|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
frage zum anbieter und bett
 14.06.2011, 23:42
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
frage zum anbieter und bett
hi,
bin neu hab mich schon länger belesen was wasserbetten angeht und auch schon mal probe gelegen und möchte gern mal meinungen was von dem anbieter und dem bett (link folgt weiter unten) zu halten ist...
und welches paket sinnvoll wäre dazuzunehmen also komfort deluxe oder premium!
ich dachte an nen 180x200 single matratze beim rest höre ich mir gern einige meinungen an
" www.waterdream-wasserbetten.de/Produkt/Wasserbetten/Wasserbetten-mit-Bettrahmen/Polster/Kian/Kian-grau-NEU-2011.html"
thx for help 
Geändert von admin (15.06.2011 um 04:46 Uhr).
|
 15.06.2011, 00:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Bitte keine aktiven Links, siehe Forenregeln.
Wie groß bist du, wenn du 2,00 m kaufen willst?
Zum Anbieter? Keine Ahnung, Ü-Ei halt (meiner Meinung nach). Kannst du das Teil probeliegen? Wenn nicht, würde ich es nie kaufen.....
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 15.06.2011, 19:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
hi,
mhh wenn ich keine links posten darf wie soll ich dann ne meinung bekommen wie das bett ist? wenn niemand den anbieter anklicken kann und schauen kann und ne meinung sich bilden kann???
-----
mhh naja wenn ich denn dahin fahren würde könnte ich es sicher probeliegen aber 200+ km in ruhrpott fahren is mir dann zu weit...
jedenfalls kann man die ruhephase tauschen für 40 euro wenns net passt aber ist ja sowieso nen problem weil ruhephasen sind ja nie gleich von anbieter zu anbieter und ich denk ja nicht das irgendwer alle ruhephasen zum probeliegen vorort hat oder? zumal von mal 10 min liegen kann ich persönlich mir kein bild machen ob mir ne starke oder ne schwache ruhephase besser gefällt und bequemer ist... find es alles in allem sowieso schwierig die entscheidung... mhh ...
|
 15.06.2011, 20:12
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Keine AKTIVEN Links, also du darfst Links setzen, aber in "" steht doch in den Forenregeln!
Und wie groß bist du nun? Beim WB kommt es nicht nur auf die Beruhigung drauf an, sondern eben auf das gesamte Zusammenspiel, Rahmen, Kerne, Auflage und und und.
Kann nur persönlich nicht verstehen, wie man an der Gesundheit sparen will und daran denkt etwas zu kaufen, was man nie gesehen, gelegen und gefühlt hat und dann ewig viel Stunden darauf liegt...... Und 10 min. nimmt man sich auch nicht, sondern wenn man zu nem guten Fachhändler geht und sich beraten läßt und ausgiebig probeliegt, gehen dann doch schnell mal ein paar Stunden ins Land....
Warst du überhaupt schonmal beim Fachhändler und hast dir ein paar Betten angeschaut und wenn ja, welche?
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 15.06.2011, 20:14
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von spike33
hi,
mhh wenn ich keine links posten darf wie soll ich dann ne meinung bekommen wie das bett ist? wenn niemand den anbieter anklicken kann und schauen kann und ne meinung sich bilden kann???
|
Ein paar anregungen dafür wären:
"http://www.google.de"
h**p://www.google.de
also das sind so die einfachsten sachen.
Aber im Prinzip ändert sich dadurch ja auch nicht viel, entweder der Hersteller ist bekannt, dann reicht schon der Name und die Leute können was sagen. Oder er ist unbekannt und dann sagt mir nen Bild ja auch nicht ob das Vinyl gut oder schlecht ist, das Cover schön dehnfähig ist oder sich die Rails nach 2Wochen ausbeulen.
Aber zum Bett selber: 180x 200 macht nach abzug der Rails 160x180 Liegefläche, das jetzt nicht viel. Gerade unter der Berücksichtigung das an nem Rahmen ja nicht viel kaputt gehen kann, ist das in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Kaum hast du mal jemanden mit dem du das Bett teilen willst brauchst eigentlich nen komplett neues Bett. Bei 200x220x bräuchtest du nur 2 neue Kerne was bedeutend günstiger ist.
Zum anderen also das Premium kostet mal schlappe 1000€ extra und macht somit nen Preis von schlappen 2700€.
Also dafür krieg ich auch nen Bett von einem bekannten, etablierten Hersteller. Und da weiss ich was ich hab.
Zum anderen steht nicht bei was das für Kerne sind. Sind das eigenproduktionen, hochwertig zugekaufte, billig importierte ? Die Werben mit Mesamoll aber den Hersteller find ich nicht bei Lanxess als Partner.... also das sind viele fragen für ein 2700€ Bett.
 15.06.2011, 20:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

achso ok mhh dann sieht man den link von mir ja jetzt noch da er ja in " gesetzt wurde
sorry hab ich verpeilt die antwort bzgl grösse... bin 175 da sollte mir 200 meter reichen tat es schon immer.. mehr geht auch net in mein schlafzimmer.. (is recht klein)
mhh ja genau weil es auf vieles ankommt würde ich ja auch gern meinungen hören (wenn ich mich denn zb für das genannte entscheide) welches paket sinnvoll wäre usw...
ich war schon mal bei segmüller und hab mir verschiedene angeschaut... und mhh alles was ich kaufe ist besser als das bett / matratze die ich jetzt hab 140 - 15 jahre alt... von daher kann es gar net schlechter sein *lach*
wollte auch sonst nochmal nach sprendlingen oder so in nen cneter... aber für stundenlang probeliegen hab ich eh keine zeit und nerv... ausser der hat wlan und nen notebook oder so...
zumal das was ich so sah in wasserbetten center hat mir nie gefallen und war noch dazu sch... teuer... ich will nen wasserbett das ok ist und mich net soviel wie nen dacia kostet... da is 1600 was das kostet schon schmerzgrenze... und eins mit rahmen und "kopfteil" usw und das machts meisst ja in den centern vorort dann schon ziemlich teuer...
@flyingT
ich denke mal das kann man alles erfragen welche komponenten das sind usw würde ich dann natürlich noch machen!
mhh ich geh davon aus das es 200cm liegefläche sind und net bettgrösse... denn man kann ja anklicken "gesamtmaße" und dann is das bett 240 oder so lang... somit sind 180x200 liegefläche und das is nen normales "ehebett" mehr platz is nich in meiner bude... `*mhhh*
Geändert von spike33 (15.06.2011 um 20:22 Uhr).
|
 15.06.2011, 20:25
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von spike33
sorry hab ich verpeilt die antwort bzgl grösse... bin 175 da sollte mir 200 meter reichen tat es schon immer.. mehr geht auch net in mein schlafzimmer.. (is recht klein)
|
[strike]Du hast beim Wasserbett aber nur 180cm, ausser du bevorzugst es mit Kopf und Füßen auf dem Schaumstoff zu schlafen. In dem fall hättest du wirklich 2Meter.[/strike] Und ich behaupte das gegenteil du hast recht
Zitat:
Zitat von spike33
zumal das was ich so sah in wasserbetten center hat mir nie gefallen und war noch dazu sch... teuer... ich will nen wasserbett das ok ist und mich net soviel wie nen dacia kostet... da is 1600 was das kostet schon schmerzgrenze... und eins mit rahmen und "kopfteil" usw und das machts meisst ja in den centern vorort dann schon ziemlich teuer... 
|
Also wie oben schon erwähnt von mir die "Basis" version kostet 1600€ für das "Premium" liegst bei 2700€ und dafür kriegst überall schöne Betten
edit: wenns unbedingt ein Polsterbett werden soll könnte man mal bei Aqua Comfort schauen, kann man auch online bestellen. Ist halt für Wasserbettenanbieter immer schwierig " was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht", dadurch ist es schwierig für "neulinge" bzw unbekannte
Geändert von FlyingT (15.06.2011 um 20:33 Uhr).
|
 15.06.2011, 20:45
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von spike33
mhh ja genau weil es auf vieles ankommt würde ich ja auch gern meinungen hören (wenn ich mich denn zb für das genannte entscheide) welches paket sinnvoll wäre usw...
|
Von mir wirst du hier keine Empfehlung bekommen 
Kenne den Anbieter nicht, hab noch nie was davon gehört und bunte Seiten sieht man viele und viele davon auch nicht sehr lange  Wenns ums Geld geht, schau mal bei WaterbedDiscount oder Harmony vorbei, die sind schon lange am Markt, haben Herstellergarantien und sind im günstig Bereich bekannt. Alternative wäre auch ein gebrauchtes Bett, denn da bekommt man auch sehr gute Markenbetten recht günstig, oder bei Studios mal nach Ausstellungsbetten fragen.
Zitat:
Zitat von spike33
|
Tja, das sind auch Markenbetten und somit ist es ein großer Unterschied. Klar, wenn Dacia reicht, braucht man nach BMW nicht schauen  Es kommt wirklich zum Teil auch auf den Anpruch drauf an, aber wie schaut es bei dem Anbieter mit der Garantie aus? Nachdem das anscheinend zusammen gewürfelte Sachen sind, wird es wohl nur Händlergarantie geben, sprich wenn die Seite zu ist, ist die Garantie auch vorbei. Das Liegegefühl muß stimmen, das Material, das Zusammenspiel und dann lieber auf nem Rahmen verzichten, denn der bietet nur Optik!
Zitat:
Zitat von spike33
ich denke mal das kann man alles erfragen welche komponenten das sind usw würde ich dann natürlich noch machen!
|
Da bin ich mir fast sicher, daß da keine genaue Angaben kommen. Steht ja jetzt auch nicht viel dabei. Der Rahmen ist beim Preis dabei, da ist für die Wassertechnik nicht viel Luft und selbst mit Rahmen, wäre mir das für ein Ü-Ei zu teuer!
http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...wasserbett.htm
und hier gilt nur die Wassertechnik, keine Rahmen etc.!!
Zitat:
Zitat von spike33
mhh ich geh davon aus das es 200cm liegefläche sind und net bettgrösse... denn man kann ja anklicken "gesamtmaße" und dann is das bett 240 oder so lang... somit sind 180x200 liegefläche und das is nen normales "ehebett" mehr platz is nich in meiner bude... `*mhhh*
|
Oh jeee, da merkt man, daß du wirklich noch nicht groß geschaut hast. Es steht sogar Bettgröße dabei und der Schaumrahmen zählt NICHT zur Liegefläche, also du hast Liegefläche ca. 160x180! Als Singlebett kann sowas gehen, aber mit Freundin - vergiß es, denn das Prinzip der Wasserverdrängung funktioniert dann nicht mehr! 2,00 sind für dich auch zu klein, denn du hast Liegefläche von 1,80, sprich 5 cm Luft, das ist rausgeschmissenes Geld.
FAQ: Wie groß sollte ein Wasserbett sein?
BluSymphony
Geändert von Ancat (15.06.2011 um 20:47 Uhr).
|
 15.06.2011, 20:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

@flyingT
also hab ich jetzt recht mit den 200cm liegefläche und war von dir editiert oder ironisch gemeint?
ja klar also das "top" paket hab ich auch net vor zu nehmen das wird mir schon bissi teuer...
will halt auf kein fall nur so nen bettkasten wo die matratze drauf liegt so ohne kopfteil usw.... will auch was fürs auge...
ich weiss das ich dann hier falsch bin ... aber das bett würde mir wenn ich wüsste wo ich es mit normalen matratzen bekomme auch mit ner guten normalmatratze gefallen... das "kiam"
dann werd ich wohl die tage mal da anrufen und mich erkundigen was von welchem hersteller ist...
könntest mir (oder wer anderes) evtl noch sagen was genau ich fragen soll also welche komponenten von welchem hersteller sind die wichtig wären..
btw bei der vielfalt sowieso auch für den kunden schwer... da keiner einem die entscheidung abnehmen kann sondern halt nur hilfen und tipps geben kann .... also 2000 is mir für "ohne" extras und ohne kopfteil und so definitiv schon zu teuer weil das würde sich ja auf 2500+ läppern... die 1 muss vorne noch stehen und optisch was hermachen wie zb das kiam...
|
 15.06.2011, 20:58
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von spike33
dann werd ich wohl die tage mal da anrufen und mich erkundigen was von welchem hersteller ist...
|
Na dann halte uns mal auf dem laufenden. Könnte ja wetten, es kommt aus Amerika, oder Schweden oder so, aber nen Markennamen gibt es keinen
Zitat:
Zitat von spike33
und optisch was hermachen wie zb das kiam...
|
Die ganze Optik hilft dir aber eh nichts, wenn das Bett zu klein ist.
Kopfteile kann man sich auch selbst machen, oder sparen und dann nen Rahmen kaufen etc. - aber... Infos hast du, ob du sie umsetzt oder nicht, liegt an dir!
BluSymphony
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|