700,00 €. Ist das ok, oder doch zu überteuert?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Alt 12.08.2007, 19:48
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich denke mal, etwas "Luft" dürfte in dem Preis noch drin sein.
Alt 12.08.2007, 19:58
Teddybaer1973
Gast

Standard

Hallo mischa,

herzlichen Dank für die Antwort - dann werde ich versuchen, nochmal zu handeln

Ich hab' demnächst viereckige Augen - seit heute mittag um 15 Uhr hänge ich hier fest... Aber immerhin habt ihr mir hier alle zur Entscheidungsfindung verholfen!
Alt 12.08.2007, 19:58
Stronghold
Gast

Standard

Hallo Teddybaer,
wir haben uns auch für ein Estrella entschieden und sind von der Qualität begeistert.
Das Angebot würde ich nochmal mit dem Händler besprechen, da sind mit Sicherheit noch ein paar Euro zu machen, nicht viel aber versucht es mal vieleicht kann man sich auf 3500 einigen. Wir konnten auf jeden Fall noch 2 Spanbettücher aushandeln Und die Montage ist doch auch mit drin oder?
Alles in allem ist diese Zusammenstellung optimal und der Allergikerflor so richtig kuschelig!

Viel Spaß damit
Alt 12.08.2007, 20:02
Teddybaer1973
Gast

Standard

Hallo Stronghold,

mischa hat mir auch schon empfohlen zu handeln, werde ich sicherlich dann noch versuchen. Die Montage etc. ist mit dabei, ich hab's nur nicht extra erwähnt.

Der Händler hat uns einfach richtig gut gefallen - wir haben an einem Samstag nachmittag ziemlich spontan beschlossen, uns dort mal umzusehen und sind 30 Minuten vor seinem Feierabend dort augeschlagen. Er hat uns supergut beraten, ohne Zeitdruck und Stress zu machen. Zwischendurch hat er sich kurz für ein Telefonat entschuldigt, er müsste kurz zu Hause Bescheid geben, dass es später wird. Fand ich echt klasse!!
Alt 12.08.2007, 20:10
Stronghold
Gast

Standard

Ist ja witzig, bei uns war es auch so, wir sind um 17:30 in den Laden und um 20:30 wieder raus, wenn man bedenkt, daß die nur bis 18:30 geöffnet hatten, nicht schlecht.
Alt 12.08.2007, 20:23
Teddybaer1973
Gast

Standard

Ja, vom Service her war ich von Anfang an von dem Händler begeistert, wir konnten alle Betten testen (obwohl er gerade erst fertig war mit dem Aufräumen in der Ausstellung ), er hat auch die dümmsten Fragen beantwortet usw.

Allerdings hat mich der Preis dann völlig umgehauen - an dem Abend habe ich mich dann innerlich vom WB verabschiedet, weil wir nicht wussten, wie wir das zahlen sollen, soviel liegt nicht auf der hohen Kante.

Wir haben uns dann noch ein paar andere Händler angeschaut, die waren zwar alle billiger - aber mein Mann und ich waren absolut nicht zufrieden.

Letzte Wochen haben wir einen Anruf vom Estrella-Händler bekommen, ob wir uns noch für das Bett interessieren, er wollte uns nur kurz Bescheid geben, dass die Betten ab 01.09.07 teurer werden. Und außerdem würden sie gerade eine 0 % Finanzierung anbieten, so dass wir das Bett anzahlen könnten und den Rest ohne Zusatzkosten finanzieren können.
Mein Mann meinte dann nur: "Ist doch egal, ob wir monatlich was auf's Sparbuch packen oder dem Händler zahlen."

Das war's dann - ich freu mich jetzt riesig!
Alt 12.08.2007, 20:32
Stronghold
Gast

Standard

Eine 0% Finanzierung ist doch toll, und wenn man von der Nutzungsdauer des Bettes ausgeht wäre eine Finanzierung über 15 Jahre das Beste

Wir haben unser Bett zwar bar bezahlt, aber wenn wir gewusst hätten, daß es ne 0% finazierung gibt, hätten wir das auch gemacht und hätten für das Bettengeld noch einen schönen Urlaub gemacht.

Wir sind uns sicher, Ihr trefft die richtige Entscheidung
Alt 12.08.2007, 20:39
Teddybaer1973
Gast

Standard

Die Entscheidung ist getroffen - nur der Händler weiß davon noch nix

Kannst Du mir vielleicht noch helfen wie das zukünftig mit Kissen und Decke gehandhabt werden sollte? Keine Daunen, das habe ich schon gelesen. Ich denke mal, dass ich unsere bisherigen Sommerdecken weiterverwenden kann (eine Kunstfaser-Mischung) aber was ist mit den Kissen? Wir bevorzugen die Größe 80 x 80 cm, aber gibt es sowas auch in ganz flach? Ich hab schon mal im Internet gesucht, aber irgendwie nix gefunden. Oder reicht es aus, wenn ich aus dem vorhanden Daunen-Kissen einen Teil der Füllung entferne?
Alt 12.08.2007, 20:50
Stronghold
Gast

Standard

Daunen würde ich nicht verwenden ( siehe verschiedene Forumsbeiträge), wir haben uns beim Händler gleich noch ein paar Decken zugekauft, 500 Gram smart tencel, und sind damit bisher zufrieden. Die Kopfkissen haben wir von Aldi, letztes Angebot. Nachdem wir heute ein paar Bilder gezeigt haben, haben wir auch etwas von der Füllung entfernt. Werden erst mal ne Nacht drüber schlafen, aber morgen wissen wir mehr.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht