|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Eure Erfahrung mit Alivio Wasserbetten
 16.02.2009, 20:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Eure Erfahrung mit Alivio Wasserbetten
Hallo an alle!!! Ich brauche mal Eure Hilfe...
Am vergangenen Freitag haben mein Mann und ích uns in einem Wasserbettenstudio beraten lassen. Die Verkäuferin hat dort sehr viel erzählt und uns auch ganz gut beraten. Nachher haben wir uns zum Unterschreiben "hinreissen" lassen... Wir haben leider nur den Bestellzettel mitbekommen und keinerlei andere Unterlagen!!
Am Wochenende haben wir uns nochmal die Internetseite des Geschäfts angesehen, weil wir alles nochmal nachlesen wollten etc.... Wir finden die Internetseite gibt wenig Informationen über das Bett z.b Vinylstärke, Hersteller .... Das was uns die Verkäuferin alles gesagt hat, kann man leider nicht nachlesen. ZB. gibt es auch keine Prüfung von TüV. Das alles macht uns sehr stutzig und wir haben Angst "über den Tisch" gezogen worden zu sein. Das Bett soll 1.600 Euro zzgl. Lieferung und Montage kosten.
Heute habe ich nochmal in dem Geschäft angerufen und hatte den Mann der Verkäuferin am Telefon. Ich habe ihn gefragt, warum es so wenig Infos über das Bett gibt wie z.b. Hersteller, Vinylstärke etc.
Über den Hersteller haben wir gar keine Auskunft bekommen - warum weiss ich auch nicht!!! Bei der Vinylstärke hatte die Frau gesagt es seien 0,48 mm der Mann sagte jetzt 0,48 wäre die schlechteste Stärke, sie hätten 0,62mm da hätte seine Frau sich sicherlich versprochen????!!!
Jetzt haben wir durch eigene Recherchen rausgefunden, dass ein Alivio Wasserbett ist. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Ist es eine gute Qualität? Gab es irgendwelche Probleme? Welche Vinylstärke ist es nun wirklich?? Fragen über Fragen...
Meine Andere Frage wäre: Ich habe hier viel gelesen über Wasserbetten die irgendwo ausgelaufen sind. Kommt sowas sehr häufig vor?
Man sagte uns das wäre sehr selten und man hätte von einem Wasserbett 15 Jahre was - im Vergleich zu einer normalen Matratze.
Ich hoffe Ihr steigt hier durch  Bitte um Eure Rückmeldung.
Ganz ganz vielen lieben Dank
Gruss Charly
|
 16.02.2009, 21:02
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Charly
Meine Andere Frage wäre: Ich habe hier viel gelesen über Wasserbetten die irgendwo ausgelaufen sind. Kommt sowas sehr häufig vor?
|
Unser Bett ist gerade mal 2 Jahre alt und schon ausgelaufen....
Aber nachdem ich mir angewöhnt habe, nach dem Entlüften den Einfüllstutzen wieder zu verschliessen, ist nix mehr passiert..
Mal im Ernst,
ja, ein Wasserbett kann auslaufen, aber nicht Springbrunnenartig, da kein Druck drauf ist, sondern es wird halt ein bissl feucht. Ich hab beim Entlüften den Stöpsel vergessen drauf zu machen, war nicht schlimm, da :
1. Es die Seite von meiner Frau war 
2. nach der Nacht auch mit offenen Stöpsel nicht allzuviel ausgelaufen ist.
Gruß
immie
 16.02.2009, 21:19
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
mh, also bei meinem alten Bett ist der Einfüll Stutzen leck und da läuft bei Belastung etwas mehr als nur ein bischen Wasser aus  , gut das hat nicht so eine dicke Auflage wie im Moment bei W-Betten üblich sind
Ich würde wenn ich mir nicht mehr sicher bin den Kauf stornieren (wenn das noch geht) und hier im Forum ein wenig stöbern und parallel die W-Bett Händler abklappern
unsere kleine Homepage 
Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
|
 16.02.2009, 22:01
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Mensch Jungs, macht ihm doch nicht so ne Angst!
