Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: EWP Wasserbetten - Stärken und Schwächen

rbeck Gast

RedenEWP Wasserbetten - Stärken und Schwächen

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Wasserbett in der Preislage um die 1.000 Euro kaufen. nach intensiver Recherche bin ich auf EWP gestossen und habe einen sehr positiven Eindruck von deren Produkten. Für 1.000 Euro gibt es dort bereits ein vergleichsweise gut ausgestattetes Doppelbett mit Podest. Da die Firma ja offensichtlich mit Aqua Comfort und Traumreiter verbandelt ist, sollte doch eigentlich die Qualität stimmen. Oder?

Gefallen würde mir ein EWP Dual Split:
    "www.ewp-wasserbetten.com/wasserbetten/wasserbett-dual-split-6-225"
    - mittlere Dämpfung (beide Seiten)
    - Energiespar-Sockelfolie
    - 200 x 220 cm
    - Keramikheizung
    - 3-D Air Comfort Bezug
    - 35 cm Podest
    - Rückenunterstützung
    - Split Dekor
    - Secure Liner mit Silberfäden
    Kostenpunkt: 969,00 EUR inkl. Lieferung aber mit Selbstmontage

Wichtig Ausstattungsmerkmale sind für mich bei dem Produkt auch:
    - Schadstoffgeprüfte Softside Wasserkerne dual (ÖKO-TEX zertifiziertes Vinyl)
    - Wasserbett- Sicherheitswanne (ÖKO-TEX zertifiziertes Vinyl)
    - SPLIT - Schaumkeile (bestehend aus 4 Sicherheitszargen)
    - Thermo-Trennwand für duale Wasserbetten
    - Bezug ÖKO-TEX 100 zertifiziert
    - Conditioner, Repairkit & Vinylreiniger, Schlauchset mit Adaptern
    - Entlüfterpumpe
    - detaillierte Bauanleitung und Pflegeanleitung als PDF Download

Hat jemand von euch Erfahrung mit EWP Betten und kann Positives oder Negatives darüber berichten? Kennt jemand sinnvolle Alternativen zu diesem Angebot? (Suma hat mich nicht überzeugen können)

Über eure Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen, da ich als Wasserbett-Einsteiger gerne ein vernünftiges Bett für meine 1.000 Euro bekommen würde.

DANKE!!!
    Geändert von Amazone (31.12.2007 um 00:21 Uhr) Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links!

Marcuswn Gast

Standard

Zur Marke EWP kann ich leider nichts sagen, habe noch nichts von Ihnen gehört.
    Aber es gibt schon noch ein paar alternativen auch in deinem Preissegment.
    z.B. Harmony Waserbetten.
    Oder du gehts erst mal zu einem Fachhändler, der kann dir auch sehr gute Angebote machen. Auch für ein Markenbett von einem Namhaften Deutschen Hersteller. Ich z.B. habe mir bei einem Fachhändler ein Bluetimes Bett für nur ein paar Hundert Euro mehr gekauft. Bei einem Fachhändler habe ich halt einen direkten Ansprechpartner falls Probleme auftreten sollten.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

EWP sagt mir pers. erst mal gar nix (was nix zu heißen hat, da ich hier nicht der Markenkeksperte bin).

EWP wurde weder hier im neuen noch drüben im alten Forum negativ oder positiv erwähnt. Einziges was man findet ist im alten Forum ist eine Vorstellung des Händlers in Aug. 2006 (Altes Forum/Beitrag).
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

rbeck Gast

Standard

Inzwischen habe ich durch einen Anruf bei EWP erfahren, dass diese zu Aqua Comfort gehören und das die Komponenten des Bettes überwiegend aus China kommen. Die Lebenserwartung wurde mit 5-7 Jahren angegeben. Deshalb tendiere ich nun zu einem Harmony Bett. Als Alternative kam noch Suma in Frage. Jedoch habe ich auch dort angerufen und mir wurde gesagt, dass Mesamoll 2 der einzige Weichmacher im Vinyl ist und das keine Metalle im Vinyl verwendet werden. Da dies technisch unmöglich ist, weil jedes Vinyl auch Metalle als Zusatzstoff benötigt (i.d.R. z.B. Cadmium) ist Suma mangels Seriosität aus meiner Liste heraus gefallen.
    Geändert von rbeck (05.01.2008 um 02:45 Uhr)

