|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-

Hallo,
ich belese mich schon seit einigen Wochen hier im Forum und finde es sehr nützlich und interessant.
Ich selber habe ein Wasserbett von diesem Händler aus Werl.
Seit 6 Jahren schlafe ich darauf, ich würde sagen, es ist super, allerdings habe ich kein anderes zum Vergleich gehabt.
Ich habe damals aus Geldmangel eben auch die Easy-Variante gewählt, die viele hier ja für no-go halten. Also bei ebay bestellt, dieses Bett nie probe gelegen und nur das Nötigste vom Nötigsten. Aber dabei jeweils die teurere Heizung genommen und die bessere Auflage. Also selber aufgebaut, und bereits 3 mal danach wieder abgebaut und neu aufgebaut. Das bett ist immer noch wie am ersten Tag. Bisher hatte ich nie Probleme. Seit 3 Jahren habe ich noch so einen Schutzbezug drunter, damit das Gummi geschont wird.
Heute würde ich es klar anders machen, aber wenn man sparen will, ist es eine gute Alternative. Man kann im www alles nachlesen, zB was Aufbau, Sockelbau, auflage, Lakenqualität usw angeht und sich dann das Preiswerte raussuchen, in der qualität, die man möchte.
Zum Service des Händlers kann ich deshalb nicht viel sagen. Lieferung hat super geklappt, danach bestand aber kein weiterer Kontakt, weil es gar nicht nötig war.
Den Sockel haben wir damals selber gezimmert aus Pressspan, wenn ich heute das ganze noch mal entscheiden würde, würde ich einen Schubladensockel nehmen und erst umziehen in eine größere Wohnung, so dass auch das Bett größer ausfallen kann. Meins ist 180x210, für mich aber ausreichen (170cm) und passte grade so ins damalige Schlafzimmer. Heute würde ich mich durchaus für 200x220 entscheiden.
Aber wenn du noch fragen hast, dann schreib mich ruhig direkt an.