Es ist richtig, dass Wasserbetten auch mal Leck schlagen können, aber meist passiert das bei alten, schlechtgepflegten oder billigen Betten.
Sooo häufig kommt das nicht vor.
Hersteller geben auch Garantieen auf ihre Schweissnähte.
So, soviel zum allgemeinen Teil.
Zu dem von euch erstandenen Bett, kann ich leider kaum was sagen.
Soweit mir noch im Hinterkopf ist, ist Alivio ein Basismodell von Baltimore...
|
 17.02.2009, 05:44
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Charlie,
ich finde, dass es wichtig ist, dass du dich bei dem Händler gut aufgehoben fühlst. Ruf da einfach nochmal an und frag nach dem Service. Wie würde es denn aussehen, WENN das Bett nach 2 Jahren ( eher unwarscheinlich) leckschlagen WÜRDE! Gibt es Garantien?
Von Alivio habe ich auch bei meinen damaligen Wasserbettrecherchen nichts gefunden ( habe auch nicht danach gesucht  ). Kenne die Marke nicht.
Obwohl - wenn ich ganz ehrlich bin, für 1600,- zuzüglich Lieferung und Montage ist für ein "Überaschungsei" schon viel, da bekommt man schon was namhaftes.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|
 17.02.2009, 08:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!!
Bezüglich der Stornierung des Kaufvertrages: Ich habe ja danach gefragt, ob wir von dem Kaufvertrag zurücktreten können. Der gute Mann ist aber fast ausgerastet als ich ihm gesagt habe, dass wir uns unsicher fühlen! Ich habe ihm gesagt, dass uns die Informationen "schwarz auf weiß" fehlen und dass wir ja nur seinen mündlichen Aussagen glauben können.
Er meinte wenn wir von dem Kaufvertrag zurücktreten wollen, müssten wir eine 30%ige (!!!!) Stornogebühr bezahlen. Das Bett wäre schließlich schon bestellt, da wir es so eilig gehabt hätten, was gar nicht stimmt!!!!
Das mit den 30%tigen Stornogebühren würd auf seinen Allg. Geschäftsbedingungen stehen. Die haben wir aber nicht gesehen!! Angeblich sollen sie in seinem Geschäft ausgehangen haben. Wir sind aber leider nicht daraufhin gewiesen worden!
Der Verkäufer ist sehr laut geworden am Telefon und hat mich angeschrien, was ich an seinen Betten auszusetzen hätte. Er wäre schon seit 17 Jahren auf dem Markt, dürfte sich "Wasserbetten-Spezialist" nennen und bla bla.
Ich wollte ihm ja gar nichts, wir haben einfach nur ein schlechtes Gefühl, was dieses Verhalten von ihm jetzt noch verstärkt hat!!
---------
Es gibt eine Garantie von 5 Jahren. Darüber haben wir aber auch noch keine Unterlagen bekommen. Bekommen wir wohl, wenn das Bett bei uns aufgebaut wird. Na ja, dann steht es ja schon hier....
Habe ihn auch nochmal gefragt, worauf die Garantie ist. Wieder nur ausflüchte und gelaber wie supertoll doch seine Betten sind.... Der ist sowas von überzeugt von sich. Ich hoffe das das alles stimmt was er so behauptet.
Hoffe ich bekomme hier noch ein paar Erfahrungen zu diesem Bett....
Liebe Grüße Charly
|
 17.02.2009, 09:58
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
wow das fängt ja gut an mit deinem Händler ..
der schreit darum weil ihr nachfragt 
wie wollt ihr in Zukunft wenns mal irgend ein problem gibt mit dem Bett
euch mit dem Händler verständigen ?
sorry der wäre für mich gestorben...
lasst euch mal die AGBs von ihm zeigen
und wenn ihr vom Vertrag zurück treten wollt
fragt bei jemand nach der sich mit Vertragsrecht auskennt
das ist nur meine Meinung
entscheiden müsst ihr das selber
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
|
 17.02.2009, 10:05
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Das Verhalten von dem Händler find ich, ehrlich gesagt, unmöglich. Schreien geht ja wohl gar nicht. Er soll sich die Zeit nehmen, euch die Unsicherheit zu nehmen und alles erklären und Papiere, die ihr wollt, wird er ja wohl auch haben.
