Zitat:
Zitat von spike33
@flyingT
also hab ich jetzt recht mit den 200cm liegefläche und war von dir editiert oder ironisch gemeint?
|
ne war nicht ironisch gemeint. Bei dem Punkt Abmessung steht Matratzen größe daher gehe ich stark davon aus das es auch die Matrazen/Kern größe ist. Ich würd aber persönlich da noch mal genau nachfragen ob es jetzt "Liegefläche" oder "Kerne+Rails (= Schaumstoffumrandung)" sind. Weil wenn man die Rails noch abziehen muss ist es definitiv zuwenig, dann kannst nämlich noch mal 10cm pro seite abziehen.
Also frage 1: Ist mit Matratzengröße die Liegefläche gemeint ?
Zitat:
Zitat von spike33
ich weiss das ich dann hier falsch bin ... aber das bett würde mir wenn ich wüsste wo ich es mit normalen matratzen bekomme auch mit ner guten normalmatratze gefallen... das "kiam"
|
Ach wir beraten auch Trockenmatratzenschläfer, aber naja was soll ich sagen ich würd mein Wasserbett für kein Geld der Welt eintauschen bzw ok doch gegen ein anderes Wasserbett
Zitat:
Zitat von spike33
könntest mir (oder wer anderes) evtl noch sagen was genau ich fragen soll also welche komponenten von welchem hersteller sind die wichtig wären..
|
Also die "Wasserbetttechnik" sollte schon aus einem Hause sein, also sicherheitswanne, Rails, Kerne, Cover. Da wäre meine Frage wer halt der Zulieferer ist, da mit Mesamoll beworben wurde müsste es im Prinzip einer von hier sein h**p://techcenter.lanxess.com/fcc/emea/de/products/datasheet/Trademark%20License%20Agreement?docId=12449323
Dann würde ich halt nach fragen ob es jetzt von "Hersteller XY" ist oder nur von "Hersteller XY" für nachtkonzept hergestellt wird.
Zitat:
Zitat von spike33
btw bei der vielfalt sowieso auch für den kunden schwer... da keiner einem die entscheidung abnehmen kann sondern halt nur hilfen und tipps geben kann .... also 2000 is mir für "ohne" extras und ohne kopfteil und so definitiv schon zu teuer weil das würde sich ja auf 2500+ läppern... die 1 muss vorne noch stehen und optisch was hermachen wie zb das kiam...
|
Ok mal ne andere Frage, warum soll es umbedingt ein Wasserbett werden?