Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Leosline Gast

StandardGebrauchtes WB - Kaufempfehlung?

hallo und gruß an die gemeinde!

ich bin absoluter anfänger in sachen wasserbett, und habe sogar noch nie in einem geschlafen......
    jetzt habe ich von privat ein 4-jahre altes WB angeboten bekommen, und bräuchte eine kaufempfehlung.....
    hier die eckdaten =

200x220 softside ,inkl. umrandung ,inkl. matratze, inkl. conditioner
    1x matratze + 1x heizung (uno)
    neupreis 2700.-
    hersteller refugium
    OHNE bezug (muss noch gekauft werden)
    preis 500.- inkl. lieferung und aufbau

der preis ist meiner meinung nach OK. die frage ist ob bei mir (und meiner frau) ein UNO-WB zu empfehlen ist?
    unsere persönlichen "eckdaten" =

wir haben beide keinerlei WB erfahrungen.
    wir sind beide an harte matratzen gewöhnt - keine probleme, keine schlafstörungen!
    wir haben einen gewichtsunterschied von 30kg. (uns wurde im möbelhaus duo-WB empfohlen)
    meine frau fröstelt schnell, ich habe am liebsten IMMER das fenster offen (auch im winter).

und jetzt die ehrliche meinung. ist bei uns ein WB zu empfehlen? und sollen wir bei diesem angebot zuschlagen?

danke schonmal im voraus für jede antwort!!!!

Eumel ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Nein, laß die Finger davon.
    Mono kommt für euch nicht in Frage, da ihr dann auch nur eine Heizung habt.
    30 kg Gewichtsunterschied wird auch schwer bei Mono. Du müsstest dich an einen Schlaf ca. 10 cm unter deiner Zimmerdecke gewöhnen

Dann wäre da zu klären, warum die das so günstig verkaufen? Das schreit, daß mit dem Bett irgendwas nicht stimmt.
    Vielleicht liegt es auch an dem überteuerten Einkaufspreis für ein No-Name-Bett.
    Da können dir die Männers hier vielleicht besser helfen.

Wenn du bei deinen 500 Euronen noch ein bißchen raufpackst, kriegst du was vernünftiges bei Suma, Wasserbett24 oder Harmony.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Jop, sehe das genauso.
    Für euch wäre (speziell wegen dem unterschiedlichen Temperaturempfinden etc.) ein Dualsystem angebrachter.
    Der Hersteller sagt mir leider garnichts.
    Wie Eumel schon sagte, für etwas mehr, bekommt ihr ein auf euch abgestimmtes Bett von einem bewährten Hersteller, das dann auch euren Anforderungen entspricht.
    Aber das ist nur meine Meinung...
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Das Thema Temperatur ist nicht zwingend das Kriterium für ein Mono oder Dual System, wohl aber der Gewichtsunterschied.

Obwohl wir daheim auch lieber ein Mono haben wollen, wird das wohl kaum eine gescheite Wahl sein da auch wir lockere 30 kg Unterschied haben.

Nettes Angebot, preislich gesehen (wobei eine Auflage schnell mal 150-200 Euro kosten kann), aber Ihr solltet wirklich lieber ein Dual nehmen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Leosline Gast

Standard

genau das habe ich gesucht! verschiedene meinungen!

der hersteller ist hier zu finden = "www.refugium.de"

der jetzige besitzer will/muss das bett verkaufen, weil es nach einem umzug zu groß fürs schlafzimmer ist.........und das stimmt auch.....

meine frau wiegt 30kg weniger als ich.......also würde sie an der zimmerdecke liegen? und ich wohl am boden?
    Geändert von Amazone (02.08.2007 um 15:49 Uhr) Grund: ...aktive Links sind nicht erlaubt

Standard

ZitatZitat von Leosline Beitrag anzeigen
    meine frau wiegt 30kg weniger als ich.......also würde sie an der zimmerdecke liegen? und ich wohl am boden?
    So ungefähr...
    Ihr werdet wohl immer mit einem Kompromiss leben müssen und das sollte ja nun nicht der Sinn des Zwecks sein .
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

Aira Gast

Standard

..im Übrigen kann es auch leicht passieren, dass der Leichtere, sobald er dem Schwereren näher kommt, ungebremst auf ihn zupurzelt....

Und wenn Ihr wegen Schichtarbeit oder sowas öfter mal zu unterschiedlichen Zeiten schlaft, dann stimmt für einen alleine ja auch die Wassermenge nicht wirklich. (Sofern sie vorher auf beide gemeinsam eingestellt wurde, was ich voraussetze.)
    Ich finde also auch absolut, dass ein Duo viel, viel gescheiter wäre.

Meerjungfrau Gast

Beitrag

Dieses schöne WB-Angebot ist, so wie ich das sehe, nur zu empfehlen wenn Herr und Frau Leosline ihre Partnerbeziehung testen wollen.Ich bin ja Single, aber ich stell mir das schon äußerst delikat vor wenn 's um die Gradzahl der Heizung geht.Schnatter,bibber, bibber! Und wenn der Kerl dann vielleicht noch 'nen unruhigen Schlaf hat und ich flieg dann immer irgendwo durch die Gegend statt schlummernd auf meinem Bettchen zu liegen... auweiha! Neeh, is doch manchmal auch ganz gut Single zu sein.

[SiD] ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Würde ich nicht machen, bei 500€ für ein NoName-Bett.
    Ganz einfach weil da die Negativeigenschaften nicht an die ersparnis rankommen. Fürs Ausprobieren zu teuer, für was festes nicht angepasst genug (für 2).
    Wenn ich diese Meinung überhaupt haben kann, als neuling. Aber mir wäre das zu dem Preis Gebraucht nicht wert.

Standard

ZitatZitat von [SiD] Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Meinung überhaupt haben kann, als neuling.
    Um Gottes Willen, also sowas wollen wir hier garnicht erst einreissen lassen... Wo soll den das sonst hinführen? Am Ende kommt noch einer darauf hier die "freie Meinungsäusserung" einzuführen...!

LG, Amazone

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte