Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wasserbett geschenkt bekommen-Vlies verrrutscht-Beruhigung "defekt"???

lillifee ist offlineNeu-Einsteiger

UnglücklichWasserbett geschenkt bekommen-Vlies verrrutscht-Beruhigung "defekt"???

Hallo!
    Ich bin auch neu hier und habe mich schon eine ganze Weile durch das Forum geklickt!
    Aber jetzt komme ich nicht drumherum ein Thema zu eröffnen!
    Ich habe ein großes Problem:
    Wir haben vor 2 Wochen ein Wasserbett gebraucht geschenkt bekommen. Die Bekannten konnten nach 2 Jahren nicht mehr darauf schlafen und haben es abgebaut. Leider wohl nicht ganz professionell, wie ich inzwischen feststellen mußte. Es lag 1 Jahr, zwar bei Zimmertemperat
    Die Vliese sind bei am Kopfteil abgegangen und nach unten gerutscht. Nun habe ich sie im leeren Zustand so lange geschüttelt, dass sie sich wieder etwas ausgebreitet haben, aber halt nicht ganz.
    Habe dann in einem WB Studio nachgefragt, wo ich auch die Befüllungsschläuche geliehen habe. Dort sagte man mir, dass das Ausschütteln der einzige Weg gewesen wäre und ich jetzt Wasser reinfüllen soll, in der Hoffnung, dass sie sich noch weiter glattlegen.
    Ob sie das nun getan haben, kann ich ja mit Wasser in der Matratze schlecht nachprüfen.
    Nun zu meinem Problem: Das WB ist Stark beruhigt (Marke Kontur Pur, Dual, Softside, 1,80m x2,00m), aber wenn ich mich reinlege schaukelt es, dass mit ganz schwindelig wird. Wenn ich mich umdrehen will, ist das eine richtige Anstrengung.
    Ich hatte vor einigen Jahren auch schon ein WB, welches allerdings von einem Fachmann aufgebaut und befüllt wurde, da hat es nicht so geschaukelt. Kann es sein, dass die Beruhigung durch das verrutschte Vlies quasi "defekt" ist und ich jetzt sozusagen ein unberuhigtes WB habe?
    Ich hatte mich schon so gefreut, endlich wieder eines zu haben, aber seid dem schlafe ich total schlecht und mein Freund legt sich freiwillig aufs Sofa.
    Probleme mit der richtigen Wassermenge hatten oder haben wir auch. Erst zuviel, dann zuwenig, dann zuviel, dann zuwenig. Der eine sagt so, der andere so. Ich hoffe, wenigstens das haben wir jetzt richtig !
    Ich bin total frustriert! Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit es nicht mehr so schaukelt? Kann man eine neue Beruhigung in ein gebrauchtes WB "einbauen"???
    Danke für eure Hilfe!

Lillifee

Standard

Nun, normalerweise heisst es: Nem geschenkten Gaul guggt man nichts ins Maul.

Wenn die Mähre aber dermaßen aus demselbigen stinkt, dann hilft alles nichts, da muss mal jemand genauer hinschauen.

Also 2 Möglichkeiten: Weiter basteln, noch mehr verzweifeln und der Gesundheit einen RIESEN Gefallen tun (in Form von zukünftigen Arztbesuchen) oder aber über den eigenen Schatten springen und vielleicht doch einen Fachmann um Rat fragen.

SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Frage

Nein nein, ich freue mich ja und ich habe mich auch bei den Gönnern nicht beschwert
    Aber ich selber ärgere mich halt, dass es nicht klappt!
    Habe schon bei dem Händler angerufen, wo das Bett hergestellt wurde. Da hab ich jedenfalls feststellen können, dass ich zuwenig Wasser im WB hatte. Aber bei dem Schaukeln konnten sie mir auch nicht weiterhelfen!
    Kann man denn eine Beruhigung in ein Bett nachträglich einbauen. Also Wasser raus, neues Vlies mit viel Beruhigung rein, usw. ??? Oder müßte ich 2 vollkommen neue Matratzen kaufen????
    Und außerdem haben wir unser altes Bett verkauft, also müssen wir bei dem WB bleiben :-)

Standard

ZitatZitat von lillifee Beitrag anzeigen
    Kann man denn eine Beruhigung in ein Bett nachträglich einbauen. Also Wasser raus, neues Vlies mit viel Beruhigung rein, usw. ??? Oder müßte ich 2 vollkommen neue Matratzen kaufen????
    Nein, kann man nicht, wenn dann sind neue Kerne dran. Dann auch direkt an die Sicherheitswanne denken, vor allem, da die Sachen ja 1 Jahr lang rumlagen.
    Dann kommt die Frage auf, wie alt das Bett überhaupt ist und ob es sich lohnt.

Sry, leider keine andere Antwort parat.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Das WB wurde 2 Jahre benutzt und lag 1 Jahr im Abstellzimmer!
    Naja, dann weiß ich wenigstens, was ich machen müßte, wenn ich mehr Beruhigung möchte! Auch, wenn ich es mir einfacher erhofft habe! Danke schön!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ihr seid ja schon gut dabei... aber bissel mag ich auch nich tippeln

Kann es sein, dass die Beruhigung durch das verrutschte Vlies quasi "defekt" ist und ich jetzt sozusagen ein unberuhigtes WB habe?
    Vleise die nicht mehr da sind wo sie hingehören haben nicht mehr die Beruhigung die sie im Originalzustand hätten. Die Beruhigungsstufe sinkt, da wo mehr Vlies (umgeklappt, verknäult) ist, hat man mehr Gegendruck und da wo es fehlt ist dann im Gegenzug quasi nix.

Ob sie das nun getan haben, kann ich ja mit Wasser in der Matratze schlecht nachprüfen.
    Das kann man schon tun. Zwar schon öfters geschrieben, aber auf ein neues:
    - Auflage runter
    - Ans Fußende stellen, seitlich vom Bett
    - Faust machen und auf den Kern auflegen
    - langsam die Faust in den Kern drücken bis man den Boden spürt. Das Vlies ist dann zwischen Faust und Bodenplatte spürbar.
    - Nun systematisch den ganzen Kern so abtasten. Ein gescheit ausgebreitetes Vlies kann man dann überall im Kern mit der selben Dicke erspüren und feststellen wo kein Vlies ist, wo es verknäult oder "nur" umgeschlagen ist usw.

Schau nun erst mal was das Vlies macht. Dann Rückmeldung.

Danach kann man in Sachen Füllmenge mal drüber schauen (Füllmengenbereich, Vordruck, Bilder) denn eine falsche Füllmenge ist der Grundstein für Unwohlsein im Bett.

Erst mal muss aber nun mal geklärt werden ob das Vlies ausreichend gut liegt
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

*zustimmendesNicken*

Erstmal abklären, was die Vliese machen.
    Sind die verrutscht, hast du nur zwei Möglichkeiten:
    1. Händler vor Ort kommen lassen um zu sehen, ob da überhaupt noch was zu retten ist.
    2. Kerne (+Sicherheitswanne) komplett durch neue ersetzen.
    Leider sind das deine einzigen Optionen.
    Sind die Vliese verrutscht, kannst du an der Wassermenge machen was du willst, du wirst nie richtig liegen!!!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Rotes Gesicht

Hallo! Sorry das es so lange gedauert hat mit der Antwort!
    Werde mich jetzt mal ans Abtasten machen!