|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
fast Totalschaden nach gerade mal 2 Jahren
 03.05.2007, 11:34
|
|
|
NaJa, ich dank Euch erstmal für die vielen Tipps und das ausgesprochene Mitgefühl, hab mir die Garantiebedingungen tatsächlich erst jetzt so richtig durchgelesen, und da kann ich das Ganze wahrscheinlich unter Erfahrung abbuchen.
Solch kunden"un"freundliche Bedingungen hat man wirklich selten. Selbst wenn ich auf deren Vergleichsangebot einginge und die 250 zahlen würde, hätte ich ja wieder nur Schrott dastehen.
Und ein juristischer Schritt kostet auch in gleicher Größenordnung und führt bestenfalls (sehr vage) zum gleichen Ergebnis.
Also kann man nur jeden vor diesem Laden warnen, und sich nach nem besseren Lieferanten umsehen, und die Bedingungen vorher lesen. ;-)
Meine Eltern haben eins von einem namhaften Möbelhaus (Fabrikat: American Waterbeds), und da wurde auch nach 4 1/2 Jahren noch die defekte Sicherheitswanne anstandslos ausgetauscht.
|
 03.05.2007, 12:27
|
|
Administrator
|
|
|
|
Wobei das mit dem Möbelhaus wieder ein eigenes Thema darstellt...
|
 03.05.2007, 14:06
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
| Das iss ja wohl wirklich die reine Abzocke. |
hallo, auch wen es in manchen Fällen schwer ist, es reicht wen wir hier die Fakten nennen!
was abzocke ist und was nicht kann dann jeder selber aus den Fakten entnehmen.
Oder aber Fakten und Meinungen sauber trennen.
Das und das ist der Fakt. Und hier kommt meine Meinung dazu. Wer sich an solche Spielregeln hält darf bis auf Beleidigungen fast alles publizieren.
Gruß
Angie
|
 03.05.2007, 20:41
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von mischa
Wobei es entscheidend darauf ankommt, was Du mit völlig überteuert meinst. Ein Bett für 4.000,-- Euro muss es dann doch nicht unbedingt sein, auch für die Hälfte gibt es schon ordentliche Qualität...
|
Genau das habe ich gemeint !
Zitat:
Zitat von admin
hallo, auch wen es in manchen Fällen schwer ist, es reicht wen wir hier die Fakten nennen!
was abzocke ist und was nicht kann dann jeder selber aus den Fakten entnehmen.
Oder aber Fakten und Meinungen sauber trennen.
Das und das ist der Fakt. Und hier kommt meine Meinung dazu. Wer sich an solche Spielregeln hält darf bis auf Beleidigungen fast alles publizieren.
Gruß
Angie
|
Was immer mir das jetzt sagen soll.
Ein Noname WB für 1300€ ist reine Abzocke, Das ist FAKT ! und meine Meinung.
Zitat:
Zitat von kbn
NaJa, ich dank Euch erstmal für die vielen Tipps und das ausgesprochene Mitgefühl, hab mir die Garantiebedingungen tatsächlich erst jetzt so richtig durchgelesen, und da kann ich das Ganze wahrscheinlich unter Erfahrung abbuchen.
Solch kunden"un"freundliche Bedingungen hat man wirklich selten
|
Das stimmt so leider nicht. Bei den meisten Ebay oder auch Internetbetten sind die Garantiebedingungen ähnlich. Irgendwie müssen die Billigen Preise ja zustande kommen.
Natürlich bauen diese Anbieter darauf, dass so gut wie niemand diese Bedingungen liest. Ein Bett mit 10 Jahren GArantie verkauft sich meist besser als eins mit 2 Jahren.
Geändert von OnkelTed (03.05.2007 um 20:51 Uhr).
|
 04.05.2007, 13:18
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von OnkelTed
Was immer mir das jetzt sagen soll.
|
War für mich nur ein willkommener Anlass mal wieder zu maulen  und um rein vorsorglich das Niveau zu halten. Wir kennen dass ja wen sich die Sachen aufschaukeln!
Zitat:
Zitat von OnkelTed
Ein Noname WB für 1300€ ist reine Abzocke, Das ist FAKT ! und meine Meinung.
|
Nein, das kann nur eine Meinung zu einem ganz bestimmten Produkt sein!
In diesem Fall deckt sich diese vermutlich noch mit vielen anderen hier aber es ist und bleibt eine Meinung.
Als Fakt wäre die Aussage schlicht falsch weil nicht nachweisbar!
Darüber hinaus fängt jede Marke als No-Name an!
Gruß
Angie
Geändert von admin (05.05.2007 um 23:42 Uhr).
|
 04.05.2007, 14:21
|
|
Administrator
|
|
|
|
|
 04.05.2007, 15:19
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Darüber hinaus fängt jede Marke als No-Name an!
Gruß
Angie
|
Stimmt, aber in einem angemessenen Preisrahmen 
|
 04.05.2007, 16:33
|
|
Administrator
|
|
|
|
Wobei angemessen wiederum relativ ist.
Ein Haar in der Suppe ist relativ viel
ein Haar auf dem Kopf relativ wenig!

|
 04.05.2007, 17:07
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
....und wenn man das dann auch noch spaltet.. 
|
 04.05.2007, 19:50
|
|
Administrator
|
|
|
|
Na, das ist doch unser beider Spezialgebiet 
|
|