Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Wasserbett gefällt nicht, lieber zurück auf eine normale Matratze.."

jcee ist offlineWasserbettenschläfer

Standard"Wasserbett gefällt nicht, lieber zurück auf eine normale Matratze.."

Wir schwanken immer noch zwischen Wasserbett ja oder nein...

Jeder sagt, dass er sein Wasserbett nicht mehr hergibt. (Logisch, hier ist ja auch Forum von Wasserbettenliebhabern).

Aber wie oft kommt es wirklich vor, dass Leute zu einer normalen Matratze zurück wollen.. ?!
    Was sind die Hauptgründe?

Mal ganz (ganz!) ehrlich.. Wer hat oder kennt jemanden, der sich zum Wasserbett entschlossen hat, dann aber nach ein paar Monaten sagen würde, "Naja, es ist schon ganz ok, ich hab mich dran gewöhnt... wir behalten es auch.. Ich kann aber auch gut auf einer normalen Matratze schlafen, machmal schlafe ich auf auf der Coach..."

Es ist nicht böse gemeint, aber keiner gibt gerne zu, dass er sich irrt.. Aber man kauft ja kein Wasserbett um dann zu sagen "Jo.. ganz ok.. geht so.. "

Kann da was dran sein, oder ist das Schwarzmalerei.

Tendenziell fühle ich mich auch zu einer festen Schlafunterlage hingezogen.. und würde auch sagen "Ich kann auch einer harten Matratze besser schlafen".. Meine Freundin schwört sowieso auf eine harte Matratze.. auf einer weichen, oder "..wo man so einsinkt..." das gefällt gar nicht..

(Grade hatte ich nämlich einen Beitrag hier gelesen, dass jemand ein gebrauchtes WB von Bekannten kaufen wolle, die wollen es weggeben, weile s dem Mann doch nicht so gefällt (2J alt) und er lieber auf einer normalen Matratze schlafen möchte.. )

(Sorry, wenn das so provokativ klingt, ist ja nicht bös gemeint..)
    Geändert von jcee (28.07.2007 um 18:48 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Ist schon ok, versteh das schon...
    Natürlich überlegt man sich sowas Wichtiges wie einen Bettenkauf gut, da man ja gerade da seine "Erholungszeit" verbringt.
    Mir sind, aus meinem persönlichen Umfeld, nur 2 Fälle bekannt, die anfangs garnicht mit dem Wasserbett klarkamen und es nach einiger Zeit am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätten. Ich war einer davon! Gut, ich war an einen ... nennen wir's mal so...: "suboptimalen Händler" geraten, der mein Bett und die Wassermenge komplett verdummbeutelt hat. Bei dem anderen Fall lag es (wie in fast allen Fällen) an der falschen Wassermenge. Sowohl bei mir (offensichtlich) als auch bei den Bekannten ist es tatsächlich so, dass wir mittlerweile nie wieder gegen ein anderes Bett tauschen würden.
    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, das mir Matratzen früher auch nie hartgenug sein konnten.

Mein Vorschlag wäre: Geht zu einem Händler, der Wasserbetten "verleiht". Einige Händler bieten diesen Service an. So könnt ihr testen, ob es wirklich was für euch ist, oder eben nicht.
    Letztendlich könnt das wirklich nur ihr entscheiden!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Man muss schon klar sagen: Ein Wasserbett ist ein komplexes System, mit dem man sich etwas intensiver als mit einem normalen Bett beschäftigen muss.

Wenn man das nicht tut, kann es passieren, dass man mit dem Bett nicht klar kommt - weil man etwas falsch macht! Die Klassiker sind falsche Kissen und zuviel Wasser...

Wer aber bereit ist, etwas Mühe und Geduld zu investieren, wird reich belohnt.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

derolli ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

Bekannte von mir (über die bin ich zum Wasserbett gekommen) haben sich vor ca. 3 Jahren ein Wasserbett gekauft.
    Die ersten Wochen ar alles wunderbar, beide haben wunderbar geschlummert. Dann konnte der Mann im Wasserbett nicht mehr im WB schlafen und hat mit der Tochter die Schlafplätze getauscht. Die hat sich damals höllisch gefreut im WB schlafen zu können und der Mann hat forttan im konventionellen Bett geschlafen.
    Da es so nicht weiter gehen konnte, hat die Familie den Händler nocheinmal konsultiert und der hat die Füllmenge auf der seite feinjustiert. Seitdem schläft auch der Mann wieder im Wasserbett, was schlecht für die Tochter war - nun muss sie wieder im normalen Bett schlafen

Bei mir hat es von Anfang an keine Problem gegeben, gebs nicht wieder her min geliebtes Bettchen....
    Wer einmal ein Wasserbett hat, der gibt es nicht wieder her.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Bei vielen ist es so, das die Füllmenge entweder von Anfang an oder durch verschiedene Gegebenheiten (nicht nachgefüllt, Gewichtsveränderungen, usw) nach einer Weile nicht mehr passt. In manchen Fällen korrigiert der Nutzer dann die Füllmenge ohne genau zu wissen was er tut und macht es richtig falsch. In anderen Fällen haben sogar schon die Monteure glattweg daneben gelegen und Betten schwer überfüllt.

Gerade erst ein eBay Foto gesehen wo einer sein gerade mal drei Jahre altes Markenbett verkaufte. Das Bett war ohne Nutzer sowas von ungemein überfüllt da kann man nicht drin schlafen. Kein Wunder wenn solche Nutzer dann das Bett verteufeln.

Wenn das Bett gut eingestellt ist, dann schläft man besser als im normalen.

Zu guter letzt: Das hier ist zwar ein WBett Forum wo viele WBettliebhaber rumlaufen, aber.... diese sind meist nur hier, weil sie mal Probleme hatten oder aber, wie in meinem Fall, einen Millimeter vor dem Verkauf des WBettes standen weil es "höllisch" war. Die meisten dieser Fälle schaffen dann den Weg ins WBettglück. Einige wenige, das ist kein Geheimnis, weil wir offen und durchaus objektiv mit dem Thema Wbett umgehen, schaffen es nicht. Das liegt meist daran das Ratschläge nicht angenommen oder richtig umgesetzt werden (weil das manchmal nicht logisch erscheint) und/oder die Geduld nicht ausreichend ist. Beispiel "Marliese". Sie hat lange gebraucht um den Ratschlag mit der Temperaturerhöhung anzunehmen. Das erschien ihr als nicht logisch oder mit dem Problem zusammenhängend. Nach der Anhebung dann war das damit verknüpfte Problem schnell im Griff. Wäre die Geduld ihrerseits nicht ausreichend gewesen (knapp wars) dann hätte sie wohl auch kapituliert.

Also hier ist kein reines Pro-Wbettforum...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Eumel ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo Jcee!
    Hast du vielleicht meinen Beitrag gelesen, als wir noch auf Wasserbettensuche waren??????
    Bei uns war es jedenfalls so. Wir hatten uns über Internet ein Wasserbett ausgesucht und bestellt.
    Irgendwann erfuhr mein Mann, daß seine Kollegin ihres verkaufen wollte. Der Mann konnte wohl nicht drauf schlafen und wollte wieder eine normale Matratze.
    Er wollte damals 400 Euro dafür haben. Über Internet und dieses Forum habe ich erfahren, daß das Bett nicht mehr als 450 gekostet haben kann. Den Lieferschein bzw. die Rechnung haben wir nicht gesehen, da der Mann grad nicht zu Haus war und die Frau nicht wußte, wo er die Unterlagen hat. *Komisch....*
    Meine Recherchen und Meinungen hier aus dem Forum hab ich meinem Mann gezeigt und ihm überstimmt, doch lieber die Finger davon zu lassen. Auch wenn wir schon ein ziemlich günstiges Bett gekauft haben, wollte ich nicht noch weiter sparen.

