Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Harmony/Dormito und SuMa Erfahrungen

mactom ist offlineWasserbettenschläfer

BeitragHarmony/Dormito und SuMa Erfahrungen

So, zu unserem Dormito/Harmony,SuMa Erfahrungsbericht.
    Ausgangslage: Ein neues Bett musste her nachdem wir
    (183cm 80kg und 165cm, 45kg) zusammen gezogen sind. Ich schlief von haus aus gerne und immer hart, meine Frau
    sehr weich...(und hatte daher anfangs Rückenschmerzen auf meiner harten kaltschaum - wir schauten uns also auch bei wb um, denn viele bekannte schwärmen davon.
    Wir besuchten also einiges an Fachhändlern im umkreis und
    ich begann mich im Internet zu informieren.
    Wichtige Stationen:
    Die wohl beste Beratung bekamen wir bei A&S in Oldenburg. Das angepeilte Bett war zu der Zeit: Softside uno, 180x220, Schubladensockel, Kopfteil.
    Wir hatten dann Angebote von Tasso und Akva für 2.000-2.100€ vorliegen - allerdings ohne Kopfteil und nur mit normalem Sockel!
    Nachdem ich allerdings im I-Net Angebote für ein solches
    Bett um 500-600€ sah wurde ich neugierig.
    Next:
    Nachdem ich dann Möwe/Harmony/Dormito und SuMa gefunden habe wurde mir mit dem thread "Zusammenhänge...." einiges an Antworten beschert, einiges blieb unklar, wir beschlossen da aber mal vorbei zu fahren und wollten eigentlich ein Harmony ordern.
    Wir fuhren und haben dann wie beschrieben festgestellt,
    dass harmony=dormito, was uns überraschte - sagte man mir auf telefonische nachfrage dort kurz vorher doch "keine verbindung bekannt" -*stutz*...
    die ausstellung bei harmony/dormito hat uns allerdings nicht so überzeugt wie erwartet, was für uns enttäuschend
    war.
    Harmony Bett, prägnantes für uns:
    - die angedachte beste Auflage ist unserer Meinung nach viel zu dick...mehr ein Teppich. Fürchte da geht WB Feeling verloren.
    - die geschlossene Sicherheitswanne fanden wir total schrecklich und beengend - ebenfalls WB Feeling verlust...zudem quitschen zu befürchten.
    - der Schaumstoffrahmen ok, mittelhart.
    - verarbeitungsgefühl aufgrunf vieler kleinigkeiten, sicherheitswanne, scharfer kannten etc. eher nicht so prall.

Weiter ging's zu SuMa,
    alle beruhigungen durchprobiert. 0-3 ist interessant. verarbeitung gechekt: soweit nichts augenscheinlich neg., alles ok. die lumbar ist nicht pos/neg aufgefallen.
    Alle Ware direkt mitnehmbar. Beste und 2beste auflage sind gleich dick, die teuerste für allergiker empfohlen. kopfteile kommen von hasena. mesamoll2 soll drin sein. der schaumrahmen ist einiges fester als bei harmony. manch einer mag vielleicht sogar schreiben zu fest. daher hoffe ich auf weniger ausbeulen.
    insgesammt der besste Eindruck auch gegenüber hochpreisigen nichtmal schlecht, preis-leistung überzeugt dementsprechend.
    Wir kauften also. Aufgrund von unsicherheit unserseits machten wir aber doch einen Rückzieher und nahmen duo, statt uno - fehler aus heutiger sicht.
    zudem die normale analoge heizung, 2beste auflage, schubladensockel, kopfteil.
    Zu hause: Aufbau nach 2 Std abgeharkt - easy
    Vor allem der Schubladensockel fällt positiv auf. Auch das komplette installationsset mit nut-und feder platten und panzerband zum abkleben der schraubenköpfe um beschädigungen der vinyle zu verhindern.
    Seit dem schlummern wir in wasser - meine frau ist super zufrieden, ich weis noch nicht recht. gut ding will weile haben.
    mehr folgt von mir sicher noch, freu mich auf ergänzungen von anderen besuchern. hoffe es hilft einigen weiter.
    Mehr zu Vorgeschichte im Thread: http://www.wasserbetten-news.de/fore...rmony-191.html
    lg mactom
    Geändert von mactom (31.12.2007 um 00:55 Uhr)
    -> wer suchet der findet, aber irgendwann ist mal gut...
    --------------------------
    die wünschenswerte "FUZI" (Standard Fusszeilen Info )
    unser Bett seit 12/2006: SuMa Duo Comfort, 180x220cm, analoge HZ, FS-Topliner, Schubladensockel buche, Kopfteil Leder ~1.100€

Pepperle Gast

Standard

ZitatZitat von mactom Beitrag anzeigen
    .......und nahmen duo, statt uno - fehler aus heutiger sicht.
    Eigentlich nicht wenn man Eure unterschiedlichen Gewichtsklassen ansieht. Im Normalfall wird immer geraten, bei solchen Unterschieden auf duo zu gehen.
    Es sei den das Leichtgewicht steht drauf aus dem Bett katapultiert zu werden, wenn sich der andere hineinplumst

Standardhoppla ;)

Hallo, dieser thresd soll ja zu erfahrungen mit entsprechenden firmen sein - daher sollten wir dazu einen neuen auf machen. den deine aussage ist ja so nicht ganz richtig... auch bei einem solchen gewichtsunterschied. suche nochmal nach einem guten physikalischen beispiel. das mit dem grossem neben dem kleinen schiff macht ja schwierigkeiten. also, wer schon eins hat: auf den thread!
    besser mal ins wb geschäft und zwei verkäufer bitten neben dir platz zu nehmen .
    so jetzt aber zurück zum thema, bin gespannt auf den bericht von mönchens rundreise und anderen.
    unser Bett seit 12/2006: SuMa Duo Comfort, 180x220cm, analoge HZ, FS-Topliner, Schubladensockel buche, Kopfteil Leder ~1.100€

Beitragnachgelegt

so, hallo mal wieder - längere zeit nicht da gewesen aber nach rund einem halben jahr wasserbett kurz nachgetragen.
    zur wahl "suma" - haben wir bisher keinesfalls bereut. zur reinigung der kerne gab es sogar eine erinnerungsmail, fanden wir gut.
    qualität des wb und zubehör bisher noch top (wär ja auch schlimm) - vor allem der Topliner war eine sehr gute entscheidung.
    zum befinden. meine frau noch immer super. ich habe mich auch eingefunden, muss allerdings des öfteren morgens feststellen, dass ich schwerer aus dem bett komme und matt bin...allerdings am tag nicht durchhänge oder so.
    würde mich freuen mal von anderen zu hören! bye!

Eumel ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo mactom!
    Glückwunsch zum neuen Bett.
    Dann werde ich auch mal kurz berichten:
    Wir hatten uns Mitte Februar vorgenommen, ebenfalls ein neues Bett anzuschaffen.
    Ich habe mich nächtelang im Internet schlau gemacht, Angebote verglichen, Infos eingeholt über Größen, Aufbau usw. Dann waren wir bei einer Kollegin und haben uns ihr Bett aus dem Fachmarkt angesehen.
    Sind anschließend auch dort gewesen und haben uns zwei Betten angesehen. Allerdings waren die grad im Umzug und hatten halt nur ne kleine Auswahl.
    Der Preis war o.k, wollten dennoch weiter schauen.
    So machte ich mir Zettel, auf denen ich jeden Anbieter drauf schrieb. Mit Preis, ob Lieferung möglich ist, Zubehör, Vorteile, Nachteile usw.
    So verglichen wir alle und entschieden uns für Wasserbetten 24.
    Der Kontakt war sehr nett und informativ.
    Wir bestellten telefonisch und gingen alles einzeln durch.