Ich würde mir auch zeigen lassen, was in den AGB steht, aber nicht per Mail oder so, sondern nochmal in den Laden gehen und ganz höflich fragen, wo sie denn ausgehängt sind. Die Garantiebestimmungen würde ich mir auf jeden Fall zeigen lassen, Garantie ist nicht gleich Garantie, leider!
Jetzt macht euch mal keinen Kopf, wenn ihr das Bett nehmen müßt, wird es schon passen.
Wirklich schade, daß ein Händler so reagieren muß und seine Kunden noch mehr verunsichert. Ein gutes Beispiel, wie es garantiert nicht sein sollte!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 17.02.2009, 11:09
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Zur Qualität des Bettes kann ich nichts sagen. Ich möchte nur eines zu bedenken geben. Wenn man vor Ort beim Fachhändler kauft zahlt man immer auch ein Stück für den Service was auch in Ordnung ist. Wenn das Verhältnis aber jetzt schon so angespannt ist möchte ich nicht wissen wie er reagiert wenn ihr wirklich einen Garantiefall habt oder er ein zweimal wegen der Wassermenge vorbeikommen soll. Das Verhältis zum Händler sollte eigentlich ein gutes sein, damit man sich auch an ihn wenden kann wenn wirklich mal was schief geht.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 17.02.2009, 12:13
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Ich finde das Benehmen des Händlers auch unter aller Sau. Insbesondere das Ihr nicht einmal auf den Bestellschein stehen habt um welche Marke und Modellreihe es sich handelt ist höchst unseriös. Prinzipiell könnte er ja in dem Fall liefern was er will.
Mit den Angaben über die Vinylstärke wird möglicherweise generell häufig erheblich übertrieben, da man wohl davon ausgeht das eh niemand nachmißt. Davon konnte man in letzter Zeit hier im Forum lesen, als ein paar Besitzer ihre .... Internetmarken-Matratzen nachgemessen haben und merkwürdigerweise alle auf dieselbe Stärke weit unter den Angaben in den Werbeaussagen kam. Nachdem was man mit der Zeit hier gelernt hat, ist die Vinylstärke aber nicht so relevant für die Langlebigkeit, solange sie zwischen 0,5 und 0,7 mm liegt. Genauso wichtig ist die Beschaffenheit der Folie und die Schweißnahtqualität und auch die Qualität der Vliese und all der anderen Komponenten des Wasserbettes.
Umso mehr halte ich es für eine Frechheit wenn der Händler so mit euch umspringt, denn er hält Informationen zurück und müßte zumindest auf Nachfrage diese ohne Murren rausrücken anstatt frech zu werden. So ein überkandidelter Fatzke würde von mir keinen Heller sehen!
Ich würde auf jeden Fall den Vertrag auf Gültigkeit prüfen lassen, denn ich habe nicht nur im Fachhandel mein Wasserbett gekauft, weil ich eine hohe Qualität wünschte, sondern insbesondere einen guten und freundlichen Service. Nach euren Start würde mir bei jedem Kontakt mit dem Händler die Galle hochkommen. Dafür das Ihr dort 1600 Euro ausgebt, könnt Ihr mit Sicherheit weit besseres erwarten!
Muß man die Geschäftsbedingungen nicht rückseitig auf dem Bestellschein stehen haben, oder zumindest auf dem Bestellschein ankreuzen das man diese akzeptiert? Ich meine mich aus meiner alten Selbstständigkeit an sowas zu erinnern. Aber das war nicht mein Fachbereich 
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|
|