Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony Wasserbetten

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2007, 16:41
Benutzerbild von Buzzel
V.I.P.

Buzzel eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter Harmony Wasserbetten

Hallo,

ich stöbere ja öfter bei ebay bei dem Harmony wasserbetten und da ist mir schon ganz am Anfang aufgefallen,das bei den Geboten immer Bieter mit 0 oder höchstens 2 Bewertungspunkte die Auktionen hochdrücken.Da alle Betten bei Harmony zwischen 90 und 140 Euro weggehen ist das schon sehr auffällig,und bei längerem suchen,erscheinen auch hin und wieder die selben Bieter.Frechheit!!!!
Alt 22.06.2007, 17:52
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Ebay Preisspirale Wasserbetten

Ich glaube das ist bei Ebay ganz normal. Wirst du bei den anderen Anbietern warscheinlich auch beobachten können, genau wie bei anderen Produkten bei denen viele Mitbewerber zu finden sind. Verschenken tut keiner was
Alt 24.06.2007, 15:24
Benutzerbild von mactom
Wasserbettenschläfer

Standard bei ebay melden

hallo, stimmt leider das es gang und gebe ist....das macht es aber ja nicht besser!
einfach die user bei e-bay melden, die werden verwarnt und bei weiteren meldungen gesperrt....irgendwann sollten denen dann hoffentlich auch etwas der spass vergehen.
unser Bett seit 12/2006: SuMa Duo Comfort, 180x220cm, analoge HZ, FS-Topliner, Schubladensockel buche, Kopfteil Leder ~1.100€
Alt 25.06.2007, 08:00
Lischeider
Gast

Standard

Hallo,

leider muss ich Dir da widersprechen. Schön wäre es, wenn ebay dubiose Händler sperren würde.
Zitat:
einfach die user bei e-bay melden, die werden verwarnt und bei weiteren meldungen gesperrt....
Dass dem aber leider nicht so ist, "durfte" ich schon am eigenen Leib spüren und ist auch in dem zweiten Forum, in welchem ich mich öfters aufhalte ("http://tmc.warumdarum.de"]) mittlerweile sehr deutlich belegt. Da geht´s zwar nicht um Wasserbetten, aber um eine Hamburger Firma (TMC GmbH), welche diverse Onlineshops betreibt und auch als Powerseller bei ebay unter verschiedenen Namen auftritt.
Dort werden immer wieder Kunden, welche hochpreisige Artikel ersteigern (Bei mir war´s ein Plasma-TV Marke Gericom, Modell GTV 4281) mit sehr zweifelhaften Aussagen vertröstet, falsche, defekte (bei mir 2x!!) oder gar keine Artikel versendet. Habe mit dem ebay Sicherheitsrteam telefoniert, Polizei und Medien eingeschaltet... Letztendlich Gang zum Anwalt... TV hängt zwar nach rund vier Monaten Vertrösterei von TMC an der Wand, aber die Machenschaften von denen nehmen kein Ende!
Und ebay hat gar nix unternommen. Im Gegenteil: Ebay löscht sogar negative Bewertungen. Manchmal in größeren Mengen einige Tage, nachdem sie abgegeben wurden. Ist nachgewiesen! Im obigen Forum habe ich einen Link eingestellt, welcher auf Medienberichte verweist, die dies auch belegen. Ebay hat das da sogar zugegeben. "War ein Versehen..." sagen die. Ein anderes Forummitglied hat da Screenshots eingestellt, welche Negative Bewertungen zeigen. Die gleiche Seite einige Tage später - und siehe da, nur noch positive Bewertungen in gleichen Zeitraum
Ebay ist doch gar nicht interessiert, Verkäufer, die ein Haufen Geld einbringen, zu sperren. Wär´ ja ein Eigentor...
Dabei wurde ebay dutzende oder gar hunderte male von Betroffenen auf diese Firma TMC hingewiesen. Nix da von wegen Sperrung

Ich habe die Bewertungen von "meinem" WB-Verkäufer wochenlang genau beobachtet. Gekauft erst, nachdem ich diese Vorgehensweise definitiv ausschließen konnte

Frank

Geändert von mischa (25.06.2007 um 08:10 Uhr).
Alt 25.06.2007, 13:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Ob und in wie fern das tatsächlich so ist wie es ausschaut, das werden wir wohl kaum rausbekommen. Diese Sitte das man seine eigenen Artikel hochschaukelt ist bei eBay nun mal weitverbreitet. Da wird man letztlich auch seitens eBay kaum was gegen tun können, da die Beweislast gar nicht zu erbringen ist.

Das eBay Powerusern, wie Lischeider schreibt, nicht so schnell dicht macht liegt klar auf der Hand... Geld. Nur bei einem Punkt ist eBay letztlich sehr schnell mit dem sperren, wenn die Gebühren nicht entrichtet werden. Das Thema Bewertungen ist auch ein Problem. Wieso eBay hier sich zuweilen sehr komisch rausredet und nix macht aber bei Poweruser zuweilen gut Hand anlegt ist nicht wirklich zu ergründen. Selbst "Retourekutschen" auf zurecht erteilte negative Bewertungen werden nicht rausgenommen. Über eine Retourekutsche kam ich zu meiner einzigen negativen Bewertung. Nun, so ist das halt.

Back to topic. Fakt ist, das selbst bei 140 Euronen der Kurs noch stimmt. Und wer mit eBay umzugehen weiß, der bietet auch noch Tage oder Stunden vor Ende sondern erst auf dem letzten Drücker um den Preis nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Nicht umsonst sind bei heißen Auktionen die letzten 10 sek die Sekunden der Bietagenten (wie Biet-O-Matic und Co) welche mit Ausnahme des eBay internen seitens eBay untersagt sind, haufenweise eingesetzt werden und deren Einsatz nicht nachgewiesen werden können.

Sauber ist das Handling seine eigenen Auktionen hochzuschaukeln sicher nicht, aber weit verbreitet und nicht wirklich belegbar.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 25.06.2007, 13:50
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Richtig - 'Biet-o-matic' ist der einfachste Ausweg. Kann ich nach jahrelangem Einsatz uneingeschränkt empfehlen. Ist freeware und arbeitet zuverlässig!

Wer sich dafür interessiert, braucht nur nach dem Namen zu googeln.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht