|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Good bye SuMa - Hello WellnessOutlet
Hier meine Geschichte zum Thema "Wollen/Können bzw. Nicht-Wollen/Können"
Nach all dem Zirkus mit SuMa (siehe hier: http://www.wasserbetten-news.de/fore...bett-1436.html) und der Tatsache, dass auch heute wieder nicht, wie gestern versprochen, wegen der Schubkastensockelgröße zurückgerufen wurde, habe ich entschieden, die möglichen Alternativen nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Die ursprüngliche Alternative Harmony hatte mich vor Ort ja auch nicht vollends überzeugen können. Die dort favorisierte Vollmantel-Sicherheitsfolie mit ihren auf den Wasserkernen reibenden Reissverschlüssen sagt mir irgendwie nicht so richtig zu. Dann kommt noch dazu, dass der (zugegebenermassen hochwertigere) Schubladensockel dort sehr teuer ist, was zu einem (für mein derzeitiges Budget) deutlich zu hohem Endpreis führt.
Also wieder mal bei eBay 'rumgestöbert und festgestellt, wieviel "obskure" Angebote es dort gibt, die irgendwie alle von sich behaupten, das beste zu sein!?
Und bei all dem kam mir dann WellnessOutlet wieder in den Sinn, nach denen eine andere Userin hier (http://www.wasserbetten-news.de/fore...rage-1384.html) schonmal gefragt hatte. Natürlich hatte ich mir deren Webseite und den eBay-Shop sofort angesehen, doch war mir das zuerst alles nicht aussagekräftig genug. Und selbst als die Mail auf meine Detailanfrage dann zwar sehr nett und ausführlich beantwortet wurde, hatte ich immer noch nicht das richtige "Bauchgefühl" und wär bereit gewesen, bei Suma einiges mehr zu zahlen.
Da es außer den durchwegs positiven Bewertungen bei eBay bis dato ja immer noch keine Erfahrungsberichte zu den Betten gibt, habe ich also heute Mittag dort angerufen. Und was soll ich sagen? Nach der bis jetzt einzigen überzeugenden Erfahrung bei Jakobi in Mainz (deren Angebot z.Zt. leider außerhalb meiner finanziellen Reichweite liegt) war das das netteste Gespräch und die kompetenteste Beratung, die ich auf der Suche nach "meinem" Wasserbett hatte!
So kommt Erich Bernhardt, der Kopf hinter WellnessOutlet ursprünglich von dem (deutschen) Hersteller, der heute für ihn produziert. Dass dieser ungenannt bleiben will, wenn die Betten im Fachhandel ungefähr das Doppelte kosten, ist nicht wirklich unverständlich. Zumindest scheint diese Beziehung ganz "haltbar", sodass für ausreichende Zeit mit dem nötigen Support gerechnet werden kann. Und da auch die anderen Detailinfos völlig überzeugend waren, habe ich in folgender Konfiguration bestellt:
Softside freistehend, Duo 2,00x2,20m x22cm
Freeflow, unberuhigt
"Premium"-Bezug, teilbar (Baumwoll-Doppeltuch mit Elasthan und medicott-Ausrüstung)
TBD Carbon Heater "iq Carbon" Heizung, 300 Watt (deutscher Hersteller, 5 Jahre Garantie)
Schubkastensockel in silber (ca. 1,80x2,00m)
Und das Ganze, inkl. Lieferung, für deutlich unter 1000,-€!
So konnte auch hier wieder ein Händler von der "Kompetenz" seiner Mitbewerber profitieren. Was 'n Glück kommt das bei uns auch hin und wieder vor. 
Jetzt muß nur aus der Wasserschaden-Großbaustelle hier wieder 'ne Wohnung werden, damit ich das Bett auch aufbauen und ausprobieren kann.
Werde dann selbstverständlich wieder hier berichten, ob das die richtige Entscheidung war.
Eine Sache noch zum Schluss, bevor hier gleich wieder auf mich "eingeprügelt" wird:
Das Geschilderte gibt lediglich meine Erfahrung(en) und die daraus resultierende Meinung wieder. Natürlich könnte das unter anderen Umständen auch ganz anders gelaufen sein.
Wie in Foren dieser Art üblich, soll es jedem Einzelnen zur persönlichen Meinungsfindung dienen.
Beste Grüße und allseits gutes Schweben & Schlafen
Martin
Geändert von ma(c)niac (13.09.2007 um 20:39 Uhr)
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
-

Hallo Martin,
ich kann auch nur das Beste von Herrn Bernhardt berichten. Er ist sehr nett ind ganz genau in seinen Beschreibungen. Egal wieviel Fragen man stellt, er hat immer alles schnell und korrekt beantwortet.
Gut die Betten hab ich vorher nicht gesehen aber wie du sagt ist es ein deutscher Hersteller und für die nächsten 25 Jahre muß das Bett nicht sein (an diese Zeit will ich jetzt noch gar nicht denken )
Wir sollen unser Bett nächste Woche bekommen. Eine ganz genaue Aufbauanleitung mit Fotos und super Beschreibung haben wir schon und eine Notfallhandynummer ist auch dabei.
Wir können es kaum noch erwarten endlich das WB einweihen zu können.
lieben Gruß
Selma
-
die Betten sind da !
Juhuu,
unsere Betten sind gestern angekommen !
Leider hat der Lieferant nicht alle Pakete auf einmal geliefert.
So haben wir nur die Kerne, Die Heizungen, Die Auflagen, Die Pflegeartikel, die Sicherheitswanne etc erhalten. Am Montag soll dann unser Podest ankommen und dann können wir es endlich aufstellen unser Wasserbett.
Die Kerne sehen sehr gut und qualitativ hochwertig aus *freu*
D.h. noch 2mal schlafen, dann sollten wir weitere Erfahrungsberichte abliefern können.
Grüße
Selma
-

Kein Grund, auf irgend jemanden einzuprügeln! Wir sind hier objektiv, und jeder darf seine Meinung sein. Und jedes neue "Versuchskaninchen" ist willkommen
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Hi
Die dort favorisierte Vollmantel-Sicherheitsfolie mit ihren auf den Wasserkernen reibenden Reissverschlüssen sagt mir irgendwie nicht so richtig zu.
Den muss man ja nicht bestellen sondern kann ja auch den klassischen nehmen
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-
-

Hi
Klar will man bei Harmony Zusatzoptionen verkaufen. Letztlich hat der "Deckel" auch seine Vorteile, keine Frage, aber aus meiner praktischen Erfahrung wiegen mir die Nachteile (Liegekomfort und man merkt nicht wenn das Bett nen Leck hat, da der Deckel ja "wasserdicht" ist).
Wenn Du die normale Wanne nimmst, hat die keinen Reißverschluss sondern ist länger und wird über den Schaumrahmen geschlagen. Ich habe den Deckel weggelassen und den Reißverschluss einfach umgeschlagen nach außen. Damit hat er keinen Kontakt zum Kern und dem Schaumrahmen ist das so was von egal . Fertig war die Laube. So schon erfolgreich seit über einem Jahr.
Die Entscheidung welches Mett man nimmt ist immer eine schwierige. Auf der einen Seite ist das Konto das einen traurig anschaut und auf der anderen Seite mag man auch das best mögliche für Sein Geld haben wollen. Gerade im günstigeren Segment ist das dem sich schlau machenden schnell klar, immer ein wenig schwierig.
Im Günstigen Segment gibts leider nicht die "eierlegende Wollmilchsau" und man wird immer irgendwo irgendwelche Kompromissen eingehen müssen. Welche man dabei eingehen kann liegt dann wieder bei einem selber. Habe ich festgestellt.
Geändert von mischa (30.09.2007 um 11:56 Uhr)
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Zitat von Ingrimmsch
Im Günstigen Segment gibts leider nicht die "eierlegende Wollmilchsau" und man wird immer irgendwo irgendwelche Kompromissen eingehen müssen. Welche man dabei eingehen kann liegt dann wieder bei einem selber. Habe ich festgestellt.
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das genau ist auch meine Erfahrung, und zwar nicht nur im günstigen Segment oder beschränkt auf's Thema Wasserbett. Hat bei mir halt nur zu einem anderen Ergebnis geführt.
Wenn ich Harmony und SuMa nicht für gute Anbieter gehalten hätte (und das tu' ich immernoch), wäre ich nicht 300 Kilometer gefahren, um mir die Betten ansehen zu können.
Ab einem gewissen Punkt geht's halt immer auch um den persönlichen Geschmack. So würde sich (Gott sei Dank) auch nicht jeder gleich entscheiden, wenn er beim Auto zwischen VW, Skoda und Seat entscheiden müßte, selbst wenn technisch fast dasselbe d'runter steckt.
Oops - Wieder ein Vergleich, der wahrscheinlich nicht ohne Reaktion bleiben dürfte!?
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
-
-
Erfahrung mit WellnessOutlet.de
Hier will ich mal schildern, was wir mit WellnessOutlet.de immer noch erleben!
Erst waren wir ja nur Interessenten, bei jeder Anfrage kam sofort eine freundliche Antwort, selbst am Wochenende oder spät abends. Das änderte sich aber schlagartig, als wir dann zum Kunden wurden.
Am 11. Januar 2010 haben wir unser Wasserbett bestellt, am 12. Januar in Vorkasse bezahlt. Nach der mail, dass das Bett versendet sei, tat sich gar nichts. Auf eine Anfrage von uns erfolgte keine Reaktion, telefonisch bekommt man nie jemanden, aber es rief dann tatsächlich am Abend Herr Richter zurück, wunderte sich, das die Spedition sich noch nicht bei uns gemeldet hat, verprach für den nächsten Vormittag einen Rückruf. Der nicht kam, wie auch keine Antworten auf mails, kein Rückruf mehr, nix! Nach einer massiven Nachfrage bekamen wir dann endlich die Antwort, dass unser Bett bei der Spedition verschwunden sei und ein Neues auf den Weg geschickt wird. Wieder passierte lange nichts, mehrere mails blieben unbeantwortet. Dann kam eine Teilieferung mit 50% falscher Artikel, ein Austausch wurde uns zugesagt. Bei der 2. Teillieferung kam der "Rest", der augenscheinlich erst mal in Ordrung ist. Nach weiteren Tagen und vielen unbeantworteten mails haben wir noch immer den gleichen Status! Bis heute haben wir nicht unser Bett so, wie wir es bestellt haben. Und diesbezügliche Anfragen von uns werden weiterhin ignoriert! Wir würden alles sehr gern rückgängig machen, aber da man keinen Kontakt bekommt, ist selbst das schwierig. Wir hatten vorher in den Foren nichts negatives über diese Firma gelesen, aber der viel erwähnte und gelobte Herr Burkhard scheint dort nicht mehr aktiv zu sein.
Falls wir irgend wann einmal unser Bett komplett haben, kann ich erst über die Qualität berichten.