Hallo!
Ich bin auch neu hier und habe mich schon eine ganze Weile durch das Forum geklickt!
Aber jetzt komme ich nicht drumherum ein Thema zu eröffnen!
Ich habe ein großes Problem:
Wir haben vor 2 Wochen ein Wasserbett gebraucht geschenkt bekommen. Die Bekannten konnten nach 2 Jahren nicht mehr darauf schlafen und haben es abgebaut. Leider wohl nicht ganz professionell, wie ich inzwischen feststellen mußte. Es lag 1 Jahr, zwar bei Zimmertemperat
Die Vliese sind bei am Kopfteil abgegangen und nach unten gerutscht. Nun habe ich sie im leeren Zustand so lange geschüttelt, dass sie sich wieder etwas ausgebreitet haben, aber halt nicht ganz.
Habe dann in einem WB Studio nachgefragt, wo ich auch die Befüllungsschläuche geliehen habe. Dort sagte man mir, dass das Ausschütteln der einzige Weg gewesen wäre und ich jetzt Wasser reinfüllen soll, in der Hoffnung, dass sie sich noch weiter glattlegen.
Ob sie das nun getan haben, kann ich ja mit Wasser in der Matratze schlecht nachprüfen.
Nun zu meinem Problem: Das WB ist Stark beruhigt (Marke Kontur Pur, Dual, Softside, 1,80m x2,00m), aber wenn ich mich reinlege schaukelt es, dass mit ganz schwindelig wird. Wenn ich mich umdrehen will, ist das eine richtige Anstrengung.
Ich hatte vor einigen Jahren auch schon ein WB, welches allerdings von einem Fachmann aufgebaut und befüllt wurde, da hat es nicht so geschaukelt. Kann es sein, dass die Beruhigung durch das verrutschte Vlies quasi "defekt" ist und ich jetzt sozusagen ein unberuhigtes WB habe?
Ich hatte mich schon so gefreut, endlich wieder eines zu haben, aber seid dem schlafe ich total schlecht und mein Freund legt sich freiwillig aufs Sofa.
Probleme mit der richtigen Wassermenge hatten oder haben wir auch. Erst zuviel, dann zuwenig, dann zuviel, dann zuwenig. Der eine sagt so, der andere so. Ich hoffe, wenigstens das haben wir jetzt richtig !
Ich bin total frustriert! Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit es nicht mehr so schaukelt? Kann man eine neue Beruhigung in ein gebrauchtes WB "einbauen"???
Danke für eure Hilfe!
Lillifee

Lesezeichen