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardWasserbetten China

Finde ich aber mal eine ehrliche Aussage von denen. Denke mal das alles im Discount-Bereich hauptsächlich aus China kommt, egal ob Suma EWP oder Harmony. Harmony verschweißt laut Aussage eines Mitarbeiters auch nur die letzte Naht der Wassermatratze. Woher die Hüllen kommen wollte er aber nicht preisgeben.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

rbeck Gast

Standard

ZitatZitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Finde ich aber mal eine ehrliche Aussage von denen. Denke mal das alles im Discount-Bereich hauptsächlich aus China kommt, egal ob Suma EWP oder Harmony. Harmony verschweißt laut Aussage eines Mitarbeiters auch nur die letzte Naht der Wassermatratze. Woher die Hüllen kommen wollte er aber nicht preisgeben.
    Suma Kerne werden von ABBCO produziert und die Zuieferung des Vinyls bei Harmony kommt aus den USA. Bei Harmony findet aber meines Wissens nach die komplette Verarbeitung des Vinyls (ab der Vinylzulieferung) und der Schaumkerne in Deutschland statt.

Evelin ist offlineV.I.P.

Standardwasserbett

Jaja der eine erzält es so und der andere wieder anders. Mir wurde es so gesagt das die fertigen Säcke noch in Deutschland mit Vlies bestückt werden und dort die letzte Naht verschweißt wird. Wie es am Ende wirklich ist weiß nur die Marke / bzw. Teilhersteller - nicht der Kunde - und ist eigentlich wohl auch völlig irrelevant ...

Viel wichtiger ist die Materialqualität als der Ort der Herstellung. Bevor wir in freiwillige Frürente gingen und unsere Firma verkauften, war das Land aus dem die Produkte stammten völlig egal. Hauptsache die Firma war vertrauenswert, bot ordenliche Qualität, sowie aktuelle und moderne Produkte.

Das ist beim Wasserbett finde ich teilweise schwer einzuschätzen. Ich konnte bei meiner Wahl nur nach dem optischen und der Haptik entscheiden.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

goa-spirit ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

....gibt es mittlerweile Erfahrungen, Qualitätsmeinungen mit (European Waterbed Production) = EWP Wasserkerne. Der Preis von 170 € für einen 180x200 Öko-Tex 100 freeflow Kern ist schon eine Kampfansage!
    Geändert von goa-spirit (11.04.2010 um 22:14 Uhr)
    SuMa Blue, Monosystem freeflow, 180x200cm, Softside, Splitdekorrahmen, SuMa Lisa B 1530 g/m², Topliner, Calesco Heizung

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Naja zumindest liest man nichts negatives und das kann man wohl als OK für die Preislage bezeichnen. Wird sicherlich nicht so lange halten wie mein AC Bett, kostet aber ja auch nur einen Bruchteil davon.

Vliese können dir ja schonmal bei Free Flow nicht kaputt gehen

Phil ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wir haben bisher kein Problem mit unserem, habe es auch dort abgeholt daher noch ein paar infos.
    Es stand grad nen LKW aus Holland (vermutlich ne Container aus China die über Rotterdam kam) der jede menge teile ausgeladen hat.
    Als ich hinten in die "Produktionshalle" gelaufen bin, wurde der anwesend Mitarbeiter sehr nervös und wollte mich lieber gleich als später aus der Halle haben.
    War laut Briefkästen und Schild an der Einfahrt, das Hauptlager, Fabrikverkauf und "Produktion" von EWP, Aqua-comfort, DaSun(Bodyrelax) und nen paar Paletten Traumreiter standen auch darum.
    Fertigungsmaschinen habe ich da keine gesehen, nur fertig gepackte Kartons und jede menge Schaumstoffteile.
    Ordnung ist auch was anderes, aber auch die Ludolfs haben ein Funktionierendes Haufenprinzip.

Der Service von EWP was den Kontakt und den Austausch von teilen und die Auszahlung von doch nicht benötigten teilen angeht ist erste sahne.
    Auch die Dame am Telefon gibt mal gern nen tip, die Bestellung der Lendenstütze gegen Aufpreis sollte man sich sparen den die Matratzen gibts wohl gar nicht ohne.
    Ist aber auch nicht weiter wild den spüren kann ich sie nicht.

Das hört sich vielleicht jetzt nicht so positiv an, aber alles in allem bin ich mit meinem kauf sehr zufrieden.
    Der Preis ist gut, und wenn ich nach nem halben Jahr feststelle das nen Wasserbett nix für mich ist hält sich der Finanzielle schaden in Grenzen.
    Wenn ich mich in den Pool verliebe bin ich sehr wahrscheinlich nach ner gewissen Zeit auch gewillt etwas mehr Geld zu investieren und werde über kurz oder lang bei nem renommierten Hersteller landen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte