Hallo zusammen,
ich bin gerade reichlich entsetzt und würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören.
Wir haben im Sommer 2013 ein neues Wasserbett bei einem nicht gerade kleinen Händler in unserer Region gekauft, inklusive Montage bei uns. Es war auch nicht irgendein No-Name-Produkt, sondern XXXXX.. wir wollten uns absichtlich ein Markenprodukt gönnen.
In den letzten Tagen fror meine Frau und hatte dann letztendlich sogar beginnende Probleme im Nierenbereich - eine Temperaturmessung ergab, dass die Heizung XXXXX auf ihrer Seite defekt und die Wassertemperatur bei weniger als 19 Grad angekommen ist. Sie ist dann kurzfristig auf die Couch ausgewichen.
Nachdem ich dann heute nach mehreren Anläufen endlich eine Mitarbeiterin des Händlers am Telefon hatte, wurde mir dann gesagt, dass man die Heizung natürlich auf Gewährleistungsbasis ersetze, die Aus- und Einbaukosten vor Ort müssten wir allerdings tragen.
Das entspricht weder meiner Auffassung von Service noch meines Erachtens nach geltender Rechtsprechung. Die Mitarbeiterin versicherte mir "das sei auch bei ihrem vorherigen Arbeitgeber schon so gewesen".
Ich fasse das Ganze gerade nicht und vermag nicht wirklich zu glauben, dass im Wasserbettensektor hier andere Gepflogenheiten herrschen sollen als auf dem restlichen Markt. Und eine Gewährleistung umfasst meines Wissens nach, dass der Schaden für den Kunden kostenneutral nachzubessern ist. Mal ganz abgesehen von der Wort "Service" - sonst kann ich den Krams ja zukünftig besser gleich deutlich günstiger direkt im Internet kaufen.
Ich werde morgen wohl einmal versuchen, direkt zur Geschäftsleitung durchzudringen ...

2Likes

Lesezeichen