Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Leosline Gast

StandardGebrauchtes WB - Kaufempfehlung?

hallo und gruß an die gemeinde!

ich bin absoluter anfänger in sachen wasserbett, und habe sogar noch nie in einem geschlafen......
    jetzt habe ich von privat ein 4-jahre altes WB angeboten bekommen, und bräuchte eine kaufempfehlung.....
    hier die eckdaten =

200x220 softside ,inkl. umrandung ,inkl. matratze, inkl. conditioner
    1x matratze + 1x heizung (uno)
    neupreis 2700.-
    hersteller refugium
    OHNE bezug (muss noch gekauft werden)
    preis 500.- inkl. lieferung und aufbau

der preis ist meiner meinung nach OK. die frage ist ob bei mir (und meiner frau) ein UNO-WB zu empfehlen ist?
    unsere persönlichen "eckdaten" =

wir haben beide keinerlei WB erfahrungen.
    wir sind beide an harte matratzen gewöhnt - keine probleme, keine schlafstörungen!
    wir haben einen gewichtsunterschied von 30kg. (uns wurde im möbelhaus duo-WB empfohlen)
    meine frau fröstelt schnell, ich habe am liebsten IMMER das fenster offen (auch im winter).

und jetzt die ehrliche meinung. ist bei uns ein WB zu empfehlen? und sollen wir bei diesem angebot zuschlagen?

danke schonmal im voraus für jede antwort!!!!

Eumel ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Nein, laß die Finger davon.
    Mono kommt für euch nicht in Frage, da ihr dann auch nur eine Heizung habt.
    30 kg Gewichtsunterschied wird auch schwer bei Mono. Du müsstest dich an einen Schlaf ca. 10 cm unter deiner Zimmerdecke gewöhnen

Dann wäre da zu klären, warum die das so günstig verkaufen? Das schreit, daß mit dem Bett irgendwas nicht stimmt.
    Vielleicht liegt es auch an dem überteuerten Einkaufspreis für ein No-Name-Bett.
    Da können dir die Männers hier vielleicht besser helfen.