Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kallisto ???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 19:24
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Ist das denn generell ein Problem der Branche oder hier reiner Zufall? Ich habe hier glaub ich erst einmal vorher von einem aberissenen Verschluss gelesen.
Ein Problem das den einen oder anderen immer mal wieder etwas gehäufter trifft. So um 2004 herum ist wegen so einem Problem sogar einer Pleite gegangen. Es kann mehrere Gründe geben. Zwei kenne ich. Es dürfte jedoch dutzende geben!

1. Das Material vom Einfüllstutzen ist nicht mit dem Vinyl kompatibel. Das kommt vor wenn Vorlieferanten der Vinylfolie oder des Einfüllstutzens nicht richtig mit dem Hersteller kommunizieren und einfach ihre Rezepturen ändern. Im Grunde ein Ausschreibungsproblem!

2. Ein allg. Problem bei der Verschweißung. Denn viele haben keine Spannungsüberwachung für ihre Schweißgeräte. Das alte Problem der Qualitätsüberwachung in der Branche. Prinzipiell tolle Qualität, aber nur wenn man gerade glück hat! Wird jetzt gerade ein Einfüllstutzen eingeschweißt und parallel startet eine andere Kraftstromquelle kann es zu Spannungsschwankungen kommen. Denn die Schweißmaschine schweißt dann fehlerhaft! Oder aber das irgendwo in der Produktion eine Umstellung stattgefunden hat, die das Stromnetz permanent schwanken lässt. Dann gehen ganze Chargen den Bach hinunter. Denn die Schweißmaschine schweißt dann fehlerhaft. Kurz, für High Quality ist die standardisiert gelieferte Stromqualität der Stromkonzerne oft nicht ausreichend. Manche wissen das, manche auch nicht und wieder andere wollen es nicht wissen!

Problem 2 würde zwar für Bayern passen, den die haben da ein Stromnetz das es einem graust, kann es mir beim Kalistobett und weil das Problem in Bayern eigentlich auch bekannt ist, nicht wirklich vorstellen.

Geändert von admin (05.10.2011 um 20:00 Uhr).
Alt 06.10.2011, 08:19
V.I.P.

Standard

Hallo
Schaut mal hier.
defekte Stutzen Estrella Betten
Konnte mich noch an diesen Beitrag erinnern.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 06.10.2011, 17:00
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ja wenn das Problem schon häufiger aufgetreten ist, ist das natürlich nicht so schön. Und ärgerlich.
Bedenke ich den Preis eines Estrella-Bettes, sollte das eigentlich nicht passieren.

Themen-Optionen
Ansicht