Vor der "Katze im Sack" würde ich auch etwas zurückschrecken...
Wie mischa schon sagte, es kann sein, dass du positiv überrascht wirst, es kann aber auch daneben gehen. Jetzt musst du eigentlich nur noch überlegen, was dir wichtig ist und entscheiden.
Um mal ganz ehrlich zu sein, ich denke, unter diesen Vorraussetzungen, würde ich mich wohl für Harmony und Konsorten entscheiden. Da ist zwar der Aufbau nicht dabei, aber du sparst Geld und weisst, was du erwarten kannst.

Ich hab ja noch nichts gekauft. Allerdings vorm Selbstaufbau graut mir doch sehr, weil ich bin Single, und mein Hund kann mir eben doch nicht dabei helfen. Ich glaube bei Suma konnte man es gegen Aufpreis auch aufbauen lassen. Aber die Auflagen gefallen mir nicht so richtig, weil die eben nur aufliegen und nicht rundum gehen. Dann verrutschen die doch immer, oder ?

da steht man ja als Anfänger völlig in der Wüste! Ein erfahrener WB-Hase wie Mischa und Ingrimmsch, die könnten das ja vielleicht noch machen. Schon vor dem Transport graut es mir, und wenn ich dann sehe, wie chaotisch so ein Aufbau sein kann.
Also, für mich kein gebrauchtes Wasserbett, auf keinen Fall !!!