Hallo Ihr Lieben!
Bei mir wird es Zeit für ein neues Bett, da meine Matratze mir keinen ruhigen Schlaf mehr bieten kann. Nach einigen Besuchen in Bettenstudios und durch Berichte aus dem Freundeskreis habe ich mich für ein Wasserbett entschieden. (Die tollen Tips hier aus dem Forum sind übrigens super!!!)
Nun habe ich am Wochenende einem Bekannten davon erzählt und der hat mir ganz doll an´s Herz gelegt mir kein Wasserbett zu kaufen. Er ist im Bereich "Orthopädische Schlafunterlagen" tätig. (Also Matratzen für Krankenhäuser und so). Jedenfalls hat er mir erzählt, dass er in seiner Beruflichen Laufbahn diverse Fälle von Wasserbettenschläfern hatte, die ihr Wasserbett unbedingt loswerden wollten, weil die gesundheitliche Probleme dadurch bekommen haben. (Meistens wohl so nach 6–7 Jahren) Die Wirbelsäule/ Becken/ Schulter soll in einem Wasserbett in einer unnatürlichen Position sein und sich verformen. Die nötige Unterstützung in einem Wasserbett soll einfach nicht gegeben sei. Die Wärme soll unnatürlich und nicht gesund für den Körper sein usw....
Ich gebe zu das mich diese Anmerkungen doch wieder ein bisschen ins Schwanken gebracht haben. Da ich einen Bandscheibenvorfall habe, will ich natürlich kein Risiko eingehen.
Was meint Ihr dazu? Kennt Ihr viele Fälle, wo die Leute nicht mit Ihrem Wasserbett klar gekommen sind?
Viele Grüße
"Rudi Ratlos"
bzw… die unsichere Liny

)

) und so verteufeln sie das ganze Prinzip Wasserbett. Das ähnelt dem Szenario: Neues Auto, keine Luft in den Reifen und sich dann wundern, warum sich das Auto so komisch fährt... Ok, der Vergleich hinkt zwar etwas, aber vom Grundprinzip kommt's hin.