Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

frage zum anbieter und bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 20:36
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von spike33 Beitrag anzeigen
@flyingT

also hab ich jetzt recht mit den 200cm liegefläche und war von dir editiert oder ironisch gemeint?
ne war nicht ironisch gemeint. Bei dem Punkt Abmessung steht Matratzen größe daher gehe ich stark davon aus das es auch die Matrazen/Kern größe ist. Ich würd aber persönlich da noch mal genau nachfragen ob es jetzt "Liegefläche" oder "Kerne+Rails (= Schaumstoffumrandung)" sind. Weil wenn man die Rails noch abziehen muss ist es definitiv zuwenig, dann kannst nämlich noch mal 10cm pro seite abziehen.

Also frage 1: Ist mit Matratzengröße die Liegefläche gemeint ?

Zitat:
ich weiss das ich dann hier falsch bin ... aber das bett würde mir wenn ich wüsste wo ich es mit normalen matratzen bekomme auch mit ner guten normalmatratze gefallen... das "kiam"
Ach wir beraten auch Trockenmatratzenschläfer, aber naja was soll ich sagen ich würd mein Wasserbett für kein Geld der Welt eintauschen bzw ok doch gegen ein anderes Wasserbett

Zitat:
könntest mir (oder wer anderes) evtl noch sagen was genau ich fragen soll also welche komponenten von welchem hersteller sind die wichtig wären..
Also die "Wasserbetttechnik" sollte schon aus einem Hause sein, also sicherheitswanne, Rails, Kerne, Cover. Da wäre meine Frage wer halt der Zulieferer ist, da mit Mesamoll beworben wurde müsste es im Prinzip einer von hier sein h**p://techcenter.lanxess.com/fcc/emea/de/products/datasheet/Trademark%20License%20Agreement?docId=12449323

Dann würde ich halt nach fragen ob es jetzt von "Hersteller XY" ist oder nur von "Hersteller XY" für nachtkonzept hergestellt wird.

Zitat:
btw bei der vielfalt sowieso auch für den kunden schwer... da keiner einem die entscheidung abnehmen kann sondern halt nur hilfen und tipps geben kann .... also 2000 is mir für "ohne" extras und ohne kopfteil und so definitiv schon zu teuer weil das würde sich ja auf 2500+ läppern... die 1 muss vorne noch stehen und optisch was hermachen wie zb das kiam...
Ok mal ne andere Frage, warum soll es umbedingt ein Wasserbett werden?
Alt 16.06.2011, 09:38
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

das Bettgestell gibt es nur in 160x200, 180x200 und 200x200. Die Stelllänge sind 250cm. Als Liegefläche bleibt je nach Zarge zwischen 180 (geht garnicht) bis rund 195 bei Nullzarge (ginge, sollte man aber besser in 200x200 nehmen)

In diesem Fall aber mal wieder ein offenes Wort: Wenn keine Lust zur Beratung und damit zum Kauf eines auf den Käufer angepassten Wasserbettes da ist, bitte lassen und ´ne Matratze kaufen.

Ach ja: Das Bettgestell ist von einem bekannten Hersteller und liegt je nach Abmessung bei rund 800-900€. Mit dem Bild bekommst du das in den meisten Wasserbettengeschäften und vielen Möbelgeschäften auch so und kannst Matratzen reinlegen.

Gruß
Mehr Infos: Händlerprofil
- News/Aktionen/Rabatte: Facebook
Alt 16.06.2011, 09:54
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserbetten Lübeck Beitrag anzeigen
Ach ja: Das Bettgestell ist von einem bekannten Hersteller und liegt je nach Abmessung bei rund 800-900€. Mit dem Bild bekommst du das in den meisten Wasserbettengeschäften und vielen Möbelgeschäften auch so und kannst Matratzen reinlegen.

Gruß
hey,

danke für die info - hast du denn einen hersteller namen bzw namen vom hersteller (weil unter "bett kiam" fand ich grad bei google nix ) bzw von dem bettgestell? gern auch per PN

(allen anderen postings seit gestern antworte ich noch - bin nur grad auf arbeit)

thx für die bisherige hilfe
Alt 16.06.2011, 15:34
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

nicht böse sein aber ein klitzekleines bisschen Eigeninitiative darf man schon zeigen. Ich zitiere mich selbst "Mit dem Bild bekommst du das in den meisten Wasserbettengeschäften und vielen Möbelgeschäften auch so".

Ich bin nicht aus Wiesbaden, weiß aber, dass man dir bei unseren Kollegen bei Waterbed Discount helfen kann und sicher gibts da noch mehr Läden. Mal in die Händler-Suche geschaut?

Gruß
Mehr Infos: Händlerprofil
- News/Aktionen/Rabatte: Facebook
Alt 16.06.2011, 15:38
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserbetten Lübeck Beitrag anzeigen
Moin aus Lübeck,

nicht böse sein aber ein klitzekleines bisschen Eigeninitiative darf man schon zeigen. Ich zitiere mich selbst "Mit dem Bild bekommst du das in den meisten Wasserbettengeschäften und vielen Möbelgeschäften auch so".

Ich bin nicht aus Wiesbaden, weiß aber, dass man dir bei unseren Kollegen bei Waterbed Discount helfen kann und sicher gibts da noch mehr Läden. Mal in die Händler-Suche geschaut?

Gruß
huhu,

nee hab ich bisher noch nicht reingeschaut ... werd ich dann mal heute abend machen wenn ich zuhause bin

thx
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht