Hallo zusammen,
sind bei unserer Suche nach einem Wasserbett zufällig auf Eure Seite gestoßen.
Waren bei Waterbeddiscount und haben uns dort ein Wasserbett zeigen lassen. Nur sind die im Internet doch etwas billiger.....
z.B. Suma Wasserbetten, Harmony.....
Sind uns aber nicht sicher, ob wir so ganz ohne Probeliegen den Kauf per Internet wagen sollen um ein paar Euro zu sparen.....schon wegen der Garantie bzw. wenn was kaputt geht oder es ein Problem gibt...
Auch das Befüllen sehe ich als Problem...aber da findet man sicherlich einen Wasserbettenspezialist in unserem Gebiet der das machen kann...
Wer hat Erfahrungen von Euch gemacht ? Vielleicht mit Suma ???
Der Händler sagte, daß wir uns ein vollberuhigtes Bett nehmen sollten (ich bin an der Bandscheibe operiert und mir wird bei Wasser und in der Luft schnell flau...). Das heißt wohl die höchste Stufe, also 100%.....
Beeinflußt das die Liegequalität und es fühlt sich dann nicht mehr nach Wasserbett an ?
Vielleicht kann uns von Euch jemand ein paar Tipps geben....
Wäre super....Vielen Dank schon mal ! Anita1

Vielen Dank schon mal ! Anita1

Davon würde ich dann aber gerne Aufnahmen sehen wollen. Spaß beiseite... seekrank wird man letztlich auf einem Schiff weil Auge und Gleichgewichtsorgan (im Innenohr) unterschiedlicher Meinung sind. Besonders im Schiffsinneren sieht das Auge keine Bewegung des Körpers, da ja die Wände usw. im Verhältnis zum Körper die gleiche Position behalten, das Innenohr registriert aber das Schwanken. Dieser Unterschied ergibt dann die Seekrankheit. (Einfach erklärt). Im Wasserbett liegt der Körper recht ruhig und schaukelt nicht so wie ein Schiff im Seegang, ferner hat man beim schlafen meist die Augen zu und daher hat das Auge Sendepause. Also kommt es auch nicht zur Seekrankheit.