Und es hat sich gelohnt: Wir sind mit unserem Bett zufrieden. Auch wenn hin und wieder viel Luft drin ist oder an der Wassermenge gedreht werden muß, so wollen wir das nicht wieder hergeben.
    (So verrückt es klingen mag: Wir haben grad ein Haus gekauft, und haben es davon abhängig gemacht, daß wir das Bett auch ja da reinstellen können, wo WIR unser Schlafzimmer hätten. :-) )

Meine Schwiegermutter kam am Tag des Aufbaus auch vorbei und durfte mal probeliegen. Ihr Kommentar: Ist nix für mich. Viel zu weich. Ich brauch was hartes unterm Rücken.
    Ich denke, und das ist meine Meinung, das viele so eine Einstellung haben, weil sie nicht das Geld ausgeben wollen und die ganzen Vorteile nicht kennen. Man müßte Freunden und Bekannten beim Reinigen mal zeigen, was der Körper im Schlaf so alles verliert. Und das über Jahre in einer Matratze????? Näääääääääää.....*ekel*

Eigentlich kann es nicht sein, daß Gegner oder Nein-Sager mit krummen Rücken lieber auf einer Matratze schlafen, als gerade in einem Wasserbett.
    Es müßte mehr Hotels und Läden geben, die Wasserbetten verleihen zum Probeschlafen. Dann würde die Zahl der Wasserbetten-Schläfer stetig steigen.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Eumel Beitrag anzeigen
    Ihr Kommentar: Ist nix für mich. Viel zu weich. Ich brauch was hartes unterm Rücken.
    Genau so entstehen Vorurteile!
    2 Minuten ausprobieren (ohne auch nur den Ansatz einer Chance sich daran zu gewöhnen) und dann so eine Aussage. Die meisten kennen es einfach nur hart und unsere Körper sind nunmal "Gewohnheitstiere".
    Wie schon gesagt wurde: Setzt man sich mit de Materie etwas auseinander, überwiegen einfach die Vorteile des Wasserbetts.
    Trotzdem gilt: Jeder muss es für sich selbst entscheiden!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Aira Gast

Standard

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen:

Man braucht die Bereitschaft, etwas mehr Aufwand zu treiben, als mit einem herkömmlichen Bett. Wenn man die hat, wird man belohnt!

Als ich zum ersten Mal in einem Wasserbett schlief (war zu Besuch)
    war ich skeptisch, denn 1. war es nicht auf mein Gewicht eingestellt, (bin ein Moppel), und zweitens muß der Körper sich wirklich dran gewöhnen. Die ersten drei Nächte waren Horror, danach wollte ich gar nicht mehr raus. Ging sogar tagsüber ab und zu mal rein um ein Nickerchen zu machen, was sonst gar nicht meine Art ist!

Die Idee mit dem Ausprobieren über einen Händler, der das Bett erst mal einige Wochen zum "Probeliegen" vermietet, ist sicher gut!
    Viele tun das. Sie stellen Dir das Bett auf, wenn sie fit sind stellen sie es auch halbwegs gescheit auf Dich ein. Dann kannste in Ruhe checken, wie sich das anfühlt. Da sie das Bett schlußendlich verkaufen wollen, werden sie auch bemüht sein, Dir bei etwaigen Problemen zu helfen, denn Du wirst es ja nur erstehen, wenn Du zufrieden bist. Das ist ein risikoloses Verfahren, denn solltest du (wider Erwarten ) nicht zufrieden sein, dann zahlste halt zwei oder drei Monate Mietpreis, die holen es wieder ab und gut ist.
    Wenn Du es aber behalten magst, wird der Mietpreis Dir auf den Kaufpreis angerechnet, und Du hast erst recht nix verloren.
    Hör Dich doch mal um, welcher Händler in Deiner Nähe sowas anbietet.

(Übrigens, vor meiner WB-Zeit schwor ich auch auf harte Matratzen.)
    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung,

Aira

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Auch ich war bei der "ich schlafe auf harten Matratzen"-Fraktion!

Wobei ich, wenn ich mal außerhalb des Wasserbetts schlafen muss, immer noch lieber härtere als zu weiche Matratzen will.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Jupp... meiner Einer hat vor dem Wasserbett nicht mal mehr im Tempurbett gelegen, sondern seine 3 Stunden Nachruhe auf dem harten Sofa oder gar auf dem Fußboden (nur eine Wolldecke drunter) verbracht. *DooferRücken*. Das Wbett habe ich nur mit viel Skepsis getestet und habe es dann, als es endlich richtig eingestellt war, lieben gelernt
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte