Hallo,
leider muss ich Dir da widersprechen. Schön wäre es, wenn ebay dubiose Händler sperren würde.
Zitat:
| einfach die user bei e-bay melden, die werden verwarnt und bei weiteren meldungen gesperrt.... |
Dass dem aber leider nicht so ist, "durfte" ich schon am eigenen Leib spüren und ist auch in dem zweiten Forum, in welchem ich mich öfters aufhalte ("http://tmc.warumdarum.de"]) mittlerweile sehr deutlich belegt. Da geht´s zwar nicht um Wasserbetten, aber um eine Hamburger Firma (TMC GmbH), welche diverse Onlineshops betreibt und auch als Powerseller bei ebay unter verschiedenen Namen auftritt.
Dort werden immer wieder Kunden, welche hochpreisige Artikel ersteigern (Bei mir war´s ein Plasma-TV Marke Gericom, Modell GTV 4281) mit sehr zweifelhaften Aussagen vertröstet, falsche, defekte (bei mir 2x!!) oder gar keine Artikel versendet. Habe mit dem ebay Sicherheitsrteam telefoniert, Polizei und Medien eingeschaltet... Letztendlich Gang zum Anwalt... TV hängt zwar nach rund vier Monaten Vertrösterei von TMC an der Wand, aber die Machenschaften von denen nehmen kein Ende!
Und ebay hat gar nix unternommen. Im Gegenteil: Ebay löscht sogar negative Bewertungen. Manchmal in größeren Mengen einige Tage, nachdem sie abgegeben wurden. Ist nachgewiesen! Im obigen Forum habe ich einen Link eingestellt, welcher auf Medienberichte verweist, die dies auch belegen. Ebay hat das da sogar zugegeben. "War ein Versehen..." sagen die. Ein anderes Forummitglied hat da Screenshots eingestellt, welche Negative Bewertungen zeigen. Die gleiche Seite einige Tage später - und siehe da, nur noch positive Bewertungen in gleichen Zeitraum

Ebay ist doch gar nicht interessiert, Verkäufer, die ein Haufen Geld einbringen, zu sperren. Wär´ ja ein Eigentor...
Dabei wurde ebay dutzende oder gar hunderte male von Betroffenen auf diese Firma TMC hingewiesen. Nix da von wegen Sperrung
Ich habe die Bewertungen von "meinem" WB-Verkäufer wochenlang genau beobachtet. Gekauft erst, nachdem ich diese Vorgehensweise definitiv ausschließen konnte
Frank