So, zu unserem Dormito/Harmony,SuMa Erfahrungsbericht.
Ausgangslage: Ein neues Bett musste her nachdem wir
(183cm 80kg und 165cm, 45kg) zusammen gezogen sind. Ich schlief von haus aus gerne und immer hart, meine Frau
sehr weich...(und hatte daher anfangs Rückenschmerzen auf meiner harten kaltschaum- wir schauten uns also auch bei wb um, denn viele bekannte schwärmen davon.
Wir besuchten also einiges an Fachhändlern im umkreis und
ich begann mich im Internet zu informieren.
Wichtige Stationen:
Die wohl beste Beratung bekamen wir bei A&S in Oldenburg. Das angepeilte Bett war zu der Zeit: Softside uno, 180x220, Schubladensockel, Kopfteil.
Wir hatten dann Angebote von Tasso und Akva für 2.000-2.100€ vorliegen - allerdings ohne Kopfteil und nur mit normalem Sockel!
Nachdem ich allerdings im I-Net Angebote für ein solches
Bett um 500-600€ sah wurde ich neugierig.
Next:
Nachdem ich dann Möwe/Harmony/Dormito und SuMa gefunden habe wurde mir mit dem thread "Zusammenhänge...." einiges an Antworten beschert, einiges blieb unklar, wir beschlossen da aber mal vorbei zu fahren und wollten eigentlich ein Harmony ordern.
Wir fuhren und haben dann wie beschrieben festgestellt,
dass harmony=dormito, was uns überraschte - sagte man mir auf telefonische nachfrage dort kurz vorher doch "keine verbindung bekannt" -*stutz*...
die ausstellung bei harmony/dormito hat uns allerdings nicht so überzeugt wie erwartet, was für uns enttäuschend
war.
Harmony Bett, prägnantes für uns:
- die angedachte beste Auflage ist unserer Meinung nach viel zu dick...mehr ein Teppich. Fürchte da geht WB Feeling verloren.
- die geschlossene Sicherheitswanne fanden wir total schrecklich und beengend - ebenfalls WB Feeling verlust...zudem quitschen zu befürchten.
- der Schaumstoffrahmen ok, mittelhart.
- verarbeitungsgefühl aufgrunf vieler kleinigkeiten, sicherheitswanne, scharfer kannten etc. eher nicht so prall.
Weiter ging's zu SuMa,
alle beruhigungen durchprobiert. 0-3 ist interessant. verarbeitung gechekt: soweit nichts augenscheinlich neg., alles ok. die lumbar ist nicht pos/neg aufgefallen.
Alle Ware direkt mitnehmbar. Beste und 2beste auflage sind gleich dick, die teuerste für allergiker empfohlen. kopfteile kommen von hasena. mesamoll2 soll drin sein. der schaumrahmen ist einiges fester als bei harmony. manch einer mag vielleicht sogar schreiben zu fest. daher hoffe ich auf weniger ausbeulen.
insgesammt der besste Eindruck auch gegenüber hochpreisigen nichtmal schlecht, preis-leistung überzeugt dementsprechend.
Wir kauften also. Aufgrund von unsicherheit unserseits machten wir aber doch einen Rückzieher und nahmen duo, statt uno - fehler aus heutiger sicht.
zudem die normale analoge heizung, 2beste auflage, schubladensockel, kopfteil.
Zu hause: Aufbau nach 2 Std abgeharkt - easy
Vor allem der Schubladensockel fällt positiv auf. Auch das komplette installationsset mit nut-und feder platten und panzerband zum abkleben der schraubenköpfe um beschädigungen der vinyle zu verhindern.
Seit dem schlummern wir in wasser - meine frau ist super zufrieden, ich weis noch nicht recht. gut ding will weile haben.
mehr folgt von mir sicher noch, freu mich auf ergänzungen von anderen besuchern. hoffe es hilft einigen weiter.
Mehr zu Vorgeschichte im Thread: http://www.wasserbetten-news.de/fore...rmony-191.html
lg mactom

- wir schauten uns also auch bei wb um, denn viele bekannte schwärmen davon.

Es sei den das Leichtgewicht steht drauf aus dem Bett katapultiert zu werden, wenn sich der andere hineinplumst 
Lesezeichen