Einziger Nachteil: Im Internet stand etwas von einer Lieferzeit von 1-3 Wochen. Am Telefon konnte man nur etwas von 3-4 Wochen sagen.
    Die Spedition rief aber nach 3 Wochen schon an und brachte das Bett.

Aufbau ging superschnell, wir befüllten und bauten selber auf.
    Wir brauchten etwas länger, da wir erst Probleme mit einem passenden Anschluß für den Schlauch hatten. Als dieses erledigt war, bezog ich das neue Bett und bald schon tummelte sich unsere Tochter samt Kater im neuen Bett.

Wir schlafen nun 3 Monate auf Wasser. Die erste Nacht verbrachte GG auf dem Sofa. Bei ihm mußten wir etwas Feintuning machen. Bei mir passte es bis auf winzige Mengen sofort.
    Von der bestellten Firma bekamen wir noch die Option, daß wir innerhalb 3 Monate die Beruhigungsstufe ändern können, gegen eine Gebühr von 70€ je seite.
    Ich würde gerne auf Freeflow umsteigen, da ich aber vorher starke Rückenschmerzen hatte und diese jetzt weg sind, bleibe ich dabei.
    Bleibt nur zu sagen, daß wir bisher einen guten Glücksgriff gemacht haben. Tauschen das Bett nie nie nie nie nie mehr ein.

Meine Meinung ist, daß auch niedrige Preisklassen heute wohl sehr gut mithalten können. Service darf man vielleicht nicht zu viel erwarten, aber ich denke, es gibt immer mehr Firmen, die da etwas ändern werden.
    Internetkauf ist dennoch eine günstige Alternative, wenn man wie wir nicht direkt bei dem Laden um die Ecke wohnt.

Unser Bett: Tango Comfort, Dual, 180x210, freistehend

Gruß Jazmin

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Harmony: - die angedachte beste Auflage ist unserer Meinung nach viel zu dick...mehr ein Teppich. Fürchte da geht WB Feeling verloren.
    Mittlerweile kann ich dazu was praktisches sagen. Ich habe vor ein paar Wochen die Wendeauflage bekommen. Es klingt in der Beschreibung deutlich dicker als es wirklich ist. Die Auflage selber ist normal dick, das Gewicht resolutiert aus dem Material in der Winterseite. Die Auflage ist dabei aber deutlich dehnfähiger als die normale Standardauflage.

Damals hatte ich auch so leise bedenken, die sich aber nun in der Realität als unbegründet erwiesen haben. Die Wendeauflage ist von den drei Modell definitiv die beste. Wasserbettfeeling geht NICHT verloren, dafür aber ein schönes Kuschelgefühl bei der Winterseite dazu gekommen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

BeitragUpdate

Kurzes Update,
    mit dem WB ist nach nun einem Jahr nach wie vor alles wie es sein sollte.
    Sind sehr zufrieden und freue mich nach wie vor über eure grossartige arbeit hier! hatte ja sehr zu meiner entscheidungsfindung beigetragen

So, wünsche dann noch frohe Tage gehabt zu haben und allen gut ins neue Jahr zu rutschen!
    Weiter so!
    LG mt
    Freut mich, dass mittlerweile fast alle die Fuzi verwenden

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Danke für das Feedback. Klasse das Ihr zufrieden seid und auch Feedback gebt. Na denn auf in ein weiteres WBett Jahr... guten Rutsch
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Daumen hoch

Hui.... schon wieder ein Jahr rum - aber nicht komplett verschlafen
    Wir sind nach wie vor sehr zufrieden die richtige Wahl getroffen zu haben.
    Hatten zwischenzeitlich einen Umzug mit dem Bett.
    Keine Probleme oder Abnutzungserscheinungen, alles steht wieder paletti.
    Allen anderen auch viele zufriedene Nächte!
    Gruss
    mt